






1 von 5
Fazit zum Lancia Delta HPE 1.6 (06/96 - 08/99)
Der ausführliche Testbericht zum Lancia Delta HPE 1.6 (06/96 - 08/99) als PDF.
PDF ansehen1 von 5
Der ausführliche Testbericht zum Lancia Delta HPE 1.6 (06/96 - 08/99) als PDF.
PDF ansehen14.975 €
Grundpreis
8,4 l/100 km
Verbrauch
76 kW (103 PS)
Leistung
1581 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Lancia |
Modell | Delta HPE 1.6 |
Baureihe | Delta (836) (10/93 - 08/99) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ZAL 836 |
Modellstart | 06/96 |
Modellende | 08/99 |
Baureihenstart | 10/93 |
Baureihenende | 08/99 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 099 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 81 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 14975 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 76 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 103 |
Drehmoment (Systemleistung) | 144 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | D3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1581 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 76 kW (103 PS) / 144 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5750 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4011 mm |
Breite | 1759 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1430 mm |
Radstand | 2540 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 335 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 975 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1205 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1670 kg |
Zuladung | 465 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 75 kg |
Dachlast | 90 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/60R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 11,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 11,4 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,6 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,4 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 198 g/km |
Tankgröße | 51,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 8 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 14975 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Metallic-Lackierung | 289 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
382 € / Monat | 30,6 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 222 € |
Fixkosten | 81 € |
Werkstattkosten | 77 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 81 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/15/16 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 643 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 212 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.