1 von 2
Fazit zum Peugeot 406 1.9 DT Esplanade (08/97 - 04/98)
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 406 1.9 DT Esplanade (08/97 - 04/98) als PDF.
PDF ansehen1 von 2
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 406 1.9 DT Esplanade (08/97 - 04/98) als PDF.
PDF ansehen19.301 €
Grundpreis
6,9 l/100 km
Verbrauch
66 kW (90 PS)
Leistung
1905 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 406 1.9 DT |
Typ | Esplanade |
Baureihe | 406 Limousine (10/95 - 07/99) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 8* |
Modellstart | 08/97 |
Modellende | 04/98 |
Baureihenstart | 10/95 |
Baureihenende | 07/99 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 772 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 296 Euro |
CO2-Effizienzklasse | F |
Grundpreis | 19301 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 66 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 90 |
Drehmoment (Systemleistung) | 196 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1905 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 66 kW (90 PS) / 196 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2250 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4555 mm |
Breite | 1764 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1404 mm |
Radstand | 2700 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 430 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1375 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1832 kg |
Zuladung | 457 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 680 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 195/65R15T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 178 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,3 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,5 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,9 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 181 g/km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 19301 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 907 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | 529 Euro |
Radio - Bezeichnung | Audioanlage PC 4030 RDS |
Metallic-Lackierung | 378 Euro |
Fahrzeugpreis
20.208 €
Informationen zur Berechung
423 € / Monat | 33,8 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 24 € |
Betriebskosten | 170 € |
Fixkosten | 97 € |
Werkstattkosten | 130 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 296 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 21/10/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.054 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.