1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 3
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
11.294 €
Grundpreis
6,0 l/100 km
Verbrauch
37 kW (50 PS)
Leistung
999 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | SEAT |
Modell | Ibiza 1.0 |
Typ | Comfort (3-Türer) |
Baureihe | Ibiza (6K) (08/96 - 08/99) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 6K |
Modellstart | 08/98 |
Modellende | 08/99 |
Baureihenstart | 08/96 |
Baureihenende | 08/99 |
HSN Schlüsselnummer | 7593 |
TSN Schlüsselnummer | 423 |
TSN Schlüsselnummer 2 | 464 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 51 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 11294 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 37 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 50 |
Drehmoment (Systemleistung) | 86 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | D3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 999 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 37 kW (50 PS) / 86 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3300 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3813 mm |
Breite | 1640 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1408 mm |
Radstand | 2443 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 270 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 802 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 910 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1370 kg |
Zuladung | 460 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 600 kg |
Anhängelast ungebremst | 400 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 155/80R13S |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 19,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,8 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,0 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,0 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 144 g/km |
Tankgröße | 45,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | nicht bekannt |
Kopfstützen hinten Mitte | nicht bekannt |
Isofix | nicht bekannt |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 11294 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 0 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Radio | nicht bekannt |
Metallic-Lackierung | 256 Euro |
Fahrzeugpreis
11.294 €
Informationen zur Berechung
326 € / Monat | 26,2 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 21 € |
Betriebskosten | 155 € |
Fixkosten | 63 € |
Werkstattkosten | 86 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 51 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 14/10/12 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 716 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 118 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.