Allgemeine Daten zum Fiat 500X 1.6 MultiJet Start&Stopp S-Design Cross Look 4x2 DCT (07/17 - 08/18)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Fiat 500X 1.6 MultiJet Start&Stopp S-Design Cross Look 4x2 DCT (07/17 - 08/18)

25.090 €

Grundpreis

4,3 l/100 km

Verbrauch

88 kW (120 PS)

Leistung

1598 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Fiat 500X 1.4 MultiAir Start&Stopp
Fiat 500X 1.6 MultiJet Start&Stopp
Fiat 500X 1.4 MultiAir Start&Stopp
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

26.430 €

Informationen zur Berechung

440

/ Monat

35,2 ct

/ km

Wertverlust

60 €

Betriebskosten

109 €

Fixkosten

147 €

Werkstattkosten

123 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung188 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/17/20
Haftpflichtbeitrag 100%1.586 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.168 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB518 €

Rückrufe & Mängel des Fiat 500X

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumDezember 2022
AnlassMangelhafter Katalysator
Betroffene Modelle500X 334 (01/15 - 08/18)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2015 - 10/2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge331.526 (weltweit) (auch andere Modelle betroffen)
Daueretwa 2 Stunden
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationFahrzeuge überschreiten eventuell wegen einer Abnahme der CO/NOx-Umwandlungseffizienz, die durch den Betrieb des Katalysators bei hohen Temperaturen eingetreten ist, die vorgeschriebenen Abgaswerte. Es liegt kein Sicherheitsrisiko vor. Abhilfe: Einbau eines neuen Katalysators und Neuprogrammierung des Antriebsstrang Steuergeräts (PCM) und des Getriebesteuergeräts (TCM) mit der neuesten Software.
RückrufdatumDezember 2022
AnlassMangelhafter Katalysator
Betroffene Modelle500X 334 (01/15 - 08/18)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2015 - 12/2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge368.903 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationMangelhafte CO/NoX-Umwandlungseffizienz im Katalysator führt zu erhöhten Abgaswerten. Abhilfe: Einbau eines neuen Katalysators und Neuprogrammierung des Antriebsstrang-Steuergeräts (PCM) und des Getriebesteuergeräts (TCM) mit der neuesten Software.
RückrufdatumNovember 2021
AnlassSoftwareupdate zur Verbesserung der Emissionen
Betroffene Modelle500X 334 (01/15 - 08/18), 500X 334 (09/18 - 11/22), Doblò 263 (01/15 - 06/22)
Variante500X mit 1.6 Mjt E6B-Motorisierung, Doblò Panorama mit 1.3 Mjt E6B-Motorisierung
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2015 - 07/2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge671 (Deutschland) 35.057 (weltweit)
Dauerca. 25 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationVerbesserung der Emissionswerte unter realen Fahrbedingungen. Abhilfe: Softwareaktualisierung des Motorsteuergeräts
RückrufdatumOktober 2018
AnlassFehlerhafte Rückbanklehne
Betroffene Modelle500X334 (01/15 - 08/18)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge02.06.2015 bis 17.08.2018
Anzahl betroffener Fahrzeuge15.775 (Deutschland) 313.513 (weltweit)
Dauerca. 0,5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDer Schnappverschluss der oben genannten Fahrzeuge kann während eines Ereignisses, bei dem die äußeren Rücksitz-Gurtstraffer und die äußeren Sicherheitsgurte nicht im Einsatz sind, beschädigt und entriegelt werden. Eine entriegelte Rücksitzlehne kann bei einem Frontalaufprall vorhandenes Gepäck nicht mehr rückhalten, so dass es nach vorn rutscht, wodurch sich das Verletzungsrisiko für die Insassen während eines Unfalls stark erhöhen kann. Die Blenden der rechten und linken Rückenlehnenentriegelung müssen ausgetauscht werden. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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