1 von 8
Testergebnis
Oktober 2021
- Karosserie/Kofferraum
2,7
- Innenraum
2,4
- Komfort
1,8
- Motor/Antrieb
1,5
- Fahreigenschaften
1,6
- Sicherheit
1,4
- Umwelt/EcoTest
2,8
ADAC Urteil Autotest
- 2,0
Autokosten
- 3,4
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
umfangreiches Sicherheitsangebot
sichere Fahreigenschaften
mustergültige Abgasreinigung
sehr guter Federungskomfort
Schwächen
Materialauswahl dem Preis und Anspruch nicht angemessen
teuer
kleinliche Aufpreispolitik
schlecht bedienbare Touchflächen am Lenkrad
Fazit zum Mercedes-Benz C 200 Avantgarde 9G-TRONIC (06/21 - 04/23)
Anfang der 1980er Jahre, also vor gut 40 Jahren, erweiterte Mercedes-Benz seine Modellpalette nach unten und brachte eine Limousine der Mittelklasse auf den Markt, den Mercedes-Benz 190. Dessen Nachfolger hieß dann C-Klasse - und so heißt die Baureihe bis heute. Den 190er hat man früher "Baby-Benz" gerufen, weil er die kleinste Baureihe darstellte. Seit der Geburt der A-Klasse ist dies Geschichte und darüber hinaus ist die aktuelle, 2021 frisch auf den Markt gekommene fünfte Generation der C-Klasse genauso breit wie die S-Klasse der 80er Jahre. Der Fortschritt im Automobilbau lässt sich aber nicht nur am Wachstum ablesen, denn die C-Klasse kann Dinge, von denen vor 40 Jahren nur sehr verwegene Entwickler geträumt haben. So ist es möglich, den Benz während der Urlaubsfahrt zu fragen, ob die Terrassentür verschlossen und der Herd abgestellt ist - und das Auto weiß dies nicht nur, sondern antwortet auch noch in klarer und flüssiger Sprache. Ist man während der Plauderei zu abgelenkt und es droht eine Kollision, bremst der Mercedes selbsttätig und hilft bei einem anschließenden Ausweichmanöver auch noch mit gezielten Lenkeingriffen. Dies und noch deutlich mehr bietet die Sicherheitsausstattung der C-Klasse - vieles freilich gegen Aufpreis, denn es mag sich einiges geändert haben in den letzten Jahrzehnten, aber eines hat Bestand: Ein Mercedes-Benz ist ein teures Auto, den C200 Avantgarde gibt es nicht unter 46.773 Euro. Den Testwagen in guter, aber nicht prunkvoller Ausstattung ziert dann schon ein Preiszettel jenseits der 70.000 Euro. Angenehmerweise passt der ausgezeichnete Fahrkomfort und die gute Verarbeitung zum Preisanspruch, die Materialauswahl ist allerdings grenzwertig. Deutlich zu häufig ertastet man schnöden, harten Kunststoff. Der Verbrauch des Vierzylinders liegt trotz milder Hybridisierung per 48-V-System bei nicht besonders knausrigen 7,5 Litern Super auf 100 Kilometer, die Abgase sind mustergültig gereinigt. In Sachen Laufruhe ist der etwas knurrige Vierzylinder-Benziner mit nur 1,5 Litern Hubraum nicht so gut wie die Premium-Konkurrenz, Leistung hat der C200 auch durch die Elektrounterstützung mit über 200 PS aber genug.
Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz C 200 Avantgarde 9G-TRONIC (06/21 - 04/23) als PDF.
PDF ansehen48.493 €
Grundpreis
6,3 l/100 km
Verbrauch
165 kW (224 PS)
Leistung
1496 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | C 200 |
Typ | Avantgarde 9G-TRONIC |
Baureihe | C-Klasse (206) Limousine (ab 06/21) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W206 |
Modellstart | 06/21 |
Modellende | 04/23 |
Baureihenstart | 06/21 |
HSN Schlüsselnummer | 2222 |
TSN Schlüsselnummer | AYD |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 134 Euro |
Grundpreis | 48493 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto (Mild-Hybrid) |
Motorcode | 254915 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 165 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 224 |
Drehmoment (Systemleistung) | 300 Nm |
Nennleistung in kW | 150 |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 9 |
Schadstoffklasse | Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Otto-Partikelfilter |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1496 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 150 kW (204 PS) / 300 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1800 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4751 mm |
Breite | 1820 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2033 mm |
Höhe | 1438 mm |
Radstand | 2865 mm |
Bodenfreiheit maximal | 97 mm |
Wendekreis | 11,1 m |
Kofferraumvolumen normal | 455 l |
Leergewicht (EU) | 1650 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2265 kg |
Zuladung | 615 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1800 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 75 kg |
Dachlast | 100 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/50R17 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Runflat | 333 Euro |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 7,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 246 km/h |
Fahrgeräusch | 70 dB |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 6,3 l/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 143 g/km |
Tankgröße | 50,0 l |
Tankgröße (optional) | 66,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Hüftschutz |
Seitenairbag hinten | 446 Euro |
Mittenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Autom.Kindersitzerkennung |
PreCrash-System | 393 Euro |
PreCrash-System - Bezeichnung | Reversible Gurtstraffer/Schließfunktion |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Paket |
Bremsassistent - Bezeichnung | Multikollisionsbremse |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Paket |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Flashing Brake Light und Aktivierung der Warnblinkanlage (kurz vor Stillstand) |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | 476 Euro |
Stauassistent | Paket |
Fußgängererkennung | Serie |
Müdigkeitserkennung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Ausweichassistent | Paket |
Spurwechselassistent | Paket |
Emergency Assistent | Paket |
Kreuzungsassistent | Paket |
Abbiegeassistent | Paket |
Querverkehrassistent hinten | Paket |
Ausstiegswarner | Paket |
Fußgängerschutz-System | Aktive Motorhaube |
Verkehrsschild-Erkennung | Paket |
Head-up-Display (HUD) | 1178 Euro |
Speed-Limiter | Serie |
Intelligenter Geschwindigkeitsassistent | Paket |
Fernlichtassistent | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Durchrostung | 30 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 30 Jahre europaweit; Garantie HV-Batterie: 6 Jahre oder 100.000 km; Sonstige: 6 Jahre oder 100.000 km auf Hybridkomponenten |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 48493 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 5963 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Paket |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Einparkassistent | Paket |
Trailer-Assist | 417 Euro |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | MBUX |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Serie |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Paket |
Smartphone-Induktive Ladeeinrichtung | Paket |
WLAN Hotspot | Serie |
Navigation | Paket |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 1952 Euro |
Metallic-Lackierung | 964 Euro |
Anhängerkupplung | 1142 Euro |
Anhängerkupplung Typ | mechanisch einschwenkbar |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,7 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung1,7 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit3,0 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,6 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,8 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen2,8 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit3,2 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,3 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,4 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,5 |
Multimedia/Konnektivität | Multimedia/Konnektivität1,6 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn1,8 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten3,1 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität2,7 |
Komfort gesamt | Komfort1,8 |
---|---|
Federung | Federung1,5 |
Sitze | Sitze2,0 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,4 |
Klimatisierung | Klimatisierung1,9 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb1,5 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen1,6 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,3 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe0,9 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften1,6 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität1,5 |
Lenkung | Lenkung1,8 |
Bremse | Bremse1,5 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit1,4 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme0,8 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen1,3 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,0 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz2,8 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,8 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO24,5 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,0 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
54.456 €
Informationen zur Berechung
691 € / Monat | 55,3 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 270 € |
Betriebskosten | 159 € |
Fixkosten | 134 € |
Werkstattkosten | 126 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 134 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/25/23 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.612 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 452 € |
Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz C-Klasse
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | November 2022 |
Anlass | Verlust des Vortriebes |
Betroffene Modelle | C-Klasse All-Terrain 206 (ab 10/21), C-Klasse Limousine 206 (ab 06/21), C-Klasse T-Modell 206 (ab 06/21) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 10/2021 - 03/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 14 (Deutschland) 3.294 (weltweit) |
Dauer | 1,5 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Aufgrund einer fehlerhaften Getriebeanbindung kann es zum Absenken des Getriebes kommen. Dadurch ist der Verlust des Vortriebes möglich und Fahrzeugteile können in den Verkehrsraum gelangen. Abhilfe: Die Getriebeanbindung wird überprüft und ggf. ersetzt. |
Rückrufdatum | August 2022 |
Anlass | Fehlerhafter Leitungssatz zum Motorsteuergerät |
Betroffene Modelle | C-Klasse 206 (ab 06/21) |
Variante | mit Dieselmotor |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 10/2020 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 2.882 (Deutschland) 8.712 (weltweit) |
Dauer | ca. 1 Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Ein fehlerhaft verlegter Leitungssatz zum Motorsteuergerät kann an der Motorhaube scheuern und dadurch beschädigt werden. Abhängig von der betroffenen Leitung könnten in der Folge ein unangekündigter Vortriebsverlust auftreten oder lokale gesetzliche Rahmenbedingungen nicht eingehalten werden. Abhilfe: Die Verlegung des Leitungssatzes zum Motorsteuergerät wird überprüft und ggf. korrigiert. |
Rückrufdatum | Mai 2022 |
Anlass | Eingeschränkte Funktion der aktiven Motorhaube führt zu erhöhter Verletzungsgefahr |
Betroffene Modelle | C-Klasse 206 (ab 06/21) |
Variante | CKlasse (BR 206): C 180, C 200, C 200 4MATIC, C 200 d, C 220 d, C 220 d 4MATIC, C 300, C 300 4MATIC, C 300 d, C 300 e |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2021 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 1.438 (Deutschland) 2.189 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Die eingeschränkte Funktion der aktiven Motorhaube führt bei bestimmten Unfallszenarien zu erhöhter Verletzungsgefahr. Abhilfe: Der Pralldämpfer wird ersetzt. |
Rückrufdatum | April 2022 |
Anlass | Fehlende Kindersicherung in der Fondtür rechts |
Betroffene Modelle | C-Klasse 205 (07/18 - 03/23), C-Klasse 206 (ab 06/21), EQC 293 (06/19 - 05/23), GLC 253 (07/19 - 03/23) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2021 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 30 (Deutschland) 81 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Fehlende Kindersicherung in der Fondtür rechts kann dazu führen, dass sich die Tür von innen öffnen lässt. Abhilfe: Das rechte Fondtürschloss wird geprüft und ggf. ersetzt. |
Rückrufdatum | November 2021 |
Anlass | Deaktivierung der Beifahrerairbags aufgrund fehlerhafter Sitzbelegungserkennung |
Betroffene Modelle | C-Klasse 206 (ab 06/21), S-Klasse 223 (ab 11/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 12/2018 - 03/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 2.552 (Deutschland) 28.282 (weltweit) |
Dauer | ca. 30 Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Aufgrund einer fehlerhaften Software des Airbagsteuergeräts kann trotz einer Sitzbelegung eine Deaktivierung der Beifahrerairbags erfolgen. Abhilfe: Softwareaktualisierung des Airbagsteuergeräts |
Rückrufdatum | September 2021 |
Anlass | Fehlerhaft Düse in der Kraftstoffpumpe kann zum Antriebsausfall führen |
Betroffene Modelle | C-Klasse 205 (07/18 - 03/23), C-Klasse 206 (ab 06/21), S-Klasse 223 (ab 11/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2021 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 370 (Deutschland) 2.779 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Eine fehlerhaft Düse in der Kraftstoffpumpe kann zum Antriebsausfall führen. Abhilfe: das Kraftstoffsystem wird überprüft und ggf. der Tank inklusive der Kraftstoffpumpe ersetzt. |
Rückrufdatum | September 2021 |
Anlass | Antriebsausfall aufgrund defekter Saugstrahlpumpe des Kraftstoffsystems |
Betroffene Modelle | C-Klasse 206 (ab 06/21), S-Klasse 223 (ab 11/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Juni 2021 bis August 2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 370 (Deutschland) 2.779 (weltweit) |
Dauer | bis zu 14 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Aufgrund einer mangelhaft montierten Düse der Kraftstoffpumpe kann es zu einem spontanen Antriebsverlust kommen. Abhilfe: Überprüfen des Kraftstoffsystems und bei Bedarf Tausch des Kraftstofftanks mit Kraftstoffpumpe |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungPannenstatistik des Mercedes-Benz C-Klasse
Lenkung allgemein
2013
Zündschloss
2013-2014
Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2021 | 2.2 |
2020 | 2 |
2019 | 3.3 |
2018 | 6.6 |
2017 | 9.2 |
2016 | 8.5 |
2015 | 10.7 |
2014 | 16.4 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 65 Punkte |
Schadstoffe | 50 Punkte |
C02 | 15 Punkte |
Testdatum | 09/2021 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 6,30 / 7,5 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 7,6 / 6,5 / 8,9 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | - / 206 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW)) |
Schadstoffe (ADAC EcoTest) | HC: 8 mg/km CO: 251 mg/km NOx: 7 mg/km Partikelmasse: 0,3 mg/km Partikelanzahl: 0,42699 10/km |
Leistung | 165 kW |
Hubraum | 1496 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR |
Motorart | Otto |
Max.Drehmoment | 300 Nm bei 1800 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Downsizing und Elektro-Unterstützung lassen auf einen besonders niedrigen Verbrauch hoffen. Allerdings ohne allzu großen Erfolg - wie auch schon beim Vorgängermodell C200, das ebenfalls schon hybridisiert war. Der gemessene Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,5 l/100 km. Mit einer CO2-Bilanz von 206 g/km erhält das Fahrzeug noch 15 von 60 Punkten im CO2-Kapitel des Ecotest. Innerorts verbraucht die Limousine 7,6 l, außerorts sind es 6,5 l und auf der Autobahn 8,9 l pro 100 km.Ein sehr gutes Ergebnis fährt der C 200 bei den Schadstoffen ein. In diesem Ecotest-Kapitel erhält der Testwagen die vollen 50 Punkte. Zusammen mit den CO2-Punkten kommt das Fahrzeug auf 65 Punkte, was drei Sternen im ADAC Ecotest entspricht.