Allgemeine Daten zum Kia EV6 (77,4 kWh) GT Line 4WD (10/21 - 10/24)

1 von 8

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Kia EV6 (77,4 kWh) GT Line 4WD (10/21 - 10/24)

63.990 €

Grundpreis

17,2 kWh/100 km

Verbrauch

239 kW (325 PS)

Leistung

k.A.

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Kia EV6 (77,4 kWh)
Kia EV6 (58 kWh)
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

65.920 €

Informationen zur Berechung

668

/ Monat

53,5 ct

/ km

Wertverlust

158 €

Betriebskosten

115 €

Fixkosten

219 €

Werkstattkosten

174 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung74 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/27/28
Haftpflichtbeitrag 100%1.638 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB3.213 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB1.447 €

Rückrufe & Mängel des Kia EV6

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2022
AnlassParkfunktion kann ausfallen
Betroffene ModelleEV6 CV (10/21 - 10/24)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge07/2021 - 05/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.559 (Deutschland) 58.500 (weltweit)
Dauerca. 0,5 bis 1 Stunde
Halterbenachrichtigung durchdurch den Hersteller
Zusätzliche InformationDas Fahrzeug ist mit einem Shift-by-Wire-System ausgestattet, das eine Schaltkontrolleinheit (SCU) und einen Parkklinkenantriebsmotor enthält. Es ist nun möglich, dass bei ausgeschaltetem Fahrzeug in der geparkten Position (P), eine Spannungsschwankung das Befehlssignal von der SCU zum Parkklinkenantrieb beeinflussen kann. Dies kann zu einer vorübergehenden Unterbrechung des Parkmechanismus führen, was möglicherweise das Risiko eines Wegrollens des Fahrzeugs erhöht. Abhilfe: Softwareaktualisierung der elektrischen Schaltkontrolleinheit (SCU).

Gemeldeter Mangel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellKia EV6, 2023
Betroffene BaugruppeMotor
MangelbeschreibungNach dem Abstellen lässt sich Fhz. nicht mehr Fahren.
BemerkungReparaturzeit 7 Monate und 19 Tage! Nach der Reparatur ist der Kühlwasseranschluß Batterie undicht
ReparaturJa
Reparaturkosten0
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel7327
Leistung in kW239
Hubraumkeine Angaben

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Reichweitenrechner

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

Kia EV6 (77,4 kWh) GT Line 4WD 239 kW (325 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

490km

(Reichweite laut Hersteller: 506 km)

Auswahl ähnlicher Modelle