Allgemeine Daten zum Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition DSG (01/10 - 10/13)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition DSG (01/10 - 10/13)

23.850 €

Grundpreis

6,6 l/100 km

Verbrauch

77 kW (105 PS)

Leistung

1197 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Skoda Yeti 2.0 TDI
Skoda Yeti 1.2 TSI
Skoda Yeti 2.0 TDI
Skoda Yeti 1.4 TSI Green tec
4 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

25.060 €

Informationen zur Berechung

442

/ Monat

35,4 ct

/ km

Wertverlust

59 €

Betriebskosten

166 €

Fixkosten

129 €

Werkstattkosten

87 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung112 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/15/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB999 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Skoda Yeti

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2023
AnlassFehler im Gasgenerator des Fahrerairbags
Betroffene ModelleCitigo 1. Generation (06/12 - 05/17), Fabia 2. Generation (06/10 - 06/14), Fabia 3. Generation (11/14 - 08/18), Kodiaq 1. Generation (03/17 - 06/21), Octavia 3. Generation (01/17 - 01/20), Octavia 3. Generation (02/13 - 12/16), Rapid 1. Generation (10/12 - 05/17), Roomster 1. Generation (06/10 - 02/15), Superb 2. Generation (05/13 - 02/15), Superb 3. Generation (06/15 - 06/19), Yeti 1. Generation (08/09 - 10/13), Yeti 1. Generation (10/13 - 07/17)
VarianteParallelimporte aus “Heißländern” (kein SAD-Import betroffen)
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge06/2012 - 12/2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge22.191 (Deutschland) 580.181 (weltweit)
Daueretwa 30 Minuten
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationBei Fahrzeugen mit Takata Fahrerairbags in/aus Ländern mit heißen und feuchten klimatischen Bedingungen, kann sich durch möglicherweise veränderndes Treibmittel, im Falle einer unfallbedingten Auslösung, der Gasgenerator eventuell bersten. Ein berstender Gasgenerator kann metallische Partikel in den Innenraum schleudern und dadurch Insassen verletzen oder töten. Abhilfe: Austausch des Fahrerairbags.
RückrufdatumJanuar 2012
AnlassRissbildung in Kraftstoffhochdruckleitungen
Betroffene ModelleOctavia Combi 2. Generation (01/05 - 01/09), Octavia Combi 2. Generation (01/09 - 03/13), Octavia Combi Tour 1. Generation (09/04 - 07/10), Octavia Limousine 2. Generation (01/09 - 01/13), Octavia Limousine 2. Generation (06/04 - 01/09), Octavia Limousine Tour 1. Generation (09/04 - 07/10), Octavia RS Combi 2. Generation (01/06 - 05/09), Octavia RS Combi 2. Generation (05/09 - 03/13), Octavia RS Limousine 2. Generation (01/06 - 05/09), Octavia RS Limousine 2. Generation (05/09 - 01/13), Octavia Scout 2. Generation (03/07 - 05/09), Octavia Scout 2. Generation (05/09 - 04/12), Superb Combi 2. Generation (01/10 - 05/13), Superb Limousine 2. Generation (07/08 - 05/13), Yeti Outdoor 1. Generation (10/13 - 07/17), Yeti1. Generation (08/09 - 10/13), Yeti1. Generation (10/13 - 07/17)
Variantemit 2.0 CR TDI-Motor
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeOctavia:und Superb Modelljahre 2009 bis 2011 Yeti: Modelljahr 2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.067 (Deutschland) 12.755 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationEs besteht die Möglichkeit, dass es an den Kraftstoffhochdruckleitungen wegen Materialschwäche (unzureichendes Leitungsrohrmaterial) zu Schwingungsrissen kommt und dadurch Kraftstoff austreten kann. Dies macht sich dann auch durch Kraftstoffgeruch und unrundes Laufverhalten des Motors bemerkbar. Die Händler prüfen die Leitungen und versehen diese mit einem Schwingungstilger, wenn noch kein Vorschaden vorliegt. Vorgeschädigte Leitungen werden getauscht. Die Aktion läuft seit Dezember 2011, dauert bis zu einer Stunde (bei Leitungstausch) und ist für die Kunden kostenlos.

Gemeldeter Mangel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellSkoda Yeti, 2012
Betroffene BaugruppeGetriebe
MangelbeschreibungDSG 7 Schaden
BemerkungZwei Monate nach Garantieende, (Ende Februar 2015) leider von mir nicht verlängerte Anschlußgarantie, streikte das 7Gang DSG. Kilometerstand 12900km, das Auto neu gekauft mit allem drum und dran ca 28000Euro. Garagenwagen, scheckheftgepflegt (wie ich dachte in einer Vertragswerkstatt von Skoda- dazu später mehr ). Das Auto blieb im Parkmodus stehen. Reagierte weder im manuellen noch im Automatikmodus auf einen Antrieb. Und das in der einzigen und Engen Zufahrt für viele Wohnhäuser. Es gab für 4 Stunden für die Bewohner mit Auto kein vorbeikommen. Auch 2 große Abschleppwagen vom ADAC kamen an das Auto nur von der Rückseite heran und konnten es nicht abschleppen. Beim Hochbocken des Vorderwagens mittels eines Wagenhebers, zum Versuch den Wagen auf der Stelle zu drehen, reagierte das Auto wieder auf das DSG. Erklärungsversuche: vergeblich. Ab zur Vertragswerkstatt. Hier bekam ich erst einmal zu hören, dass die Garantie abgelaufen sei(7 Wochen), ich leider keine Verlängerung des Garanietvertrages durchgeführt hätte und im Servicebuch im Stempel leider keine Vertragswerkstatt von Skoda steht. Obwohl im Internet und Google Street view diese Werkstatt , die den Service durchgeführt hat, als Skoda Vertragswerkstatt zu sehen ist. Hat aber den Vertrag wohl vor ein oder 2 Jahren gelöst.Und ich hatte extra im Internet nach einer Vertragswerkstatt in meiner Wohnungsnähe gesucht und wie fälschlicherweise meinte such gefunden). Das wusste ich leider nicht. Also nicht auf Google verlassen. Weil: keine Vertragswerkstatt, keine normale Kulanzregelung. Heist: Normalerweise: 100% Übernahme der Kosten auf das Material, 80% auf die Lohnkosten. Und sonst nur 80% auf Material und 65% auf die Arbeitszeit. Es handele sich um eine Sonderkulanz. So würde mich das noch 1600Euro kosten statt 274 Euro kosten. Es half alles argumentieren nicht. Weder bei der jetzt sicheren Vertragswerkstatt, noch 2x nachfragen beim Kunden-Beratung von Skoda. Weder die geringe Laufleistung, noch dass es sich um einen Garagenwagen handelt, reines Straßenfahrzeug, kein Gelände gesehen hat und ein Getriebe nicht nach 12900 km kaputtgehen darf, in China 390000 Rückrufe wegen dem DSG erfolgt ist. Es wäre wohl eine einmalige Ausnahme hier in Deutschland und da habe der Kunde eben Pech gehabt. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass freiwillige Kulanzleistungen von Skoda gebunden sind an ein Service in einer zertifizierten Servicewerkstatt von Skoda: Dies wiedersprach bis vor kurzem den Statuten von Skoda
ReparaturJa
Reparaturkosten5000
KulanzJa
Km-Stand bei Mangel12900
Leistung in kW77
Hubraum1197

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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