Allgemeine Daten zum Peugeot 307 HDi FAP 135 DPF Tendance (3-Türer) (09/03 - 06/05)

1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Peugeot 307 HDi FAP 135 DPF Tendance (3-Türer) (09/03 - 06/05)

20.700 €
Grundpreis
5,4 l/100 km
Verbrauch
100 kW (136 PS)
Leistung
1997 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 307 HDi FAP 135 DPF |
Typ | Tendance (3-Türer) |
Baureihe | 307 (3*) (02/01 - 06/05) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 3* |
Modellstart | 09/03 |
Modellende | 06/05 |
Baureihenstart | 02/01 |
Baureihenende | 06/05 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 118 |
TSN Schlüsselnummer 2 | ABV |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 308 Euro |
CO2-Effizienzklasse | C |
Grundpreis | 20700 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | RHR |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 100 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 136 |
Drehmoment (Systemleistung) | 320 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 100 kW (136 PS) / 320 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4202 mm |
Breite | 1730 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1510 mm |
Radstand | 2608 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 341 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1328 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1410 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1793 kg |
Zuladung | 383 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1400 kg |
Anhängelast ungebremst | 700 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 80 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 205/55R16 |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 202 km/h |
Fahrgeräusch | 73 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,1 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,5 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,4 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 142 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 20700 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 3520 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | 300 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Radio | 500 Euro |
Radio - Bezeichnung | RB3 |
Navigation | 2300 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Monochrom-Display |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 420 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,6 | Karosserie/Kofferraum- | Karosserie/Kofferraum- |
---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung3,0 | Verarbeitung- | Verarbeitung- |
Sicht | Sicht2,9 | Sicht- | Sicht- |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg1,9 | Ein-/Ausstieg- | Ein-/Ausstieg- |
Kofferraum-Volumen* | Kofferraum-Volumen*2,9 | Kofferraum-Volumen*- | Kofferraum-Volumen*- |
Kofferraum-Zugänglichkeit | Kofferraum-Zugänglichkeit1,5 | Kofferraum-Zugänglichkeit- | Kofferraum-Zugänglichkeit- |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,8 | Kofferraum-Variabilität- | Kofferraum-Variabilität- |
Innenraum gesamt | Innenraum2,2 | Innenraum- | Innenraum- |
---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung1,9 | Bedienung- | Bedienung- |
Raumangebot vorne* | Raumangebot vorne*1,6 | Raumangebot vorne*- | Raumangebot vorne*- |
Raumangebot hinten* | Raumangebot hinten*3,3 | Raumangebot hinten*- | Raumangebot hinten*- |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität- | Innenraum-Variabilität- |
Komfort gesamt | Komfort2,4 | Komfort- | Komfort- |
---|---|---|---|
Federung | Federung2,6 | Federung- | Federung- |
Sitze | Sitze2,1 | Sitze- | Sitze- |
Innengeräusch | Innengeräusch2,2 | Innengeräusch- | Innengeräusch- |
Klimatisierung | Klimatisierung2,4 | Klimatisierung- | Klimatisierung- |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,1 | Motor/Antrieb- | Motor/Antrieb- |
---|---|---|---|
Fahrleistungen* | Fahrleistungen*2,3 | Fahrleistungen*- | Fahrleistungen*- |
Laufkultur | Laufkultur2,0 | Laufkultur- | Laufkultur- |
Schaltung | Schaltung2,0 | Schaltung- | Schaltung- |
Getriebeabstufung | Getriebeabstufung2,0 | Getriebeabstufung- | Getriebeabstufung- |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften1,6 | Fahreigenschaften- | Fahreigenschaften- |
---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität1,1 | Fahrstabilität- | Fahrstabilität- |
Kurvenverhalten | Kurvenverhalten1,8 | Kurvenverhalten- | Kurvenverhalten- |
Handlichkeit alt | Handlichkeit alt2,5 | Handlichkeit alt- | Handlichkeit alt- |
Lenkung alt | Lenkung alt1,5 | Lenkung alt- | Lenkung alt- |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,2 | Sicherheit- | Sicherheit- |
---|---|---|---|
Kindersicherheit | Kindersicherheit1,5 | Kindersicherheit- | Kindersicherheit- |
Gestaltung alt | Gestaltung alt2,8 | Gestaltung alt- | Gestaltung alt- |
Rückhaltesysteme alt | Rückhaltesysteme alt2,3 | Rückhaltesysteme alt- | Rückhaltesysteme alt- |
Bremse alt | Bremse alt2,1 | Bremse alt- | Bremse alt- |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,8 | Umwelt/EcoTest- | Umwelt/EcoTest- |
---|---|---|---|
Verbrauch/CO2* | Verbrauch/CO2*3,3 | Verbrauch/CO2*- | Verbrauch/CO2*- |
Schadstoffe | Schadstoffe2,3 | Schadstoffe- | Schadstoffe- |
Wirtschaftlichkeit gesamt | Wirtschaftlichkeit3,1 | Wirtschaftlichkeit- | Wirtschaftlichkeit- |
---|---|---|---|
Betriebskosten* | Betriebskosten*4,1 | Betriebskosten*- | Betriebskosten*- |
Werkstatt- / Reifenkosten* | Werkstatt- / Reifenkosten*3,2 | Werkstatt- / Reifenkosten*- | Werkstatt- / Reifenkosten*- |
Wertstabilität* | Wertstabilität*4,1 | Wertstabilität*- | Wertstabilität*- |
Kosten für Anschaffung* | Kosten für Anschaffung*2,7 | Kosten für Anschaffung*- | Kosten für Anschaffung*- |
Fixkosten* | Fixkosten*2,0 | Fixkosten*- | Fixkosten*- |
Monatliche Gesamtkosten* | Monatliche Gesamtkosten*3,1 | Monatliche Gesamtkosten*- | Monatliche Gesamtkosten*- |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
24.220 €
Informationen zur Berechung
405 € / Monat | 32,5 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 37 € |
Betriebskosten | 136 € |
Fixkosten | 105 € |
Werkstattkosten | 126 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 308 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 20/12/17 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.020 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 238 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot 307
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | September 2007 |
Anlass | Mangelhafte Abdichtung kann zum Ausfall des ABS- und ESP-Steuergerätes führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Mitte 2003 bis 10/2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 80.000 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Kundenanschreiben durch Kraftfahrbundesamt (KBA) |
Zusätzliche Information | Mangelhafte Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes kann zu einem Kurzschluss führen mit der Folge, dass sowohl das Antiblockier- als auch das Antischleuder-System ausfallen (laut Peugeot jedoch kein Ausfall der Bremsanlage möglich). Die Händler überprüfen und tauschen ggf. das ABS-/ESP-Steuergerätes. Dauer max. zwei Stunden |
Rückrufdatum | März 2006 |
Anlass | Die Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 406 Break 1. Generation (03/99 - 06/04), 406 Coupé 1. Generation (04/97 - 06/03), 406 Coupé 1. Generation (06/03 - 09/05), 406 Limousine 1. Generation (03/99 - 05/04), 6071. Generation (09/00 - 10/04), 8071. Generation (07/02 - 02/08) |
Variante | mit 2.0 oder 2.2 Otto-Motoren |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 307 mit 2.0: 06/2001 bis 10/2002 406 2. Serie mit 2.2: 05/1999 bis 10/2004 607 1. Serie mit 2.0 und 2.2: 10/1999 bis 09/2004 807 mit 2.0 und 2.2: 06/2001 bis 06/2003 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 6.101 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | über Peugeot-Werkstätten (Start: Februar 2006) |
Zusätzliche Information | Die Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen. Dadurch können sich die Zylinder mit Kraftstoff füllen. Der Motor würde hydraulisch blockiert und wäre nicht mehr zu starten. Abhilfe: Aktualisierung der Software des Motorsteuergerätes |
Rückrufdatum | Oktober 2005 |
Anlass | Wassereintritt in den elektrischen Steckkontakten der ABS-Einheit kann auf Dauer zu einem Kurzschluss führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Februar 2002 bis September 2005 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.250 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | zusammen mit KBA ab November 2005 |
Zusätzliche Information | Kontrolle der ABS-Einheit und deren Steckverbindung; wenn Spuren von Wassereintritt im Stecker erkennbar sind, werden die defekten Teile ausgetauscht; verstärkte Abdichtung |
Rückrufdatum | Oktober 2005 |
Anlass | Ausfall Servopumpe |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 23. Februar 2001 bis 09. Mai 2003 (nicht alle Fahrzeuge in diesem Zeitraum sind betroffen) |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 45.668 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers |
Zusätzliche Information | Korrosion im Stecker der elektrische Pumpe für die Servolenkung kann zum Brand des Fahrzeugs führen. Abhilfe: Kontrolle, Reinigung, Schutz und Dichtheitsverstärkung der Steckverbindung der Servolenkungspumpen-Einheit. |
Rückrufdatum | August 2005 |
Anlass | Mögliche Undichtigkeit der Kraftstoffrücklaufleitung |
Betroffene Modelle | 206 CC 1. Generation (01/03 - 03/07), 206 SW 1. Generation (04/03 - 12/06), 2061. Generation (03/03 - 02/09), 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05) |
Variante | 1.6 HDI (Typ: DV6) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Juli 2004 bis Dez. 2004 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.621 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Einschreiben des Herstellers mit Rückschein |
Zusätzliche Information | Es besteht das Risiko, dass die Rücklaufleitungen der Kraftstoff-Einspritzinjektoren mit der Zeit undicht werden. Die Kraftstoff-Rücklaufleitung wird ausgetauscht. Die Durchführung ist für die Kunden kostenlos. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge wurden am 09.05.2005 in Zusammenarbeit mit dem KBA angeschrieben. |
Alle Mängel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Bremse: Geräusche (Quietschen, Pfeifen, usw) |
Mangelbeschreibung | Bremsen quitschen und pfeifen insbesondere beim Einparken. Insgesammt 5 Werkstattaufenthalte und Bremsbeläge wechseln. Nach 2000 km das gleiche Problem. NICHT BEHOBEN!!! 2 mal Defekt der Wasserpumpe für Scheibenreinigung; 2 mal Wasserbehälter für Scheiben |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | Garantie |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Bremse: Geräusche (Quietschen, Pfeifen, usw) |
Mangelbeschreibung | Bremsen quitschen und pfeifen insbesondere beim Einparken. Insgesammt 5 Werkstattaufenthalte und Bremsbeläge wechseln. Nach 2000 km das gleiche Problem. NICHT BEHOBEN!!! 2 mal Defekt der Wasserpumpe für Scheibenreinigung; 2 mal Wasserbehälter für Scheiben |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | Garantie |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Bremse: Geräusche (Quietschen, Pfeifen, usw) |
Mangelbeschreibung | Bremsen quitschen und pfeifen insbesondere beim Einparken. Insgesammt 5 Werkstattaufenthalte und Bremsbeläge wechseln. Nach 2000 km das gleiche Problem. NICHT BEHOBEN!!! 2 mal Defekt der Wasserpumpe für Scheibenreinigung; 2 mal Wasserbehälter für Scheiben |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | Garantie |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Bremse: Geräusche (Quietschen, Pfeifen, usw) |
Mangelbeschreibung | Bremsen quitschen und pfeifen insbesondere beim Einparken. Insgesammt 5 Werkstattaufenthalte und Bremsbeläge wechseln. Nach 2000 km das gleiche Problem. NICHT BEHOBEN!!! 2 mal Defekt der Wasserpumpe für Scheibenreinigung; 2 mal Wasserbehälter für Scheiben |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | Garantie |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Bremse: Geräusche (Quietschen, Pfeifen, usw) |
Mangelbeschreibung | Bremsen quitschen und pfeifen insbesondere beim Einparken. Insgesammt 5 Werkstattaufenthalte und Bremsbeläge wechseln. Nach 2000 km das gleiche Problem. NICHT BEHOBEN!!! 2 mal Defekt der Wasserpumpe für Scheibenreinigung; 2 mal Wasserbehälter für Scheiben |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | Garantie |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Navigationssystem: Ausfall |
Mangelbeschreibung | defekte Klimaanlage, Navigationsgerät fällt aus Unterbodenschutz löst sich ( bereits 2 Mal innerhalb von 8 Wochen) Schiebedach schließt nicht richtig ( Seit 7 Monaten ohne Erfolg bei Reparatur) Stoffbezüge schlugen auf allen Sitzen Falten Spiegel sch |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Navigationssystem: Ausfall |
Mangelbeschreibung | defekte Klimaanlage, Navigationsgerät fällt aus Unterbodenschutz löst sich ( bereits 2 Mal innerhalb von 8 Wochen) Schiebedach schließt nicht richtig ( Seit 7 Monaten ohne Erfolg bei Reparatur) Stoffbezüge schlugen auf allen Sitzen Falten Spiegel sch |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Navigationssystem: Ausfall |
Mangelbeschreibung | defekte Klimaanlage, Navigationsgerät fällt aus Unterbodenschutz löst sich ( bereits 2 Mal innerhalb von 8 Wochen) Schiebedach schließt nicht richtig ( Seit 7 Monaten ohne Erfolg bei Reparatur) Stoffbezüge schlugen auf allen Sitzen Falten Spiegel sch |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Navigationssystem: Ausfall |
Mangelbeschreibung | defekte Klimaanlage, Navigationsgerät fällt aus Unterbodenschutz löst sich ( bereits 2 Mal innerhalb von 8 Wochen) Schiebedach schließt nicht richtig ( Seit 7 Monaten ohne Erfolg bei Reparatur) Stoffbezüge schlugen auf allen Sitzen Falten Spiegel sch |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Navigationssystem: Ausfall |
Mangelbeschreibung | defekte Klimaanlage, Navigationsgerät fällt aus Unterbodenschutz löst sich ( bereits 2 Mal innerhalb von 8 Wochen) Schiebedach schließt nicht richtig ( Seit 7 Monaten ohne Erfolg bei Reparatur) Stoffbezüge schlugen auf allen Sitzen Falten Spiegel sch |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Navigationssystem: Ausfall |
Mangelbeschreibung | defekte Klimaanlage, Navigationsgerät fällt aus Unterbodenschutz löst sich ( bereits 2 Mal innerhalb von 8 Wochen) Schiebedach schließt nicht richtig ( Seit 7 Monaten ohne Erfolg bei Reparatur) Stoffbezüge schlugen auf allen Sitzen Falten Spiegel sch |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Navigationssystem: Ausfall |
Mangelbeschreibung | defekte Klimaanlage, Navigationsgerät fällt aus Unterbodenschutz löst sich ( bereits 2 Mal innerhalb von 8 Wochen) Schiebedach schließt nicht richtig ( Seit 7 Monaten ohne Erfolg bei Reparatur) Stoffbezüge schlugen auf allen Sitzen Falten Spiegel sch |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Navigationssystem: Ausfall |
Mangelbeschreibung | defekte Klimaanlage, Navigationsgerät fällt aus Unterbodenschutz löst sich ( bereits 2 Mal innerhalb von 8 Wochen) Schiebedach schließt nicht richtig ( Seit 7 Monaten ohne Erfolg bei Reparatur) Stoffbezüge schlugen auf allen Sitzen Falten Spiegel sch |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Abblendlicht: Helligkeit schwankt |
Mangelbeschreibung | Der Wagen hat über die Warmlaufphase hinaus Helligkeitsschwankungen im Abblendlicht. Laut Peugeot Werkstatt ist es Stand der Technik, wenn man für bruchteile von Sekunden im dunkeln steht. Die Lichtmaschine wurde ausgetauscht - leider ohne Erfolg. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | Garantie |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Schiebedach: schliesst schlecht |
Mangelbeschreibung | Navigationssystem fällt bei hoher Temperatur aus Schiebedach schließt nicht in einem Zug Ausfall Turbolader, daraus resultierend automatische Drosselung auf max 2800U/min (=80km/h max)(8Wochen Reparatur um den Fehler zu finden da dieser sporadisch auftr |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Schiebedach: schliesst schlecht |
Mangelbeschreibung | Navigationssystem fällt bei hoher Temperatur aus Schiebedach schließt nicht in einem Zug Ausfall Turbolader, daraus resultierend automatische Drosselung auf max 2800U/min (=80km/h max)(8Wochen Reparatur um den Fehler zu finden da dieser sporadisch auftr |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Schiebedach: schliesst schlecht |
Mangelbeschreibung | Navigationssystem fällt bei hoher Temperatur aus Schiebedach schließt nicht in einem Zug Ausfall Turbolader, daraus resultierend automatische Drosselung auf max 2800U/min (=80km/h max)(8Wochen Reparatur um den Fehler zu finden da dieser sporadisch auftr |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Schiebedach: schliesst schlecht |
Mangelbeschreibung | Navigationssystem fällt bei hoher Temperatur aus Schiebedach schließt nicht in einem Zug Ausfall Turbolader, daraus resultierend automatische Drosselung auf max 2800U/min (=80km/h max)(8Wochen Reparatur um den Fehler zu finden da dieser sporadisch auftr |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Schiebedach: schliesst schlecht |
Mangelbeschreibung | Navigationssystem fällt bei hoher Temperatur aus Schiebedach schließt nicht in einem Zug Ausfall Turbolader, daraus resultierend automatische Drosselung auf max 2800U/min (=80km/h max)(8Wochen Reparatur um den Fehler zu finden da dieser sporadisch auftr |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Schiebedach: schliesst schlecht |
Mangelbeschreibung | Navigationssystem fällt bei hoher Temperatur aus Schiebedach schließt nicht in einem Zug Ausfall Turbolader, daraus resultierend automatische Drosselung auf max 2800U/min (=80km/h max)(8Wochen Reparatur um den Fehler zu finden da dieser sporadisch auftr |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 0 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2003 |
Betroffene Baugruppe | Kraftstoffpumpe: undicht |
Mangelbeschreibung | Handpumpe in der Kraftstoffzuleitung ist geplatzt,der Kraftstoff ergoß sich über die Aggregate und Riemen- transporträder im vorderen Motorenbereich. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | Garantieschaden |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 2400 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Motor: stirbt im Leerlauf ab |
Mangelbeschreibung | Hauptmangel: Motor geht NUR nach dem Starten des Fzgs , beim Bremsen (und Einlenken) gelegentlich aus, abgeschwächte Form, Leerlaufdrehzahleinbruch auf 600 1/min. Dazu noch deutliche Vibrationen am Lenkrad bei 2400 - 3000 1/min. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | nur Ersatzfahrzeug |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 40000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Einspritzpumpe: defekt |
Mangelbeschreibung | Einspritzpumpe bzw. Dieselfiltergehäuse defekt |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 480 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 70000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Radlager: defekt |
Mangelbeschreibung | Radlager vorne links und rechts |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 500 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 70000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Karosserie: Korrosion |
Mangelbeschreibung | Lack wirft Blasen im Bereich unterhalb der Dachreling (eingesetzter schwarzer Alu-Streifen)und an der Heckklappe zw. Kennzeichnleuchte und Kennzeichenhalter |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 80000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Abgasrückführung: Ventil defekt, verkokt |
Mangelbeschreibung | Abgasrückführungsventil verrußt (defekt) |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 300 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 100000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Radlager: defekt |
Mangelbeschreibung | Radlager vorne rechts (nachdem beide Radlager vorne schon einmal bei 70.000 km gewechselt wurden) |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 300 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 120000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Radlager: defekt |
Mangelbeschreibung | Radlager vorne, links defekt |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 370 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 155000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Abblendlicht: Glühlampe |
Mangelbeschreibung | OSRAM H7 Nightbreaker, diese Birnen halten lt. Osram nur max 200 Std - sind also nicht für "Vielfahrer" gedacht! Wegen der großen Helligkeit ist somit ein schneller "Ersatz" nach kurzer Zeit erforderlich.... Osram hat nach der Reklamation sofort kosten |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 187000 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Betroffenes Modell | Peugeot 307, 2004 |
Betroffene Baugruppe | Navigationssystem: Ausfall |
Mangelbeschreibung | Navigation RT3-Farbe fällt immer wieder aus. Radio lässt sich zeitweise nicht ein- oder ausschalten=plärrt auf max. Lautstärke. Sicherung muss gezogen werden. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 150014500 |
Leistung in kW | 100 |
Hubraum | 1997 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.