Allgemeine Daten zum Ford Escort 1600 RS Turbo (01/85 - 03/86)
Fazit zum Ford Escort 1600 RS Turbo (01/85 - 03/86)
Der ausführliche Testbericht zum Ford Escort 1600 RS Turbo (01/85 - 03/86) als PDF.
PDF ansehenTechnische Daten des Ford Escort 1600 RS Turbo (01/85 - 03/86)

14.239 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
97 kW (132 PS)
Leistung
1597 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Escort 1600 RS Turbo |
Baureihe | Escort (ABFT) RS (01/85 - 03/86) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ABFT |
Modellstart | 01/85 |
Modellende | 03/86 |
Baureihenstart | 01/85 |
Baureihenende | 03/86 |
HSN Schlüsselnummer | 0928 |
TSN Schlüsselnummer | 597 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 176 Euro |
Grundpreis | 14239 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 97 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 132 |
Drehmoment (Systemleistung) | 180 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1597 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 97 kW (132 PS) / 180 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4052 mm |
Breite | 1640 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1369 mm |
Radstand | 2402 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,1 m |
Kofferraumvolumen normal | 305 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1380 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 965 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1400 kg |
Zuladung | 435 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 900 kg |
Anhängelast ungebremst | 430 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 195/50R15V |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Tankgröße | 48,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 14239 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Metallic-Lackierung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 151 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 176 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/28/23 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 2.307 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 452 € |
Rückrufe & Mängel des Ford Escort
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.