






1 von 5
1 von 5
56.489 €
Grundpreis
21,6 kWh/100 km
Verbrauch
85 kW (116 PS)
Leistung
k.A.
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | eVito 112 Kastenwagen extralang (60 kWh) |
Baureihe | eVito (447) Kastenwagen (ab 07/19) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W447 |
Modellstart | 12/21 |
Baureihenstart | 07/19 |
HSN Schlüsselnummer | 2222 |
TSN Schlüsselnummer | ART |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 92 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A+ |
Grundpreis | 56489 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Elektro |
Motorcode | EM6000 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 85 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 116 |
Drehmoment (Systemleistung) | 360 Nm |
Nennleistung in kW | 70 |
Kraftstoffart | Strom |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Reduktionsgetriebe |
Anzahl Gänge | 1 |
Schadstoffklasse | Elektrofahrzeug |
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1) | Vorderachse / Asynchronmaschine (ASM) |
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1) | 85 kW (116 PS) / 360 Nm |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 5370 mm |
Breite | 1928 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2249 mm |
Höhe | 1945 mm |
Radstand | 3430 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 13,7 m |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 6600 l |
Leergewicht (EU) | 2347 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3200 kg |
Zuladung | 853 kg |
Dachlast | 150 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Transporter |
Türanzahl | 4 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 2 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 2 |
Sitzanzahl maximal | 3 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/55R17C |
Reifendruckkontrolle | 66 Euro |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h |
Fahrgeräusch | 68 dB |
CO2-Wert (NEFZ) | 0 g/km |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 21,6 kWh/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 0 g/km |
Reichweite WLTP (elektrisch) | 310 km |
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.) | Lithium |
Batteriekapazität (Brutto) in kWh | 66,0 |
Batteriekapazität (Netto) in kWh | 60,0 |
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid) | 550 kg |
Ladeanschlussposition | Fahrerseite vorne |
AC-Ladeanschluss am Fahrzeug | Typ 2 |
DC-Schnell-Ladeanschluss am Fahrzeug | CCS |
AC-Ladefunktion | 3-phasig |
Ladeleistung (kW) | AC:11,0 DC:50,0-80,0 |
AC-/DC-Laden optional | DC 80 kW (303 Euro) |
Ladezeiten | 100%: 390 min. (AC 3-phasig Wallbox/Ladesäule 11,0 kW); 80%: 50 min. (DC Ladesäule 50,0 kW), 35 min. (DC Ladesäule 80,0 kW) |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Paket |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Hüftschutz |
Kopfairbag vorne | Paket |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Paket |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | 58 Euro |
PreCrash-System | 430 Euro |
PreCrash-System - Bezeichnung | Reversible Gurtstraffer/Schließfunktion |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Brems-Assistent-System |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Flashing Brake Light |
Nebelscheinwerfer | 276 Euro |
Kurvenlicht | Paket |
LED-Scheinwerfer | 2071 Euro |
Lichtsensor | 92 Euro |
Regensensor | 147 Euro |
Autom. Abstandsregelung | 1125 Euro |
Spurhalteassistent | 605 Euro |
Spurwechselassistent | 605 Euro |
Speed-Limiter | 188 Euro |
Fernlichtassistent | 228 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Durchrostung | 30 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 30 Jahre europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 56489 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 13165 Euro |
Klimaanlage | 2187 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | Paket |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | 677 Euro |
Radio - Bezeichnung | Audio 10 |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Paket |
Freisprecheinrichtung | Paket |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Paket |
Navigation | 1676 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | 975 Euro |
Metallic-Lackierung | 1176 Euro |
AC Ladekabel Ladestation | 327 Euro |
Fahrzeugpreis
69.654 €
Informationen zur Berechung
1.222 € / Monat | 97,8 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 873 € |
Betriebskosten | 139 € |
Fixkosten | 130 € |
Werkstattkosten | 78 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 92 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 22/25/23 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.108 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.612 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 452 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Mai 2022 |
Anlass | Fehler im Batteriemanagementsystem kann zum Antriebsverlust führen |
Betroffene Modelle | eVito Kastenwagen , eVito Tourer |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 07/2018 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.041 (Deutschland) 7.650 (weltweit) |
Dauer | unter einer Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Die Mercedes-Benz AG hat festgestellt, dass bei bestimmten Mercedes-Benz VS20 eVito Fahrzeugen die Schütze aller Batterien geöffnet werden könnten, selbst wenn das Batterie-Gateway lediglich in einer der drei (VS20) installierten HV-Batterien ein nicht plausibles Verhalten erkennt. In der Folge könnte es kurz nach dem Losfahren während der Fahrt zu einem unvermittelten Vortriebverlust und zum Ausrollen des Fahrzeugs kommen, was zu einer erhöhten Unfallgefahr führen könnte. Das Fahrzeug bleibt jedoch jederzeit lenk- und bremsbar. Durch ein Aus- und wieder Einschalten der Zündung kann die Fahrbereitschaft wiederhergestellt werden.. Abhilfe: Softwareaktualisierung des Batterie-Gateway, sodass bei einer Fehlererkennung nicht automatisch alle Schütze geöffnet werden, sondern nur die Schütze der jeweils betroffenen Batterie. |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.