Mustang Mach-E

80.300 €

Grundpreis

21,3 kWh/100 km

Verbrauch

358 kW (487 PS)

Leistung

k.A.

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeFord
ModellMustang Mach-E
TypRally
BaureiheMustang Mach-E Rally (ab 03/24)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungLSK
Modellstart03/24
Baureihenstart03/24
HSN Schlüsselnummer8566
TSN SchlüsselnummerCAX
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)k.A.
CO2-Effizienzklasse A
Grundpreis80300 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartElektro
MotorcodeX
Leistung maximal in kW (Systemleistung)358
Leistung maximal in PS (Systemleistung)487
Drehmoment (Systemleistung)880 Nm
Nennleistung in kW 200
KraftstoffartStrom
AntriebsartAllrad
GetriebeartReduktionsgetriebe
Anzahl Gänge1
SchadstoffklasseElektrofahrzeug
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1)Hinterachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM)
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1)n.b. kW (n.b. PS) / n.b. Nm
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 2)Vorderachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM)
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 2)n.b. kW (n.b. PS) / n.b. Nm

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4750 mm
Breite1882 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2097 mm
Höhe1648 mm
Radstand2985 mm
Bodenfreiheit maximal147 mm
Wendekreis11,6 m
Kofferraumvolumen normal402 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1420 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)2258 kg
Zul. Gesamtgewichtn.b.
Zuladungn.b.
Anhängelast gebremst 12%n.b.
Anhängelast ungebremstn.b.
Gesamtzuggewicht3467 kg
Stützlastn.b.
Dachlast75 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSUV
Türanzahl5
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße235/55R19
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h3,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Fahrgeräusch71 dB
Verbrauch kombiniert (WLTP)21,3 kWh/100 km
CO2-Wert kombiniert (WLTP)0 g/km
Reichweite WLTP (elektrisch)510 km
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.)Lithium
Batteriekapazität (Brutto) in kWh98,7
Batteriekapazität (Netto) in kWh91,0
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid)n.b.
LadeanschlusspositionFahrerseite vorne
AC-Ladeanschluss am FahrzeugTyp 2
DC-Schnell-Ladeanschluss am FahrzeugCCS
AC-Ladefunktion1-phasig,3-phasig
Ladeleistung (kW)AC:2,8-11,0 DC:150,0
Ladezeiten100%: 1740 min. (AC 1-phasig Wallbox/Ladesäule 2,8 kW), 430 min. (AC 3-phasig Wallbox/Ladesäule 11,0 kW); 80%: 45 min. (DC Ladesäule 150,0 kW)

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag hintenSerie
Mittenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
Airbag DeaktivierungSerie
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungMultikollisionsbremse
City-NotbremsassistentSerie
NotbremsassistentSerie
KollisionswarnungSerie
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungTraction Control System
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Fahrdynamikregelung - AnhängerSerie
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungFlashing Brake Light
KurvenlichtSerie
LED-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungSerie
StauassistentSerie
FußgängererkennungSerie
MüdigkeitserkennungSerie
SpurhalteassistentSerie
AusweichassistentSerie
SpurwechselassistentSerie
Querverkehrassistent hintenSerie
Verkehrsschild-ErkennungSerie
Speed-LimiterSerie
Intelligenter GeschwindigkeitsassistentSerie
FernlichtassistentSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantiekeine
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; Garantie HV-Batterie: 8 Jahre oder 160.000 km;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis80300 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnungvo.+hi. mit Rückfahrkamera
EinparkassistentSerie
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungFord SYNC 4
Digitaler Radioempfang (DAB)Serie
Freisprecheinrichtung Serie
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay)Serie
Smartphone-Induktive LadeeinrichtungSerie
WLAN HotspotSerie
NavigationSerie
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
NotruffunktionSerie
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung1000 Euro
AC Ladekabel HaushaltSerie
AC Ladekabel LadestationSerie

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

k.A.

Fixkosten

k.A.

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiungk.A.
Typklassen (KH/VK/TK)17/27/26
Haftpflichtbeitrag 100%k.A.
Vollkaskobetrag 100% 500 € SBk.A.
Teilkaskobeitrag 150 € SBk.A.

Rückrufe & Mängel des Ford Mustang Mach-E

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2023
AnlassHaube öffnet während der Fahrt
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge10/2020 - 10/2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge19 (Deutschland) 39 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEine lockere Befestigung des Schließbügels an der Motorhaube/Front-Kofferraum kann dazu führen, dass sich die Haube während der Fahrt öffnet. Abhilfe: Die Unterlegscheiben des Schließbügels werden entfernt und die Muttern mit 7 Nm angezogen.
RückrufdatumSeptember 2022
AnlassFehlerhafter Batteriehauptschalter
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
VarianteBauzeitraum von 27.05.2020 bis 24.05.2022
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge05/2020 - 05/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.411 (Deutschland) 42.090 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationBei allen Varianten des batterieelektrischen Ford Mustang Mach-E könnten die Hauptkontakte der Hochvolt-Batterie überhitzen, was zu einer Fehlfunktion führen könnte. Dies bedeutet, dass das Fahrzeug entweder nicht mehr anspringt oder während der Fahrt die Antriebskraft verliert. Abhilfe: Ein Software-Update, das der Mustang Mach-E-Kunde entweder kabellos „over the air“ aufgespielt bekommt oder das der Ford-Händler bei einem Werkstatttermin aufspielt. Der Rückruf ist bereits Großteils abgearbeitet.
RückrufdatumSeptember 2022
AnlassHauptkontakte der Hochvolt-Batterie überhitzen
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge05/2020 - 05/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.411 (Deutschland) 42.090 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationBei den betroffenen Fahrzeugen kann das wiederholte Laden mit Gleichstrom (Schnellladen) und/oder das häufige Abrufen der vollen Leistungsfähigkeit des Motors durch Durchdrücken des "Gaspedals" dazu führen, dass sich die Hauptkontakte der HV-Batterie (Relais) als Folge der in diesen Situation sehr hohen Stromstärken stark erhitzen. Daraus resultieren kann eine Fehlfunktion, die sich auf zwei Arten äußern könnte: Entweder schließt das Relais während der Fahrt nicht mehr richtig und leitet nur noch unzureichend elektrische Leistung von der HV-Batterie an den E-Motor weiter, was in einem Leistungsverlust resultiert. Oder das Relais öffnet sich nicht mehr und bleibt dauerhaft geschlossen, weil die Kontaktflächen aufgrund der thermischen Belastung miteinander verschmelzen. Wenn das Relais in der geschlossenen Position ausfällt, leuchtet beim nächsten Fahrzyklus eine Störungswarnleuchte auf oder das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten. Wenn das Relais in der geöffneten Position ausfällt, geht in der Instrumententafel eine Warnleuchte für eine Antriebsstrangstörung an (das Fahrzeug zeigt "Stop Safely Now"/ „Bitte anhalten“) verbunden mit einem Verlust der Antriebskraft des Fahrzeugs. Das Fahrzeug rollt bis zum Stillstand aus, aber alle 12-V-Systeme, einschließlich der Servobremsen und der Servolenkung, bleiben funktionsfähig. Abhilfe: Software-Update, das entweder kabellos „over the air“ aufgespielt wird oder das der Ford-Händler bei einem Werkstatttermin aufspielt.
RückrufdatumFebruar 2022
AnlassGurtschlossbefestigungen hinten entsprechen nicht den Spezifikationen
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge52 (Deutschland) 230 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie Gurtschlossbefestigungen auf den hinteren Sitzen entsprechen nicht den Vorgaben und können bei einem Unfall eine ungenügende Rückhaltewirkung haben. Abhilfe: Reparatur der hinteren Gurtschlossbefestigungen
RückrufdatumJanuar 2022
AnlassFehlerhafte Verklebung der Windschutzscheibe
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantenicht Mach-E GT
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge02/2020 - 06/2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.029 (Deutschland) 38.706 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAufgrund einer mangelhaften Verklebung der Windschutzscheibe kann sich diese sich bei einem Unfall lösen. Abhilfe: Ausbau der Windschutzscheibe und Wiedereinsetzen mit Urethan-Klebstoff
RückrufdatumJanuar 2022
AnlassVerklebung des Panoramadachs mangelhaft
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantenicht Mach-E GT
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge02/2020 - 06/2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.145 (Deutschland) 27.318 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAufgrund einer fehlerhaften Verklebung des Panoramaglasdachs kann sich dieses lösen. Abhilfe: Zusätzliche Verklebung mit Urethan-Klebstoff

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

Ford Mustang Mach-E Rally 358 kW (487 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

494km

(Reichweite laut Hersteller: 510 km)