Allgemeine Daten zum Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Instyle (5-Türer) (02/05 - 02/07)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

November 2003

Karosserie/Kofferraum

3,1

Innenraum

2,4

Komfort

3,2

Motor/Antrieb

2,8

Fahreigenschaften

3,6

Sicherheit

3,4

Umwelt/EcoTest

5,2

ADAC Urteil Autotest

3,4

Autokosten

4,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • Karosserie und Achsen stabil

  • gute Vordersitze

  • gute Federung

  • Fahrwerk mit Stabilitätskontrolle

  • gute Eignung als Zugfahrzeug

Schwächen

  • unhandlich

  • unpräzise, indirekte Lenkung

  • bei Regen rutschige Räder

  • Dieselmotor ohne Rußfilter

  • hoher Verbrauch

  • teuer

Fazit zum Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Instyle (5-Türer) (02/05 - 02/07)

Ein Geländewagen im XXL-Format. Gegenüber dem Pajero Classic doch moderner, besonders was die technischen Details anbelangt. Der großvolumige 4-Zylinder-Dieselmotor müht sich mit der schweren Karosserie recht ab und verbraucht dabei viel Kraftstoff. Er hat keinen Rußfilter, der eigentlich obligatorisch sein sollte. Die Automatik harmoniert gut. Ein Fahrzeug, das fürs Gelände ebenso geeignet ist wie für den Betrieb mit schwerem Anhänger. Teuer: 43 280 Euro. Konkurrenten sind: Nissan Patrol und Toyota Landcruiser.

Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Instyle (5-Türer) (02/05 - 02/07) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Instyle (5-Türer) (02/05 - 02/07)

44.390 €

Grundpreis

9,5 l/100 km

Verbrauch

118 kW (160 PS)

Leistung

3200 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D
3,4
4,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

46.830 €

Informationen zur Berechung

652

/ Monat

52,2 ct

/ km

Wertverlust

48 €

Betriebskosten

213 €

Fixkosten

174 €

Werkstattkosten

215 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung494 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/18/20
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.320 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB518 €

Rückrufe & Mängel des Mitsubishi Pajero

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumOktober 2000
AnlassÜberprüfung des Düsentreibers der Einspritzanlage auf Beschädigung hin.
Betroffene ModellePajero2. Generation (05/00 - 02/07)
VariantePinin H60W
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahr 2000
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.299 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche Informationkeine Angaben

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode