Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

300C Touring 2.7 V6

37.990 €

Grundpreis

10,8 l/100 km

Verbrauch

142 kW (193 PS)

Leistung

2736 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeChrysler
Modell300C Touring 2.7 V6
TypAutomatik
Baureihe300C Touring (11/04 - 11/07)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungLX
Modellstart10/05
Modellende11/07
Baureihenstart11/04
Baureihenende11/07
HSN Schlüsselnummer1004
TSN Schlüsselnummer564
TSN Schlüsselnummer 2AAB
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)189 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis37990 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Motorcode2.7
Leistung maximal in kW (Systemleistung)142
Leistung maximal in PS (Systemleistung)193
Drehmoment (Systemleistung)257 Nm
KraftstoffartNormal
AntriebsartHinterrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge4
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / V-Motor
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2736 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)142 kW (193 PS) / 257 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6400 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 5015 mm
Breite1880 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2065 mm
Höhe1475 mm
Radstand3050 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,9 m
Kofferraumvolumen normal630 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1602 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1850 kg
Zul. Gesamtgewicht2225 kg
Zuladung375 kg
Anhängelast gebremst 12%1425 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlastn.b.

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieKombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße225/60R18
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 15,6 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 8,0 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)10,8 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)257 g/km
Tankgröße68,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBrems-Assistent-System
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
NebelscheinwerferSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
LichtsensorPaket
RegensensorSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantiekeine
Durchrostung7 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; Sonstige: 5 Jahre oder 80.000 km auf Katalysatorsystem

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis37990 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe5040 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungRadio mit CD/MP3
NavigationPaket
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
AlufelgenSerie
LederausstattungPaket
Metallic-Lackierung790 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Chrysler 300C Touring 3.5 V6
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

3,0
Verarbeitung

Verarbeitung

3,3
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,3
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,5
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

3,5
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,1
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,5
Innenraum gesamt

Innenraum

2,4
Bedienung

Bedienung

2,3
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

1,9
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,9
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,3
Federung

Federung

2,5
Sitze

Sitze

2,3
Innengeräusch

Innengeräusch

2,1
Klimatisierung

Klimatisierung

2,2
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

3,9
Fahrleistungen

Fahrleistungen

4,2
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

3,0
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

4,0
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

4,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,2
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,5
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

1,6
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,9
Lenkung alt

Lenkung alt

3,2
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,7
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,2
Gestaltung alt

Gestaltung alt

3,1
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

2,2
Bremse alt

Bremse alt

3,2
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

4,1
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

4,3
Schadstoffe

Schadstoffe

3,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

43.030 €

Informationen zur Berechung

648

/ Monat

51,8 ct

/ km

Wertverlust

34 €

Betriebskosten

250 €

Fixkosten

121 €

Werkstattkosten

241 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung189 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/21/23
Haftpflichtbeitrag 100%1.020 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.125 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB452 €

Rückrufe & Mängel des Chrysler 300C

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2016
AnlassFehlerhaftes elektronisches Zündschlossmodul
Betroffene Modelle300C Limousine 1. Generation (06/04 - 11/07), 300C Limousine 1. Generation (11/07 - 12/10), 300C Touring 1. Generation (11/04 - 11/07), 300C Touring 1. Generation (11/07 - 12/10)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMär.2007 bis Jun.2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.879 (Deutschland) 349.442 (weltweit) (auch andere Modelle betroffen)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas elektronische Zündschloßmodul kann zwischen START- und RUN-Stellung hängen bleiben. Dann federt der Zündschalter in Stellung "OFF" und der Motor geht aus. Da dann auch die Verstärkerleistungen von Lenkung und Bremse nach kurzer Zeit nachlassen, ergibt sich je nach Fahrsituation eine deutlich erhöhte Unfallgefahr. Wegen der fehlenden Zündung sind auch die Airbags deaktiviert, so dass bei einem Unfall auch noch diese passiven Sicherheitselemente fehlen und die Verletzungsschwere der Insassen möglicherweise grösser wird. Die Händler tauschen das Zündschloßmodul und die Fernbedienungsschlüssel aus. Die Aktion wurde im Dez.2015 gestartet, dauert etwa zweieinhalb Stunden und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode