





1 von 4
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 4
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
14.990 €
Grundpreis
6,0 l/100 km
Verbrauch
70 kW (95 PS)
Leistung
1332 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mitsubishi |
Modell | Colt 1.3 |
Typ | Invite |
Baureihe | Colt (VI) (06/04 - 12/08) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | Z30 |
Modellstart | 06/04 |
Modellende | 11/08 |
Baureihenstart | 06/04 |
Baureihenende | 12/08 |
HSN Schlüsselnummer | 9758 |
TSN Schlüsselnummer | 002 |
TSN Schlüsselnummer 2 | AAN |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 94 Euro |
CO2-Effizienzklasse | F |
Grundpreis | 14990 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | 4A90 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 70 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 95 |
Drehmoment (Systemleistung) | 125 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1332 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 70 kW (95 PS) / 125 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3870 mm |
Breite | 1695 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1550 mm |
Radstand | 2500 mm |
Bodenfreiheit maximal | 154 mm |
Wendekreis | 10,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 220 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 855 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1045 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1460 kg |
Zuladung | 415 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Drehstab |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 195/50R15H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 11,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Fahrgeräusch | 74 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,7 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,0 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,0 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 143 g/km |
Tankgröße | 47,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Paket |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Paket |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Paket |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Mitsubishi Active Traction Control |
Fahrdynamikregelung | Paket |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Mitsubishi Active Stability Control |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre bis 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre bis 100.000 km |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 14990 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Radio mit CD |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 390 Euro |
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,8 | Karosserie/Kofferraum2,9 | Karosserie/Kofferraum3,0 | Karosserie/Kofferraum3,0 | Karosserie/Kofferraum- |
---|---|---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,8 | Verarbeitung2,8 | Verarbeitung2,8 | Verarbeitung2,8 | Verarbeitung- |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,8 | Licht und Sicht2,8 | Licht und Sicht3,4 | Licht und Sicht3,4 | Licht und Sicht- |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,3 | Ein-/Ausstieg2,6 | Ein-/Ausstieg2,6 | Ein-/Ausstieg2,6 | Ein-/Ausstieg- |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen3,4 | Kofferraum-Volumen3,4 | Kofferraum-Volumen3,4 | Kofferraum-Volumen3,4 | Kofferraum-Volumen- |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit2,3 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,3 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,3 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,3 | Kofferraum-Nutzbarkeit- |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,3 | Kofferraum-Variabilität2,9 | Kofferraum-Variabilität2,9 | Kofferraum-Variabilität2,9 | Kofferraum-Variabilität- |
Innenraum gesamt | Innenraum2,3 | Innenraum2,4 | Innenraum2,4 | Innenraum2,3 | Innenraum- |
---|---|---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung2,3 | Bedienung2,2 | Bedienung2,2 | Bedienung2,2 | Bedienung- |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,3 | Raumangebot vorn2,1 | Raumangebot vorn2,1 | Raumangebot vorn1,9 | Raumangebot vorn- |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten2,8 | Raumangebot hinten3,6 | Raumangebot hinten3,6 | Raumangebot hinten3,6 | Raumangebot hinten- |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität2,0 | Innenraum-Variabilität2,0 | Innenraum-Variabilität2,0 | Innenraum-Variabilität2,0 | Innenraum-Variabilität- |
Komfort gesamt | Komfort3,0 | Komfort3,0 | Komfort2,9 | Komfort2,9 | Komfort- |
---|---|---|---|---|---|
Federung | Federung2,8 | Federung2,8 | Federung2,8 | Federung2,8 | Federung- |
Sitze | Sitze2,5 | Sitze2,6 | Sitze2,6 | Sitze2,6 | Sitze- |
Innengeräusch | Innengeräusch2,8 | Innengeräusch2,6 | Innengeräusch2,8 | Innengeräusch1,9 | Innengeräusch- |
Klimatisierung | Klimatisierung3,8 | Klimatisierung3,8 | Klimatisierung3,5 | Klimatisierung3,7 | Klimatisierung- |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,3 | Motor/Antrieb2,2 | Motor/Antrieb3,0 | Motor/Antrieb1,8 | Motor/Antrieb- |
---|---|---|---|---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen1,7 | Fahrleistungen1,5 | Fahrleistungen2,7 | Fahrleistungen0,8 | Fahrleistungen- |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,5 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,5 | Laufkultur/Leistungsentfaltung3,0 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,0 | Laufkultur/Leistungsentfaltung- |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe3,5 | Schaltung/Getriebe3,3 | Schaltung/Getriebe3,3 | Schaltung/Getriebe3,3 | Schaltung/Getriebe- |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt2,0 | Getriebeabstufung alt2,0 | Getriebeabstufung alt3,0 | Getriebeabstufung alt2,0 | Getriebeabstufung alt- |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,5 | Fahreigenschaften2,5 | Fahreigenschaften2,5 | Fahreigenschaften2,8 | Fahreigenschaften- |
---|---|---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,8 | Fahrstabilität2,8 | Fahrstabilität2,8 | Fahrstabilität2,9 | Fahrstabilität- |
Kurvenverhalten alt | Kurvenverhalten alt1,4 | Kurvenverhalten alt1,4 | Kurvenverhalten alt1,4 | Kurvenverhalten alt2,3 | Kurvenverhalten alt- |
Handlichkeit alt | Handlichkeit alt3,1 | Handlichkeit alt3,0 | Handlichkeit alt3,0 | Handlichkeit alt3,0 | Handlichkeit alt- |
Lenkung alt | Lenkung alt3,2 | Lenkung alt3,2 | Lenkung alt3,2 | Lenkung alt3,0 | Lenkung alt- |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,4 | Sicherheit2,5 | Sicherheit2,8 | Sicherheit2,7 | Sicherheit- |
---|---|---|---|---|---|
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,4 | Kindersicherheit3,5 | Kindersicherheit3,5 | Kindersicherheit3,5 | Kindersicherheit- |
Gestaltung alt | Gestaltung alt3,9 | Gestaltung alt3,8 | Gestaltung alt3,8 | Gestaltung alt3,8 | Gestaltung alt- |
Rückhaltesysteme alt | Rückhaltesysteme alt2,0 | Rückhaltesysteme alt1,8 | Rückhaltesysteme alt1,8 | Rückhaltesysteme alt1,8 | Rückhaltesysteme alt- |
Bremse alt | Bremse alt2,2 | Bremse alt2,2 | Bremse alt2,9 | Bremse alt2,8 | Bremse alt- |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,8 | Umwelt/EcoTest2,9 | Umwelt/EcoTest3,7 | Umwelt/EcoTest3,4 | Umwelt/EcoTest- |
---|---|---|---|---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO21,8 | Verbrauch/CO21,9 | Verbrauch/CO23,6 | Verbrauch/CO24,2 | Verbrauch/CO2- |
Schadstoffe | Schadstoffe3,7 | Schadstoffe3,8 | Schadstoffe3,9 | Schadstoffe2,5 | Schadstoffe- |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
326 € / Monat | 26,1 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 159 € |
Fixkosten | 76 € |
Werkstattkosten | 90 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 94 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 17/11/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 849 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Mitsubishi Colt, 2007 |
Betroffene Baugruppe | Klimaanlage: Kompressor laut |
Mangelbeschreibung | KLimakompressor defekt |
Bemerkung | Trotz der Erneuerung, jault mein Fahrzeug immer noch. Obwohl Klimaanlage ausgeschaltet, kommt eiskalte Luft in den Innenraum. Aussage der Werkstatt: Klimaanlage hat eine Zwangseinschaltung. |
Reparatur | Ja |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Ja |
Km-Stand bei Mangel | 150 |
Leistung in kW | 70 |
Hubraum | 1332 |
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.