Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC

Land Rover Discovery

Mit dem Discovery schloss Land Rover 1989 die Lücke zwischen dem robusten, aber schon damals wenig komfortablen Defender und dem luxuriösen Range Rover. Noch heute ist der Discovery deutlich günstiger als der Range Rover, wenngleich er längst kein Schnäppchen mehr ist. Über vier Generationen hat sich der Discovery immer mehr vom Geländewagen zum SUV entwickelt, allerdings hat der Land Rover nichts an Offroad-Fähigkeiten eingebüßt und ist auch heute noch ein talentierter Geländegänger. Häufige Einsätze in James-Bond-Filmen verhalfen dem Discovery zu Berühmtheit, außerdem setzten die britische Polizei und die deutsche Bundespolizei den Land Rover als Dienstwagen ein.

Zeigen: