





1 von 4
Testergebnis
Juni 2003
- Karosserie/Kofferraum
3,1
- Innenraum
2,7
- Komfort
2,9
- Motor/Antrieb
1,7
- Fahreigenschaften
2,3
- Sicherheit
2,7
- Umwelt/EcoTest
2,5
ADAC Urteil Autotest
- 2,6
Autokosten
- 2,6
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gut verarbeitete, übersichtliche Karosserie
klein und doch geräumig
vorn sehr bequemer Zustieg
gutes Fahrwerk
durchzugsstarker Dieselmotor
Fensterairbags erhältlich
niedrige Betriebskosten
Schwächen
Karosserie ohne Seitenschutz
"Intelligent Key"-System unpraktisch
Fazit zum Nissan Micra 1.5 dCi Acenta (06/05 - 11/05)
Der neue Micra ist kürzer als der Vorgänger, bietet aber durch längeren Radstand und höhere Karosserie mehr Platz. Gegen Aufpreis gibt es neue Details, wie die längsverschiebbare Rückbank oder die Kopf-Airbags in den Fensterholmen. Ebenfalls neu ist der aus dem Renault Clio bekannte 1,5 dCi Common-Rail-Dieselmotor, mit dem der Micra ordentlich vorankommt und zudem sparsam ist. Ein sympathischer Kleinwagen für Stadt und Autobahn, zu einem attraktiven Preis. Praktischer ist die 5-türige Version, vor allem bei Mitnahme von Kindern. Konkurrenten sind: Citroën C3, Daewoo Kalos, Ford Fiesta, Hyundai Getz, Opel Corsa, Peugeot 206, Renault Clio, Seat Ibiza, Toyota Yaris.
Der ausführliche Testbericht zum Nissan Micra 1.5 dCi Acenta (06/05 - 11/05) als PDF.
PDF ansehen