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61.571 €
Grundpreis
27,7 kWh/100 km
Verbrauch
150 kW (204 PS)
Leistung
k.A.
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
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Marke | Mercedes-Benz |
Modell | eVito 126 Tourer extralang (60 kWh) |
Typ | Pro |
Baureihe | eVito (447) Tourer (ab 07/19) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W447 |
Modellstart | 10/21 |
Baureihenstart | 07/19 |
HSN Schlüsselnummer | 1313 |
TSN Schlüsselnummer | IAU |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 92 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A+ |
Grundpreis | 61571 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Motorart | Elektro |
Motorcode | EM6001 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 150 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 204 |
Drehmoment (Systemleistung) | 362 Nm |
Nennleistung in kW | 70 |
Kraftstoffart | Strom |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Reduktionsgetriebe |
Anzahl Gänge | 1 |
Schadstoffklasse | Elektrofahrzeug |
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1) | Vorderachse / Asynchronmaschine (ASM) |
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1) | 150 kW (204 PS) / 362 Nm |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Länge | 5370 mm |
Breite | 1928 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2249 mm |
Höhe | 1938 mm |
Radstand | 3430 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 13,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 1390 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 2160 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3200 kg |
Zuladung | 1040 kg |
Dachlast | 150 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Karosserie | Bus |
Türanzahl | 4 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 2 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 8 |
Sitzanzahl maximal | 9 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/55R17C |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |
Fahrgeräusch | 68 dB |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 26,8 kWh/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 0 g/km |
Reichweite NEFZ (elektrisch) | 274 km |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 27,7 kWh/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 0 g/km |
Reichweite WLTP (elektrisch) | 233 km |
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.) | Lithium |
Batteriekapazität (Brutto) in kWh | 66,0 |
Batteriekapazität (Netto) in kWh | 60,0 |
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid) | 550 kg |
Ladeanschlussposition | Fahrzeugfront links (Fahrerseite) |
AC-Ladeanschluss am Fahrzeug | Typ 2 |
DC-Schnell-Ladeanschluss am Fahrzeug | CCS |
AC-Ladefunktion | 3-phasig |
Ladeleistung (kW) | AC:11,0 DC:50,0-80,0 |
AC-/DC-Laden optional | DC 80 kW (303 Euro) |
Ladezeiten | 100%: 390 min. (AC 3-phasig Wallbox/Ladesäule 11,0 kW); 80%: 50 min. (DC Ladesäule 50,0 kW), 35 min. (DC Ladesäule 80,0 kW) |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Hüftschutz |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Paket |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | 58 Euro |
PreCrash-System | 430 Euro |
PreCrash-System - Bezeichnung | Reversible Gurtstraffer/Schließfunktion |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Brems-Assistent-System |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Flashing Brake Light |
Nebelscheinwerfer | 276 Euro |
Kurvenlicht | Paket |
LED-Scheinwerfer | 2071 Euro |
Lichtsensor | 92 Euro |
Regensensor | 147 Euro |
Autom. Abstandsregelung | 1125 Euro |
Spurhalteassistent | 605 Euro |
Spurwechselassistent | 605 Euro |
Speed-Limiter | 188 Euro |
Fernlichtassistent | 228 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Durchrostung | 30 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 30 Jahre europaweit; Garantie HV-Batterie: 6 Jahre oder 100.000 km; |
Kategorie | Herstellerangabe |
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Grundpreis | 61571 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 9017 Euro |
Klimaanlage | 969 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | Paket |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | 214 Euro |
Radio - Bezeichnung | Audio 10 |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Paket |
Freisprecheinrichtung | Paket |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Paket |
Navigation | 1284 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 1176 Euro |
AC Ladekabel Ladestation | 327 Euro |
Fahrzeugpreis
70.588 €
Informationen zur Berechung
1.256 € / Monat | 100,5 ct / km |
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Wertverlust | 874 € |
Betriebskosten | 173 € |
Fixkosten | 130 € |
Werkstattkosten | 78 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 92 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 22/25/23 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.108 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.612 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 452 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Mai 2022 |
Anlass | Fehler im Batteriemanagementsystem kann zum Antriebsverlust führen |
Betroffene Modelle | eVito Kastenwagen , eVito Tourer |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 07/2018 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.041 (Deutschland) 7.650 (weltweit) |
Dauer | unter einer Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Die Mercedes-Benz AG hat festgestellt, dass bei bestimmten Mercedes-Benz VS20 eVito Fahrzeugen die Schütze aller Batterien geöffnet werden könnten, selbst wenn das Batterie-Gateway lediglich in einer der drei (VS20) installierten HV-Batterien ein nicht plausibles Verhalten erkennt. In der Folge könnte es kurz nach dem Losfahren während der Fahrt zu einem unvermittelten Vortriebverlust und zum Ausrollen des Fahrzeugs kommen, was zu einer erhöhten Unfallgefahr führen könnte. Das Fahrzeug bleibt jedoch jederzeit lenk- und bremsbar. Durch ein Aus- und wieder Einschalten der Zündung kann die Fahrbereitschaft wiederhergestellt werden.. Abhilfe: Softwareaktualisierung des Batterie-Gateway, sodass bei einer Fehlererkennung nicht automatisch alle Schütze geöffnet werden, sondern nur die Schütze der jeweils betroffenen Batterie. |
Rückrufdatum | März 2021 |
Anlass | Brandgefahr aufgrund von Korrosion am Hochvoltbatteriegehäuse |
Betroffene Modelle | eSprinter Kastenwagen , eVito Tourer |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | EVito: Dezember 2018 bis November 2019, Sprinter: 2019 bis Mai 2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 948 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Es wurde festgestellt, dass bei Fahrzeugen der Korrosionsschutz des Hochvoltbatteriegehäuses, welches sich im Unterbodenbereich des Fahrzeugs befindet, nicht ausreichend sein könnte. Trotz zusätzlicher Unterbodenverkleidung könnte es über Zeit und in Abhängigkeit von bestimmten Umwelteinflüssen (zum Beispiel Spritzwasser) zu einer Korrosion des Gehäuses der Hochvoltbatterien kommen. Abhilfe: Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen, bei den möglicherweise betroffenen Fahrzeugen das Gehäuse der Hochvoltbatterien zu prüfen, zu reinigen und zu wachsen. Im Falle von bestehender deutlicher Korrosion würde das betroffene Batteriemodul erneuert werden. |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.