





1 von 7
Testergebnis
Oktober 2020
- Karosserie/Kofferraum
3,1
- Innenraum
3,1
- Komfort
3,0
- Motor/Antrieb
2,3
- Fahreigenschaften
2,8
- Sicherheit
2,3
- Umwelt/EcoTest
2,9
ADAC Urteil Autotest
- 2,7
Autokosten
- 1,7
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
durchzugsstarker Motor
umfangreiche Sicherheitsausstattung
Schwächen
wenig Platz auf der Rückbank
restriktiver Spurhalteassistent
teils umständliche Bedienung
Fazit zum Peugeot 208 1.2 PureTech 130 Allure EAT8 (12/19 - 10/20)
Der Dreizylinder-Benziner mit exakt 1199 Kubikzentimeter Hubraum ist so etwas wie die Allzweckmaschine bei Peugeot. In vier Leistungsstufen von 75 bis 155 PS, wobei alle bis auf das schwächste Derivat auf einen Turbolader vertrauen, ist der Motor in einigen Modellen zu finden. Nicht nur im hier getesteten 208, sondern auch in den Modellen 308, 2008, 3008, 5008 und Rifter treibt der munter trommelnde Motor an. Der 208 ist in drei Leistungsstufen von 75 bis 131 PS erhältlich. Er spricht, wie man es von hubraumschwachen und recht leistungsstarken Turbomotoren kennt, nicht überaus spontan an - dann aber zieht der Ottomotor kräftig durch, die 131 PS des Testwagens sind spürbar. Im 208 ist der 131 PS-Motor stets an eine Achtgang-Automatik gekoppelt, die auf klassische Wandlertechnik setzt. Diese schaltet meist angenehm geschmeidig. Der Verbrauch der Antriebseinheit ist aber recht hoch, 6,5 Liter auf 100 Kilometer weist der ADAC Ecotest aus - das geht in dieser Fahrzeugklasse durchaus sparsamer. Die Partikelemissionen hat der Peugeot insbesondere wegen des Partikelfilters weitgehend sehr gut im Griff, der CO-Ausstoß steigt unter sehr hoher Last wie auf der Autobahn aber deutlich an. Deshalb bekommt der 131 PS starke 208 auch nur drei Sterne im Ecotest, die handgeschaltete Variante mit 101 PS hat noch vier Sterne und damit das Prädikat empfehlenswert erreicht. Die Fahreigenschaften des kleinen Peugeot geben keinen Anlass zur Kritik, auch das Ambiente im Innenraum und die allgemeine Verarbeitung passen. Da zudem die Serienausstattung beim 208 Allure recht reichhaltig ist, geht der aufregend gestylte Franzose insgesamt als gutes Angebot im Kleinwagensegment durch. Ab rund 23.400 Euro muss man jedoch investieren.
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 208 1.2 PureTech 130 Allure EAT8 (12/19 - 10/20) als PDF.
PDF ansehen
23.395 €
Grundpreis
4,4 l/100 km
Verbrauch
96 kW (131 PS)
Leistung
1199 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 208 1.2 PureTech 130 |
Typ | Allure EAT8 |
Baureihe | 208 (II) (12/19 - 10/23) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | U |
Modellstart | 12/19 |
Modellende | 10/20 |
Baureihenstart | 12/19 |
Baureihenende | 10/23 |
HSN Schlüsselnummer | 1889 |
TSN Schlüsselnummer | ABO |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 40 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A |
Grundpreis | 23395 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | HN05 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 96 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 131 |
Drehmoment (Systemleistung) | 230 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 8 |
Schadstoffklasse | Euro 6d-ISC (WLTP) 36AM-AO |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Otto-Partikelfilter |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 3 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1199 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 96 kW (131 PS) / 230 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1750 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4055 mm |
Breite | 1745 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1960 mm |
Höhe | 1430 mm |
Radstand | 2540 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 309 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1004 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1233 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1630 kg |
Zuladung | 397 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 615 kg |
Gesamtzuggewicht | 2830 kg |
Stützlast | 55 kg |
Dachlast | 70 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Drehstab |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/55R16H |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | indirekte Messung (ABS) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
Fahrgeräusch | 66 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 5,4 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,0 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 4,4 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 103 g/km |
Tankgröße | 44,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
City-Notbremsassistent | Serie |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
LED-Scheinwerfer | Paket |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | 634 Euro |
Stauassistent | Paket |
Müdigkeitserkennung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Spurwechselassistent | Paket |
Verkehrsschild-Erkennung | Serie |
Speed-Limiter | Serie |
Fernlichtassistent | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilit ätsgarantie: 2 Jahre europaweit / ab 07/12: Im Anschluss an eine durchgeführte Wartung nach Inspektionsplan ein Automobilleben lang; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 23395 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 721 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | RCC |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Paket |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Serie |
Smartphone-Induktive Ladeeinrichtung | 146 Euro |
Navigation | 721 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Paket |
Metallic-Lackierung | 507 Euro |
Anhängerkupplung | 634 Euro |
Anhängerkupplung Typ | abnehmbar |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten

sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum3,1 | Karosserie/Kofferraum3,1 |
---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung3,0 | Verarbeitung3,2 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit2,9 | Alltagstauglichkeit3,0 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht3,0 | Licht und Sicht3,0 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,7 | Ein-/Ausstieg2,8 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen3,7 | Kofferraum-Volumen3,7 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit3,4 | Kofferraum-Nutzbarkeit3,4 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,8 | Kofferraum-Variabilität2,8 |
Innenraum gesamt | Innenraum3,1 | Innenraum3,1 |
---|---|---|
Bedienung | Bedienung3,1 | Bedienung3,1 |
Multimedia/Konnektivität | Multimedia/Konnektivität2,8 | Multimedia/Konnektivität2,7 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,3 | Raumangebot vorn2,3 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten3,9 | Raumangebot hinten4,0 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität3,6 | Innenraum-Variabilität3,6 |
Komfort gesamt | Komfort3,0 | Komfort3,0 |
---|---|---|
Federung | Federung2,8 | Federung2,8 |
Sitze | Sitze3,0 | Sitze2,9 |
Innengeräusch | Innengeräusch3,3 | Innengeräusch3,2 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,3 | Klimatisierung3,3 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,8 | Motor/Antrieb2,3 |
---|---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen2,4 | Fahrleistungen2,1 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung3,3 | Laufkultur/Leistungsentfaltung3,0 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe2,9 | Schaltung/Getriebe2,1 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,3 | Fahreigenschaften2,8 |
---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,6 | Fahrstabilität2,7 |
Lenkung | Lenkung2,4 | Lenkung2,4 |
Bremse | Bremse1,8 | Bremse3,2 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,4 | Sicherheit2,3 |
---|---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme1,9 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme1,8 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,4 | Passive Sicherheit - Insassen2,2 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,7 | Kindersicherheit2,7 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz4,1 | Fußgängerschutz4,1 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,0 | Umwelt/EcoTest2,9 |
---|---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO22,8 | Verbrauch/CO23,7 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,1 | Schadstoffe2,0 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
24.116 €
Informationen zur Berechung
391 € / Monat | 31,4 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 71 € |
Betriebskosten | 117 € |
Fixkosten | 102 € |
Werkstattkosten | 100 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 40 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 17/21/21 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 849 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.125 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 370 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot 208
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | August 2024 |
Anlass | Kohlenwasserstoffkonzentration überschreitet die gesetzlichen Grenzwerte |
Betroffene Modelle | 208 2. Generation (12/19 - 10/23) |
Variante | EB2FA-Motor |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2019 - 12/2023 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 4.747 (Deutschland) 135.976 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Aufgrund fehlerhafter Verdunstungseigenschaften des Belüftungsventils und der Kraftstoffleitung überschreitet die Kohlenwasserstoffkonzentration die gesetzlichen Grenzwerte. Abhilfe: Austausch des Be-/Entlüftungsventil des Kraftstoffbehälters (CPV) und/oder der Kraftstoffleitung. |
Rückrufdatum | Juni 2023 |
Anlass | Fehlerhafte Kalibrierung der Harnstoffpumpendiagnose |
Betroffene Modelle | 2008 1. Generation (04/16 - 12/19), 208 2. Generation (12/19 - 10/23), 3008 2. Generation (01/21 - 11/23), 3008 2. Generation (10/16 - 09/20), 308 2. Generation (06/17 - 06/21), 5008 2. Generation (01/21 - 05/24), 5008 2. Generation (03/17 - 09/20), 508 2. Generation (10/18 - 05/23), Boxer 2. Generation (05/14 - 06/24), Expert 3. Generation (09/16 - 04/24), Partner 2. Generation (04/15 - 08/19), Rifter 1. Generation (09/18 - 03/24), Traveller 1. Generation (08/16 - 04/24) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2019 - 12/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 19.676 (Deutschland) 556.699 (weltweit) |
Dauer | 0,4 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Eine fehlerhafte Kalibrierung der Harnstoffpumpendiagnose im Motorsteuergerät führt zum Ausbleiben einer Warnung an den Fahrer bei Deaktivierung des SCR-Katalysators. Abhilfe: Kalibrierung des Motorsteuergeräts (ECU) wird aktualisiert. |
Rückrufdatum | Dezember 2022 |
Anlass | Handbremskontrollleuchte ohne Funktion |
Betroffene Modelle | 208 2. Generation (12/19 - 10/23) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2022 - 12/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 685 (Deutschland) 31.350 (weltweit) |
Dauer | 0,1 bis 0,3 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | KBA |
Zusätzliche Information | Bei der Produktion der betroffenen Fahrzeuge wurde der Kabelstrang der Feststellbremse nicht korrekt montiert. Dies kann dazu führen, dass die Kontrollleuchte der Feststellbremse ausfällt. Abhilfe: Es wird die Funktion der Kontrollleuchte der Feststellbremse im Kombiinstrument des Fahrzeugs überprüft und bei Bedarf der Befestigungsclip des Kabelstrangs der Feststellbremse entfernt, um eine Belastung des Schalters zu vermeiden. |
Rückrufdatum | September 2022 |
Anlass | Fehlerhafte Montage der Kraftstoffleitung |
Betroffene Modelle | 208 2. Generation (12/19 - 10/23) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 08/2021 - 11/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 1.417 (Deutschland) 31.157 (weltweit) |
Dauer | zwischen 0,3 und 0,5 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | durch den Hersteller |
Zusätzliche Information | Aufgrund einer fehlerhaften Montage kann die Kraftstoffleitung an anderen Bauteilen scheuern, was zum Kraftstoffaustritt und erhöhter Brandgefahr führt. Abhilfe: Kontrolle der Leitung und Befestigung, sowie Korrektur bzw. Austausch bei Bedarf. |
Rückrufdatum | Juni 2022 |
Anlass | Leistungsverlust |
Betroffene Modelle | 2008 1. Generation (04/16 - 12/19), 2008 2. Generation (02/20 - 08/23), 208 1. Generation (06/15 - 12/19), 208 2. Generation (12/19 - 10/23) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2019 - 12/2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 73 (Deutschland) 8.594 (weltweit) |
Dauer | 0,3 bis 2,8 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | KBA |
Zusätzliche Information | Aufgrund eines elektrischen Fehlers kann es zu einem Leistungsverlust bzw. eingeschränktem Neustart kommen. Abhilfe: Die neueste Softwarekonfiguration wird aufgespielt und bestimmte elektrische Ausstattungen werden kontrolliert sowie ggf. ausgetauscht. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungPannenstatistik des Peugeot 208
Katalysator
2014
Zündkerze
2016
Zündspule
2013, 2015
Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2021 | 2.5 |
2020 | 5 |
2019 | 4.6 |
2018 | 4.6 |
2017 | 8.8 |
2016 | 17.1 |
2015 | 21.1 |
2014 | 19.4 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 63 Punkte |
Schadstoffe | 40 Punkte |
C02 | 23 Punkte |
Testdatum | 07/2020 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 4,4 / 6,5 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 6,9 / 5,4 / 7,9 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | 103 / 180 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW)) |
Schadstoffe (ADAC EcoTest) | HC: 9 mg/km CO: 1514 mg/km NOx: 17 mg/km Partikelmasse: 0,5 mg/km Partikelanzahl: 2,3176 10/km |
Leistung | 96 kW |
Hubraum | 1199 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 6d-ISC (WLTP) 36AM-AO |
Motorart | Otto |
Max.Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Im ADAC Ecotest liegt der Verbrauch des 131 PS starken 208 mit Achtgang-Automatik bei durchschnittlich 6,5 Liter Superbenzin auf 100 km – das ist ein hoher Verbrauch für einen doch recht leichten Kleinwagen. Die CO2-Bilanz liegt bei 180 g/km, dafür gibt es 23 von maximal 60 möglichen Punkten. Innerorts konsumiert der Testwagen 6,9, außerorts 5,4 und auf der Autobahn 7,9 l pro 100 km.Die Schadstoffemissionen fallen beim 1,2-l-Turbobenziner recht gering aus, wobei die Anzahl der Partikel trotz des verbauten OPF (Otto-Partikel-Filter) leicht erhöht ist – das führt zu einem kleinen Punktabzug. Ein größerer Punktabzug erfolgt für den im Autobahnzyklus erhöhten CO-Ausstoß. Unter Volllast wählt die Automatik einen niedrigen Gang, in Folge der hohen Drehzahlen und der Volllastbeschleunigung fettet der Peugeot das Gemisch wohl merklich an, deshalb steigen die CO-Werte im Abgas. Der Motor erhält daher 40 von 50 Punkten in der Schadstoffbewertung. Insgesamt erreicht der 208 mit dem 131-PS-Benziner im ADAC Ecotest 63 Punkte und damit drei von fünf Sternen.