Technische Daten des Renault Trafic Combi Normaldach lang vollverglast 2,9t 1.9 dCi (9-Sitzer) (10/03 - 10/06)

26.053 €

Grundpreis

7,9 l/100 km

Verbrauch

74 kW (100 PS)

Leistung

1870 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

31.587 €

Informationen zur Berechung

479

/ Monat

38,4 ct

/ km

Wertverlust

32 €

Betriebskosten

181 €

Fixkosten

128 €

Werkstattkosten

136 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung293 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/12/15
Haftpflichtbeitrag 100%1.320 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB293 €

Rückrufe & Mängel des Renault Trafic

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumApril 2016
AnlassMotorhaubenschloss kann sich lösen
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugebis Sep. 2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge7.197 (Deutschland) 78.676 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Befestigungsschrauben des Motorhaubenschlosses sind möglicherweise nicht fest genug angezogen. Im ungünstigsten Fall kann dies zum lösen des Schlosses und plötzlichen Aufschlagen der Motorhaube mit Sichtverlust des Fahrers und damit kritischen Verkehrssituation führen. Die Händler überprüfen die ordnungsgemäße Verschraubung des Schlosses und tauschen die Schrauben ggf. aus. Die Aktion startet im April 2016, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumApril 2015
AnlassScheibenwischer-/Hauptkabelstrang sind unzureichend befestigt bzw. verlegt.
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugebis 16. Nov. 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge853 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationMöglicherweise fehlende Befestigung und/oder nicht konforme Positionierung des Hauptkabelstrangs im Motorraum, was zu einer Beschädigung des Scheibenwischer-Kabelstrangs und/oder des Hauptkabelstrangs im Fahrgastraum führen könnte Die Händler überprüfen sowohl den Scheibenwischer-, wie Hauptkabelstrang auf Beschädigung und Fixierung. Diese werden dann ggf. instand gesetzt und anschließend mittels Kabelbinder ausgerichtet und befestigt. Die Aktion mit dem Code "OBZH" startet im Apr. 2015 dauert etwa eine Stunden und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumOktober 2009
AnlassGelöste Gurtschlossbefestigungsschrauben
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeBarcelona – Produktion bis 14.01.2008 Luton – Produktion bis 12.03.2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge20.044 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchSchreiben des Herstellers anhand Halteradressen.
Zusätzliche InformationDie Befestigungsschrauben der äußeren Gurtschlösser in der 2. und 3. Sitzreihe können sich lösen. Danach wäre die Schloßbefestigung nicht mehr sichergestellt. Im Rahmen der Aktion, werden die Befestigungsschrauben nachgezogen und mit Schrauben-Sicherungsmasse gesichert. Die Maßnahme ist kostenlos und dauert etwa eine halbe Stunde. .
RückrufdatumJanuar 2009
AnlassMögliches Durchscheuern von Motorkabelsatz und Leitung der Klimaanlage.
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variante2.0 dCi
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01.07.2006 bis 20.12.2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge10.267 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDer Motorkabelsatz kann am Turboladerschlauch und eine Leitung der Klimaanlage am Luftleitblech hinter dem Kühlergrill scheuern. dies kann zum Ausgehen des Motors bzw. zu Undichtigkeit des Kältmittelkreislaufes kommen. Die Händler fixíeren die Kabelsätze durch zusätzliche Kabelbinder und Befestigungsniet. Die Maßnahme, die in 2008 angelaufen ist, ist kostenlos und dauert etwa eine Stunde.
RückrufdatumDezember 2008
AnlassMöglicher Ausfall der Handbremse
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge1.1.2006 bis 29.5.2008 (Fertigung Barcelona) 1.1.2006 bis 10.6.2008 (Fertigung Luton)
Anzahl betroffener Fahrzeuge22.537 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationBei fortgeschrittener Korrosion kann die Handbremse versagen. Ursache dafür ist ein Korrosionsbruch des Zwischenverbinders am Haupt-Handbremsseil. Die Händler ersetzen den Zwischenverbinder durch eine verstärkte Ausführung. Die Maßnahme, die im Nov.2008 angelaufen ist, ist kostenlos und dauert etwa 45 Minuten.
RückrufdatumNovember 2007
AnlassUnzureichend verlegter Armaturenbrettkabelstrang
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMai 2006 bis April 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge15.500 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationDurch eine falsche Befestigung des Armaturenbrett-Kabelstrangs kann es zu Scheuerstellen in der Nähe der Lenksäule und/oder am Aufprallschutz des Kupplungsgebers kommen. Der Motor springt u. U. nicht an oder wird zu heiß. Außerdem kann es zu einem Ruckeln des Motors kommen und zu Störungen des Scheinwerfers vorne rechts sowie des Rückfahrscheinwerfers. Von diesem Rückruf sind auch die baugleichen Nissan Primastar und Opel Vivaro betroffen.
RückrufdatumOktober 2007
AnlassDurch Fehlkonfiguration im Airbag-Steuergerät ist der Gurtstraffer der Beifahrerseite ohne Funktion
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantemit Sitzhöhenverstellung
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAlle Renault Trafic II die vor dem 1.2.2007 in Barcelona gefertigt wurden
Anzahl betroffener Fahrzeuge383 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchRenault
Zusätzliche InformationDas Airbag-Steuergerät ist nicht richtig konfiguriert. Fälschlicherweise wurde auf Beifahrerseite ohne Gurtstraffer ausgelegt, tatsächlich werden die Fahrzeuge jedoch mit Gurtstraffer auf der Beifahrerseite ausgeliefert. Dadurch wird bei einem Unfall der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite nicht ausgelöst. Der Beifahrer wird dennoch von seinem Sicherheitsgurt zurückgehalten, jedoch ohne Gurtstrafferfunktion. Abhilfe: Airbag-Steuergerät wird neu konfiguriert, Dauer: 30 Minuten
RückrufdatumFebruar 2000
Anlassdefektes Unterdruckventil d. Bremskraftunterstützung führt zu hohen Kräften am Bremspedal.
Betroffene ModelleClioI (04/96 - 09/98), ClioII (09/98 - 07/01), Kangoo Rapid I (05/98 - 04/03), KangooI (01/98 - 04/03), Master Combi II (03/98 - 09/02), Master Minibus II (03/99 - 09/01), Mégane Cabriolet I (03/99 - 11/00), Mégane Cabriolet I (04/97 - 03/99), Mégane Classic I (01/97 - 03/99), Mégane Classic I (03/99 - 11/00), Mégane Coach I (01/96 - 03/99), Mégane Coupé I (11/00 - 12/02), Mégane Grandtour I (03/99 - 11/00), MéganeI (01/96 - 03/99), MéganeI (03/99 - 11/00), Trafic Combi II (10/01 - 10/06), TwingoI (05/93 - 09/98), TwingoI (09/98 - 09/03)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugeohne Angabe
Anzahl betroffener Fahrzeugenicht bekannt
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche Informationkeine weiteren Informationen bekannt

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode