Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05) 5
Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05) 1
Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05) 2
Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05) 3
Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05) 4
Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05) 5
Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05) 1

1 von 5

1 von 5Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05) 1© ADAC
Alle Modelle

Fazit zum Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05)

Der ausführliche Testbericht zum Opel Combo Tour 1.3 CDTI (10/04 - 07/05) als PDF.

PDF ansehen
Combo Tour 1.3 CDTI

14.650 €

Grundpreis

5,1 l/100 km

Verbrauch

51 kW (70 PS)

Leistung

1248 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeOpel
ModellCombo Tour 1.3 CDTI
BaureiheCombo (C) Tour (10/04 - 07/05)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungCombo-C
Modellstart10/04
Modellende07/05
Baureihenstart10/04
Baureihenende07/05
HSN Schlüsselnummer0035
TSN Schlüsselnummer536
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)200 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis14650 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Leistung maximal in kW (Systemleistung)51
Leistung maximal in PS (Systemleistung)70
Drehmoment (Systemleistung)170 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 3
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Oxy-Kat
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1248 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)51 kW (70 PS) / 170 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1750 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4322 mm
Breite1684 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1892 mm
Höhe1801 mm
Radstand2716 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,3 m
Kofferraumvolumen normal510 l
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank990 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank3050 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1325 kg
Zul. Gesamtgewicht1815 kg
Zuladung490 kg
Anhängelast gebremst 12%1000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast100 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieHochdach-Kombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße185/60R15T

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h17,0 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 6,5 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,3 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)5,1 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)138 g/km
Tankgröße52,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorne232 Euro
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten Mittenicht bekannt
Isofix24 Euro
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
Kurvenbremskontrollenicht bekannt
Nebelscheinwerfer170 Euro
Lichtsensornicht bekannt
Regensensornicht bekannt

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie2 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit, erweiterbar bis 7 Jahre oder 120.000 km;

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis14650 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
Klimaanlage1110 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Radionicht bekannt
Navigation1670 Euro
Notruffunktionnicht bekannt
Alufelgennicht bekannt
Lederausstattungnicht bekannt
Metallic-Lackierung395 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

295

/ Monat

23,6 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

137 €

Fixkosten

83 €

Werkstattkosten

74 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung200 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/11/15
Haftpflichtbeitrag 100%804 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB404 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB188 €

Rückrufe & Mängel des Opel Combo

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl37 Punkte
Schadstoffe23 Punkte
C0214 Punkte
Testdatum11/2004

Ecotest im Detail

Verbrauch5,1 / 6,3 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,5 / 5,1 / 7,7 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß138 / 166 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung51 kW
Hubraum1248 ccm
SchadstoffklasseEuro 3
MotorartDiesel
Max.Drehmoment170 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Innerorts konsumiert der Combo 6,4 l pro 100 km.Die Verbräuche außerorts mit 5,0 l und auf der Autobahn mit 7,7 l sind durchschnittlich. Mit dem Innerortsverbrauch ergibt das einen Durchschnittswert von 6,2 l Diesel auf 100 km.Der Dieselmotor hat keinen Filter, um den Ausstoß von gesundheitsgefährdenden Rußpartikeln in die Umwelt zu minimieren.Die Schadstoffanteile im Abgas liegen im Durchschnittsbereich.