Allgemeine Daten zum Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V Dynamic (09/07 - 03/10)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juni 2008

Karosserie/Kofferraum

2,8

Innenraum

2,3

Komfort

2,5

Motor/Antrieb

1,9

Fahreigenschaften

2,6

Sicherheit

2,3

Umwelt/EcoTest

2,1

ADAC Urteil Autotest

2,4

Autokosten

2,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • hübsches Design

  • viel Serienausstattung

  • vorn viel Platz, bequeme Sitze

  • kräftiger, laufruhiger Motor

  • gut abgestuftes Getriebe

  • 5 Sterne beim Crashtest

Schwächen

  • nach hinten schlechte Sicht

  • hohe Kofferraum-Ladekante

  • hinten recht wenig Kniefreiheit

  • gefühllose Lenkung

Fazit zum Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V Dynamic (09/07 - 03/10)

Der neue Stilo heißt wieder Bravo, so wie das Modell davor. Sieht nun wesentlich chicer aus, ähnlich dem Grande Punto, mit allerdings dem Nachteil schlechter Rundumsicht. Es gibt ihn ausschließlich mit fünf Türen. Fiat folgt jetzt auch dem Trend: kleiner Hubraum, große Leistung - das überzeugt beim neuen Bravo. Mit nur 1,4 l-Hubraum zieht der Turbomotor kräftig an, lässt bis zur Höchstgeschwindigkeit von fast 200 km/h nicht locker, läuft dabei angenehm kultiviert. Dazu liegt der Verbrauch noch im Rahmen, wenn der Motor nicht zu stark gefordert wird. Das Sechsganggetriebe ist perfekt abgestuft, die Schaltwege sind nur etwas lang und ganz hakelfrei ist die Schaltung auch nicht. Eine Automatik gibt’s nicht. Fazit: Gefällt durch seine schöne Optik und den angenehmen Motor - das erleichtert einem über die kleinen Unzulänglichkeiten hinweg zu sehen. Besonders günstig ist der Bravo nicht, jedoch gut ausgestattet: 19.100 €.

Der ausführliche Testbericht zum Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V Dynamic (09/07 - 03/10) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V Dynamic (09/07 - 03/10)

19.100 €

Grundpreis

6,7 l/100 km

Verbrauch

88 kW (120 PS)

Leistung

1368 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 8V
Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V
Fiat Bravo 1.6 JTD Multijet 16V
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V
2,4
2,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

22.049 €

Informationen zur Berechung

447

/ Monat

35,8 ct

/ km

Wertverlust

42 €

Betriebskosten

168 €

Fixkosten

115 €

Werkstattkosten

120 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung100 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/12/15
Haftpflichtbeitrag 100%1.405 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB293 €

Rückrufe & Mängel des Fiat Bravo

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumSeptember 2008
AnlassFehlerhafte Schweißnaht am Hinterachskörper.
Betroffene ModelleBravo198 (04/07 - 08/14)
VarianteTyp 198
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJanuar 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge297 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen.
Zusätzliche InformationWegen einer fehlerhaften Schweißverbindung zwischen Radnabenhaltebügel und Achskörper kann es zum Bruch des Haltebügels und damit kritischer Fahrsituation kommen. Die Händler prüfen zunächst den Code des Herstellerungsdatums im Bereich rechter Hinterachse. Falls die Daten "07F06" oder "07F07" vorhanden sind, ist die Einstanzung am Achskörper weiter zu prüfen. Falls ein radseitiger, gesonderter grosser Schweißpunkt vorhanden ist, muß die Hinterachse mit neuen Befestigungsschrauben erneuert werden. Die Prüfung dauert etwa ein halbe Stunde, der Tausch der Hinterachse mit Achsvermessung etwa 2,5 Stunden. Die Aktion 5298 ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumDezember 2007
AnlassFehlerhaft vulkanisierte Bremsschläuche
Betroffene Modelle500312 (10/07 - 07/15), 500C312 (09/09 - 07/15), Bravo198 (04/07 - 08/14), Ducato Kombi 250 (10/06 - 06/11), Grande Punto199 (10/05 - 05/10), Multipla186 (09/04 - 01/08), Panda169 (10/03 - 03/13), Punto188 (06/03 - 12/07), Seicento187 (10/00 - 01/08), Stilo Multi Wagon 192 (04/06 - 01/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMitte Oktober 2007 bis Mitte November 2007
Anzahl betroffener Fahrzeugenicht bekannt
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des KBA
Zusätzliche InformationWegen fehlerhafter Vulkanisierung der Bremsschläuche kann es zum Ausfall der Bremswirkung kommen. Es sind nur Bremsschläuche des Herstellers CFGomma betroffen. Die Händler prüfen zunächst am Bremsschlauch, ob es sich um ein Produkt dieses Herstellers CFGomma (Aufdruck hinter DOT "CFGOMMA" ) handelt. Wenn das Produktionsdatum hinter diesem Firmenzeichen zwischen 09/10/07 und 16/10/07 liegt, wird der Bremsschlauch erneuert. Bremsschläuche des Zulieferers Continental (Aufdruck "C") sind nicht betroffen. Die Aktion ist kostenlos und dauert bis zu drei Stunden.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl70 Punkte
Schadstoffe46 Punkte
C0224 Punkte
Testdatum05/2008

Ecotest im Detail

Verbrauch6,7 / 7,1 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch9,6 / 5,5 / 7,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß156 / 164 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung88 kW
Hubraum1368 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartOtto
Max.Drehmoment206 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch beträgt im Mittel 7,1 l Super auf 100 km. Im einzelnen: Innerorts 9,6 l, außerorts 5,5 l und auf der Autobahn 7,2 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr gering.

Auswahl ähnlicher Modelle