Allgemeine Daten zum Peugeot 407 HDi FAP 170 Bi-Turbo DPF Platinum (04/06 - 07/08)

Peugeot 407 HDi FAP 170 Bi-Turbo DPF Platinum (04/06 - 07/08) 1

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Peugeot 407 HDi FAP 170 Bi-Turbo DPF Platinum (04/06 - 07/08)

407 HDi FAP 170 Bi-Turbo DPF

32.350 €

Grundpreis

6,1 l/100 km

Verbrauch

125 kW (170 PS)

Leistung

2179 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell407 HDi FAP 170 Bi-Turbo DPF
TypPlatinum
Baureihe407 (6*) Limousine (05/04 - 07/08)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung6*
Modellstart04/06
Modellende07/08
Baureihenstart05/04
Baureihenende07/08
HSN Schlüsselnummer3003
TSN SchlüsselnummerACV
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)339 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis32350 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Motorcode4HT od. 4H01
Leistung maximal in kW (Systemleistung)125
Leistung maximal in PS (Systemleistung)170
Drehmoment (Systemleistung)370 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Bi-Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2179 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)125 kW (170 PS) / 370 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1500 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4676 mm
Breite1811 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1445 mm
Radstand2725 mm
Bodenfreiheit maximal136 mm
Wendekreis11,2 m
Kofferraumvolumen normal407 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1699 kg
Zul. Gesamtgewicht2125 kg
Zuladung426 kg
Anhängelast gebremst 12%1850 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewicht3725 kg
Stützlast74 kg
Dachlast80 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße215/55R17V
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Fahrgeräusch75 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 8,1 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,0 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,1 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)160 g/km
Tankgröße66,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag hintenSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Speed-LimiterSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis32350 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe2789 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungRD4
Navigation2300 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
NotruffunktionPaket
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung490 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 407 HDi FAP 135 DPF
Peugeot 407 115
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,9

Karosserie/Kofferraum

-
Verarbeitung

Verarbeitung

2,4

Verarbeitung

-
Sicht

Sicht

3,6

Sicht

-
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,7

Ein-/Ausstieg

-
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

2,6

Kofferraum-Volumen*

-
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

2,9

Kofferraum-Zugänglichkeit

-
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,6

Kofferraum-Variabilität

-
Innenraum gesamt

Innenraum

2,6

Innenraum

-
Bedienung

Bedienung

2,2

Bedienung

-
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

2,5

Raumangebot vorne*

-
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

3,3

Raumangebot hinten*

-
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

-
Komfort gesamt

Komfort

2,2

Komfort

-
Federung

Federung

2,0

Federung

-
Sitze

Sitze

2,6

Sitze

-
Innengeräusch

Innengeräusch

2,7

Innengeräusch

-
Klimatisierung

Klimatisierung

1,8

Klimatisierung

-
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,7

Motor/Antrieb

-
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

3,2

Fahrleistungen*

-
Laufkultur

Laufkultur

2,0

Laufkultur

-
Schaltung

Schaltung

2,0

Schaltung

-
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

3,0

Getriebeabstufung

-
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

1,6

Fahreigenschaften

-
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,1

Fahrstabilität

-
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

1,2

Kurvenverhalten

-
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,9

Handlichkeit alt

-
Lenkung alt

Lenkung alt

1,8

Lenkung alt

-
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,3

Sicherheit

-
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,1

Kindersicherheit

-
Gestaltung alt

Gestaltung alt

2,5

Gestaltung alt

-
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

1,9

Rückhaltesysteme alt

-
Bremse alt

Bremse alt

2,6

Bremse alt

-
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

3,0

Umwelt/EcoTest

-
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

3,6

Verbrauch/CO2*

-
Schadstoffe

Schadstoffe

2,5

Schadstoffe

-
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

2,1

Wirtschaftlichkeit

-
Betriebskosten*

Betriebskosten*

3,3

Betriebskosten*

-
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

2,2

Werkstatt- / Reifenkosten*

-
Wertstabilität*

Wertstabilität*

3,3

Wertstabilität*

-
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

1,6

Kosten für Anschaffung*

-
Fixkosten*

Fixkosten*

2,3

Fixkosten*

-
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

2,1

Monatliche Gesamtkosten*

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

35.139 €

Informationen zur Berechung

502

/ Monat

40,2 ct

/ km

Wertverlust

55 €

Betriebskosten

148 €

Fixkosten

125 €

Werkstattkosten

172 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung339 €
Typklassen (KH/VK/TK)23/16/18
Haftpflichtbeitrag 100%1.229 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB702 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB273 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 407

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2009
AnlassFunktionsstörungen der Motorschalteinheit des Steuergerätes (für Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer).
Betroffene Modelle207 CC 1. Generation (04/07 - 08/09), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 308 SW 1. Generation (05/08 - 04/11), 3081. Generation (09/07 - 04/11), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08), Partner Kastenwagen 1. Generation (12/02 - 04/08), Partner Origin Kastenwagen 1. Generation (05/08 - 02/10), Partner Tepee 2. Generation (05/08 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAnfang Juni 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.608 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Händler anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Steuergerät für Elektrik (Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer etc.) wird vom Händler nach Herstelleranweisung überprüft und ggf. ausgetauscht. Die Arbeiten dauern bis zu zwei Stunden und sind für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2008
Anlassfehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann Bremskraftverstärkung verringern
Betroffene Modelle307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08)
Variantemit 2.0 HDI FAP (DW10 BTED4)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJuli 2005 bis Dezember 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge15.800 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchKBA
Zusätzliche InformationDurch ein fehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann die Bremskraftverstärkung verringert werden, was eine Verhärtung des Bremspedals zur Folge hat. Laut Peugeot bleibt die Bremsfunktion zwar erhalten, es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass dann eine deutlich höhere Kraftanstrengung für annähernd gleiche Bremsleistung erforderlich ist.
RückrufdatumNovember 2006
AnlassNicht ausreichend stabil ausgeführte Schaltbetätigung
Betroffene Modelle407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeDezember 2004 bis Jul 2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge673 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchPeugeot-Händler
Zusätzliche InformationDie Schaltbetätigung kann nicht ausreichend stabil ausgeführt sein, was im Extremfall zu Schwierigkeiten beim Gangwechsel führt. Vorbeugend wird ein neuer Schaltmechanismus eingebaut, Dauer etwa eine Stunde.
RückrufdatumFebruar 2006
AnlassKühlmittelstandsgeber undicht
Betroffene Modelle407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugein Deutschland Bauzeitraum Oktober 2004 bis April 2005 (je nach Ausstattung)
Anzahl betroffener Fahrzeuge10.400 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchüber Peugeot-Werkstätten (Aktionsstart 25.11.2005)
Zusätzliche InformationDer Kühlmittelstandsgeber kann porös sein. Dadurch kann Kühlflüssigkeit in den Motorkabelstrang eindringen. Über die Zeit kann dies dazu führen, dass die Kontrollleuchte für die Kühlflüssigkeit des Motors aufleuchtet, der Motor nicht korrekt funktioniert und schließlich der Motor nicht mehr startet. Die Werkstatt überprüft den Sensor und stellt sicher, dass sich kein Wasser in der Motor-Schalteinheit BSM befindet. Gegebenenfalls muss die Motor-Schalteinheit ausgetauscht werden. Dauer: ca. 2 Stunden

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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