






1 von 5
Testergebnis
Juni 2008
- Karosserie/Kofferraum
2,0
- Innenraum
1,8
- Komfort
2,3
- Motor/Antrieb
1,9
- Fahreigenschaften
1,6
- Sicherheit
2,0
- Umwelt/EcoTest
1,9
ADAC Urteil Autotest
- 1,9
Autokosten
- 2,1
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
sehr großer Kofferraum
viel Platz im Innenraum
bequeme Sitze
niedriges Fahrgeräusch
kultivierter Dieselmotor
Dieselrußpartikelfilter
sehr sichere Straßenlage
großes Servicenetz
Schwächen
hinten schlechte Sicht
Frontscheibendrähte stören
Xenon- nicht mit Kurvenlicht
unübersichtliche Lenkradtasten
Fazit zum Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi DPF Titanium (09/07 - 02/10)
Endlich hat auch Ford seinen eigenen unverwechselbaren Stil gefunden und so ist auch der neue Mondeo sofort als ein Produkt der aktuellen Linie zu erkennen. Nicht nur das, er ist auch noch etwas größer und natürlich in vielen Punkten perfekter geworden, als der Vorgänger. Es gibt ihn ab sofort in mehreren Karosserievarianten. Der hier Getestete hat den 115 PS Einstiegsdiesel (mit serienmäßigem Dieselrußpartikelfilter), der kuliviert läuft und leistungsmäßig durchaus zufrieden stellen kann. Auch der Verbrauch ist wohltuend niedrig. Das Handschalt-Getriebe hat sechs Gänge und ist ausgezeichnet abgestuft. Eine Automatik ist leider nicht erhältlich. Sicherheitstechnisch ist der neue Mondeo up to date, sogar mit Knie-Airbag, das sorgt für alle 5 Sterne beim genormten Europa-Crash. Fazit: Ein großer komfortabler Familien-Kombi der kaum Wünsche offen lässt. In der getesteten Version 28.750 € plus Parkpilot, Xenonscheinwerfer, Reserverad und Radio.
Der ausführliche Testbericht zum Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi DPF Titanium (09/07 - 02/10) als PDF.
PDF ansehen