






1 von 5
Testergebnis
Juli 2007
- Karosserie/Kofferraum
2,0
- Innenraum
1,8
- Komfort
2,2
- Motor/Antrieb
1,4
- Fahreigenschaften
1,6
- Sicherheit
2,0
- Umwelt/EcoTest
2,5
ADAC Urteil Autotest
- 1,9
Autokosten
- 4,0
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr gute Verarbeitung
sehr großer Kofferraum
viel Platz im Innenraum
funktionelle Bedienung
bequeme Sitze
niedriges Fahrgeräusch
kräftiger, kultivierter Motor
sehr sichere Straßenlage
großes Servicenetz
Schwächen
hinten schlechte Sicht
Fahrwerksklappern
erhöhter Verbrauch
Fazit zum Ford Mondeo Turnier 2.5 Turbo Titanium X (06/07 - 01/09)
Endlich hat auch Ford seinen eigenen unverwechselbaren Stil gefunden und so ist auch der neue Mondeo sofort als ein Produkt der aktuellen Linie zu erkennen. Nicht nur das, er ist auch noch etwas größer und natürlich in vielen Punkten perfekter geworden, als der Vorgänger. Es gibt ihn ab sofort in mehreren Karosserievarianten. Der hier Getestete hat den stärksten Motor, der Angebotenen: den 2,5 l mit 5 Zylindern. Er läuft sehr angenehm und ruhig, hat viel Kraft, braucht dann aber auch erheblich Sprit, wenn er gefordert wird. Das Handschalt-Getriebe hat sechs Gänge, ist ausgezeichnet abgestuft, hakelt aber leicht, beim Gangwechsel. Eine Automatik ist nicht erhältlich. Sicherheitstechnisch ist der neue Mondeo up to date, das sollte beim genormten Europa-Crash für höchste Punktzahlen reichen. Fazit: Ein großer komfortabler Familien-Kombi der kaum Wünsche offen lässt. In der getesteten teuersten Version 32.725 €.
Der ausführliche Testbericht zum Ford Mondeo Turnier 2.5 Turbo Titanium X (06/07 - 01/09) als PDF.
PDF ansehen