Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT Trend (12/14 - 05/15) 5
Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT Trend (12/14 - 05/15) 1
Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT Trend (12/14 - 05/15) 2
Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT Trend (12/14 - 05/15) 3
Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT Trend (12/14 - 05/15) 4
Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT Trend (12/14 - 05/15) 5
Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT Trend (12/14 - 05/15) 1

1 von 5

1 von 5Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT Trend (12/14 - 05/15) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

EcoSport 1.5 Ti-VCT

17.990 €

Grundpreis

6,3 l/100 km

Verbrauch

82 kW (112 PS)

Leistung

1498 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeFord
ModellEcoSport 1.5 Ti-VCT
TypTrend
BaureiheEcoSport (02/14 - 10/17)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungJK8
Modellstart12/14
Modellende05/15
Baureihenstart02/14
Baureihenende10/17
HSN Schlüsselnummer8566
TSN SchlüsselnummerBGX
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)138 Euro
CO2-Effizienzklasse D
Grundpreis17990 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeUEJE
Leistung maximal in kW (Systemleistung)82
Leistung maximal in PS (Systemleistung)112
Drehmoment (Systemleistung)140 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 5
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1498 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)82 kW (112 PS) / 140 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6300 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4400 U/min
SchaltpunktanzeigeSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4017 mm
Breite1765 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2057 mm
Höhe1613 mm
Radstand2519 mm
Bodenfreiheit maximal190 mm
Wendekreis10,6 m
Böschungswinkel vorne21,0 Grad
Böschungswinkel hinten33,3 Grad
Rampenwinkel23,3 Grad
Wattiefe550 mm
Steigung maximaln.b.
Kofferraumvolumen normal355 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1238 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1314 kg
Zul. Gesamtgewicht1705 kg
Zuladung391 kg
Anhängelast gebremst 12%750 kg
Anhängelast ungebremst675 kg
Gesamtzuggewicht2450 kg
Stützlast30 kg
Dachlast40 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSUV
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße205/60R16
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 8,1 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,2 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,3 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)149 g/km
Tankgröße52,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
Airbag DeaktivierungSerie
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungTraction Control System
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungFlashing Brake Light
NebelscheinwerferSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantiekeine
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis17990 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe355 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
Einparkhilfe355 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungRadio mit CD/MP3
NotruffunktionPaket
Alufelgen600 Euro
Lederausstattung1170 Euro
Metallic-Lackierung565 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford EcoSport 1.0 EcoBoost
Ford EcoSport 1.0 EcoBoost
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

3,0

Karosserie/Kofferraum

2,8
Verarbeitung

Verarbeitung

3,2

Verarbeitung

3,4
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

3,0

Alltagstauglichkeit

3,1
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,5

Licht und Sicht

3,5
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,4

Ein-/Ausstieg

2,4
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,9

Kofferraum-Volumen

1,9
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,4

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,4
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

3,4

Kofferraum-Variabilität

3,4
Innenraum gesamt

Innenraum

2,8

Innenraum

2,6
Bedienung

Bedienung

2,6

Bedienung

2,7
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,6

Raumangebot vorn

2,2
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

3,5

Raumangebot hinten

3,0
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

3,8

Innenraum-Variabilität

3,8
Komfort gesamt

Komfort

2,9

Komfort

2,9
Federung

Federung

2,7

Federung

2,7
Sitze

Sitze

2,8

Sitze

2,9
Innengeräusch

Innengeräusch

2,6

Innengeräusch

2,5
Klimatisierung

Klimatisierung

3,4

Klimatisierung

3,4
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,9

Motor/Antrieb

2,7
Fahrleistungen

Fahrleistungen

2,7

Fahrleistungen

1,9
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,8

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,8
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

3,0

Schaltung/Getriebe

3,0
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

3,3

Getriebeabstufung alt

3,3
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,8

Fahreigenschaften

2,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,7

Fahrstabilität

2,7
Lenkung

Lenkung

2,8

Lenkung

3,0
Bremse

Bremse

3,0

Bremse

1,6
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,5

Sicherheit

2,5
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,7

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,7
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,3

Passive Sicherheit - Insassen

2,3
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,6

Kindersicherheit

2,4
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,7

Fußgängerschutz

2,7
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,7

Umwelt/EcoTest

3,0
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,9

Verbrauch/CO2

4,4
Schadstoffe

Schadstoffe

1,5

Schadstoffe

1,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

18.345 €

Informationen zur Berechung

458

/ Monat

36,6 ct

/ km

Wertverlust

48 €

Betriebskosten

168 €

Fixkosten

98 €

Werkstattkosten

141 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung138 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/18/20
Haftpflichtbeitrag 100%849 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB849 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB333 €

Rückrufe & Mängel des Ford EcoSport

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuni 2020
AnlassAntriebsausfall aufgrund einer ausfallenden Getriebeölpumpe
Betroffene ModelleEcoSport1. Generation (02/14 - 10/17), Ranger3. Generation (01/19 - 02/23)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugenicht bekannt
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.546 (Deutschland) 67.991 (weltweit)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs besteht die Möglichkeit, dass die Getriebeölpumpe ausfallen kann. In der Folge kann es einen Antriebsausfall geben. Abhilfe: In der Werkstatt wird das Bauteil kontrolliert und ggf. ausgetauscht.
RückrufdatumNovember 2018
AnlassQuerlenker
Betroffene ModelleEcoSport1. Generation (02/14 - 10/17)
VarianteProduziert in Indien
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge02.05.2017 - 10.06.2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.490 (Deutschland)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBei betroffenen Fahrzeugen wurden an der Vorderachs-Aufhängung Querlenker verbaut (rechts und links), bei denen die Schweißnähte möglicherweise nicht den Spezifikationen entsprechen. Ein Bruch der Schweißnaht am Querlenker könnte bewirken, dass das Vorderrad das Radhaus und/oder den Kotflügel berührt. Dies könnte zu einer Blockade des Vorderrads führen, die Kontrolle über die Lenkung beeinträchtigen und zu einem Antriebsverlust führen (wenn sich die Kardanwelle vom Getriebe löst). Die Händler montieren bei den betroffenen Fahrzeugen neue Querlenker. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Ford EcoSport

Aufgetretene Pannen
  • Anlasser

    2015-2017

  • Starterbatterie

    2020

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2021

3.7

2020

11.1

2019

7.5

2018

6.3

2017

13.9

2016

15.2

2015

19.1

2014

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode