1 von 5
44.633 €
Grundpreis
7,9 l/100 km
Verbrauch
105 kW (143 PS)
Leistung
2143 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | Sprinter Kastenwagen Kompakt Normaldach 3,5t 314 CDI |
Typ | 9G-TRONIC (Vorderradantrieb) |
Baureihe | Sprinter (907/910) Kastenwagen (ab 10/19) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W907/W910 |
Modellstart | 10/19 |
Modellende | 10/21 |
Baureihenstart | 10/19 |
HSN Schlüsselnummer | 2222 |
TSN Schlüsselnummer | AQE |
TSN Schlüsselnummer 2 | AQM |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 210 Euro |
CO2-Effizienzklasse | D |
Grundpreis | 44633 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
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Motorart | Diesel |
Motorcode | 651.955 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 105 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 143 |
Drehmoment (Systemleistung) | 330 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 9 |
Schadstoffklasse | LKW |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | SCR-Kat mit DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2143 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 105 kW (143 PS) / 330 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1200 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
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Länge | 5267 mm |
Breite | 1993 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2020 mm |
Höhe | 2356 mm |
Radstand | 3259 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 13,0 m |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 7800 l |
Leergewicht (EU) | 1995 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3500 kg |
Zuladung | 1505 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2000 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 5500 kg |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 300 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
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Karosserie | Transporter |
Türanzahl | 4 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 2 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Oberklasse (z.B. S-Klasse) |
Sitzanzahl | 2 |
Sitzanzahl maximal | 3 |
Federung vorne | Blattfeder |
Federung hinten | Blattfeder |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/65R16C |
Reifendruckkontrolle | 428 Euro |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
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Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | n.b. |
Fahrgeräusch | 77 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,9 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 7,4 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 7,9 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 209 g/km |
Tankgröße | 65,0 l |
Tankgröße (optional) | 92,0 l |
Füllmenge AdBlue-Behälter | 22,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
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Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | 555 Euro |
Seitenairbag vorne | 647 Euro |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Hüftschutz |
Kopfairbag vorne | 910 Euro |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Brems-Assistent-System |
City-Notbremsassistent | 561 Euro |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | ADAPTIVE ESP |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Serie |
Ladezustandskontrolle | Serie |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Flashing Brake Light und Aktivierung der Warnblinkanlage (kurz vor Stillstand) |
Nebelscheinwerfer | 252 Euro |
Abbiegelicht | Paket |
LED-Scheinwerfer | 1871 Euro |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | 137 Euro |
Autom. Abstandsregelung | 1081 Euro |
Stauassistent | Paket |
Fußgängererkennung | Paket |
Müdigkeitserkennung | 64 Euro |
Spurhalteassistent | 561 Euro |
Spurwechselassistent | 585 Euro |
Querverkehrassistent hinten | Paket |
Verkehrsschild-Erkennung | 368 Euro |
Speed-Limiter | 152 Euro |
Fernlichtassistent | 356 Euro |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
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Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Durchrostung | 30 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 30 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
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Grundpreis | 44633 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 13770 Euro |
Klimaanlage | 2290 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | Paket |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | 550 Euro |
Radio - Bezeichnung | MB Audiosystem |
Navigation | 923 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | 1100 Euro |
Metallic-Lackierung | 1820 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
58.403 €
Informationen zur Berechung
582 € / Monat | 46,6 ct / km |
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Wertverlust | 92 € |
Betriebskosten | 187 € |
Fixkosten | 123 € |
Werkstattkosten | 179 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 210 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 22/20/23 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.108 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.024 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 452 € |
Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz Sprinter
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | August 2022 |
Anlass | Ausfall der Rückfahrkamera |
Betroffene Modelle | Sprinter 907/910 (ab 06/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 03/2018 - 08/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 24.953 (Deutschland) 74.762 (weltweit) |
Dauer | unter 1 Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Es könnte das Bild der Rückfahrkamera nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs nicht auf dem zentralen Display angezeigt werden. Stattdessen wird auf dem zentralen Display weiterhin das vorherige Bild angezeigt oder es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einer Warnmeldung, dass das Bild der Rückfahrkamera nicht funktioniert. Abhilfe: Softwareaktualisierung |
Rückrufdatum | Juni 2022 |
Anlass | Verbau des falschen Drehstabes und fehlerhafte Codierung des ESP |
Betroffene Modelle | Sprinter 907/910 (ab 06/18) |
Variante | Nur Fahrzeuge mit Allradantrieb |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 10/2020 - 05/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 1.003 (Deutschland) 1.436 (weltweit) |
Dauer | 1,5 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Verbau des falschen Drehstabes an der Hinterachse sowie fehlerhafte Codierung ESP können zu eingeschränkter Seitenstabilität führen. Abhilfe: Der hintere Drehstab wird ersetzt und ggf. wird bei einigen Fahrzeugen die Codierung im Steuergerät ESP angepasst. |
Rückrufdatum | März 2022 |
Anlass | Fehler der Parkbremse des Getriebes |
Betroffene Modelle | Sprinter 907/910 (ab 06/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 07/2018 - 06/2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 11 (Deutschland) 1.429 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Fehler an der Parksperre des Getriebes kann zum Wegrollen des Fahrzeugs führen. Abhilfe: noch nicht bekannt |
Rückrufdatum | Februar 2022 |
Anlass | Motorschaden aufgrund defekter Kurbelwelle |
Betroffene Modelle | Sprinter 907/910 (ab 06/18), V-Klasse 447 (05/19 - 01/24), Vito 447 (05/19 - 01/24) |
Variante | Fahrzeuge mit OM654-Dieselmotor |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 07/2020 - 09/2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 27 (Deutschland) 72 (weltweit) |
Dauer | ca. 1 Tag |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Motorschaden aufgrund defekter Kurbelwelle. Abhilfe: Austausch des Motors |
Rückrufdatum | Februar 2022 |
Anlass | Fehler der Parkbremse des Getriebes |
Betroffene Modelle | Sprinter 907/910 (ab 06/18) |
Variante | Nur Fahrzeuge mit manueller Feststellbremse und 7-Gang-Automatikgetriebe |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 03/2018 - 10/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 12.535 (Deutschland) 96.322 (weltweit) (auch andere Modelle betroffen) |
Dauer | Unter einer Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Ein Fehler an der Parksperre des Getriebes kann zum Wegrollen des Fahrzeugs führen. Abhilfe: Software-Update des ESP-Steuergeräts |
Rückrufdatum | Juni 2021 |
Anlass | Bei Anhängerkupplungen für Mercedes Sprinter kann es wegen Rissbildungen zu einem Verlust des Anhängers kommen |
Betroffene Modelle | Sprinter 907/910 (ab 06/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 12/2018 - 02/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 1.930 (Deutschland) 3.586 (weltweit) |
Dauer | ca. 2 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Bei Anhängerkupplungen für Mercedes Sprinter kann es wegen Rissbildungen zu einem Verlust des Anhängers kommen. Abhilfe: Vertragsbetriebe ersetzen den betroffenen Anhängebock durch eine verstärkte Variante |
Rückrufdatum | April 2021 |
Anlass | Unfallgefahr aufgrund von Undichtigkeiten der Bremse |
Betroffene Modelle | Sprinter 907/910 (ab 06/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Januar 2018 und Dezember 2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 28.412 (Deutschland) 61.258 (weltweit) |
Dauer | ca. 4 Std. |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Undichtigkeiten an den Bremsstätteln der Hinterachse können zu Bremsflüssigkeitsverlust und reduzierter Bremsleistung führen. Mögliche Folgen sind ein verlängerter Bremspedalweg, ein weicheres Bremspedalgefühl und ein verlängerter Bremsweg. Abhilfe: In der Werkstatt werden fehlerhafte Teile getauscht und ein Softwareupdate aufgespielt. |
Rückrufdatum | April 2021 |
Anlass | eingeschränkte Funktion des Notrufsystems |
Betroffene Modelle | EQV 447 (10/20 - 01/24), Sprinter 907/910 (ab 06/18), V-Klasse 447 (05/14 - 02/19), V-Klasse 447 (05/19 - 01/24), Vito 447 (05/19 - 01/24), Vito 447 (10/14 - 02/19) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Vito/V-Klasse: 08/2013 bis 06/2020; Sprinter: 03/2017 bis 01/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 226.859 (Deutschland) 613.304 (weltweit) |
Dauer | etwa 30 Minuten (nur falls erforderlich) |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Unter Umständen kann es durch einen temporären Einbruch der Bordnetzspannung zu einer eingeschränkten Funktion des Notrufsystems kommen. Die aktuelle Position des Fahrzeugs könnte dann nicht exakt übermittelt werden. Abhilfe: Bei den betroffenen Fahrzeugen wird die Software des Kommunikationsmoduls over the air aktualisiert. Ein Werkstattaufenthalt ist daher nur in Ausnahmefällen erforderlich. |
Rückrufdatum | Februar 2021 |
Anlass | Unfallgefahr aufgrund eines möglichen Kurzschlusses in der Bremspedalverkabelung |
Betroffene Modelle | Sprinter 907/910 (ab 06/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | April 2018 bis April 2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Die Mercedes-Benz AG hat festgestellt, dass bei bestimmten Sprinter Fahrzeugen ein elektrischer Leitungssatz zwischen Bremslichtschalter und dem entsprechenden Betätigungshebel des Bremspedals geraten und verklemmen könnte. In der Folge könnte das Bremslicht gegebenenfalls dauerhaft leuchten. In diesem Fall wäre für den nachfolgenden Verkehr nicht zu erkennen, ob und wann die Bremse tatsächlich betätigt wird. Des Weiteren könnte es bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe durch den fehlinterpretierten Status der Bremsbetätigung zu einem Motorstart mittels Start-Stopp-Funktion kommen, wodurch sich das Fahrzeug im Falle einer eingelegten Fahrstufe unerwartet in Bewegung setzen könnte. Abhilfe: Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen, über die Mercedes-Benz Serviceorganisation bei den betroffenen Fahrzeugen die Verlegung des betroffenen Leitungssatzes zu korrigieren. Der vorgesehene Werkstattaufenthalt für die Durchführung der Maßnahme wird voraussichtlich weniger als eine Stunde in Anspruch nehmen. |
Rückrufdatum | November 2020 |
Anlass | Unfallgefahr aufgrund von fehlerhaften Bremsschläuchen |
Betroffene Modelle | Sprinter Kastenwagen 907/910 (ab 10/19), Sprinter Tourer 907/910 (ab 06/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 10.01.2020 bis 01.10.2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.000 (Deutschland) 9.600 (weltweit) |
Dauer | ca. 2 Std. |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Im Fertigungsprozess bestimmter Fahrzeuge kann es zu Beschädigungen der äußeren Schicht der Bremsschläuche an der Vorder- und Hinterachse gekommen sein. Sollte dies der Fall sein, könnte der Bremsschlauch im Laufe der Zeit undicht werden und Bremsflüssigkeit austreten. Dies würde die Bremsleistung und die Spurtreue betroffener Fahrzeuge beeinträchtigen und es könnte eine erhöhte Unfallgefahr bestehen. Abhilfe: Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen, bei den betroffenen Fahrzeugen den Zustand der Bremsschläuche an der Vorder- und Hinterachse zu prüfen und diese gegebenenfalls zu erneuern. |
Rückrufdatum | Oktober 2020 |
Anlass | Verletzungsgefahr für den rückwärtigen Verkehr bei Unfall, da der Unterfahrschutz fehlt. |
Betroffene Modelle | Sprinter Kastenwagen 907/910 (ab 10/19), Sprinter Tourer 907/910 (ab 06/18) |
Variante | Ausstattungscode ZG1/ZG3, R9A/R9X |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 08.01.2018 bis 17.03.2020. |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 118 (Deutschland) |
Dauer | ca. 2 Std. |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Fahrzeug können ohne den vorgesehenen Heckunterfahrschutz ausgeliefert sein. Hierdurch besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr bei Eintreten eines Unfalls. Betroffen sind Fahrzeuge mit Aufbauart Kastenwagen, fünf Tonnen zulässigem Gesamtgewicht, ohne Anhängerkupplung und mit Allradantrieb (Ausstattungscode „ZG1/ZG3“) oder Supersinglebereifung („R9A/R9X“). Abhilfe: In der Werkstatt werden die Fahrzeuge überprüft und ggf. nachgebessert. |
Rückrufdatum | Oktober 2020 |
Anlass | Brandgefahr im Crashfall aufgrund einer ungünstigen Einbaulage des Glühkerzenrelais |
Betroffene Modelle | Sprinter Kastenwagen 907/910 (ab 10/19) |
Variante | mit Dieselmotor OM651 |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | März 2018 - März 2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 13.764 (Deutschland) 48.582 (weltweit) |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Die spezifische Einbaulage des Glühkerzenrelais am quer verbauten Aggregat kann bereits schon bei niedrigerer Geschwindigkeit - im Falle eines Crashes - ein Brand auslösen. Abhilfe: In der Werkstatt wird pyrotechnische Sicherung eingebaut. |
Rückrufdatum | Mai 2020 |
Anlass | Verletzungs- und Unfallrisiko. Das abgestellte Fahrzeug kann wegrollen da die Parkstellungsfunktion in der Betriebsanleitung falsch beschrieben wird. |
Betroffene Modelle | Sprinter Kastenwagen 907/910 (ab 10/19), Sprinter Tourer 907/910 (ab 06/18) |
Variante | Exemplare mit Heckantrieb |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 11/2017 bis 03/2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 118.000 (weltweit) |
Dauer | wenige Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Das automatische Einlegen der Parkstellung erfolgt nur, sofern in der Getriebestellung „D“ oder „R“ der Motor abgestellt oder in dieser Getriebestellung im Stillstand oder bei sehr geringer Geschwindigkeit die Fahrertür geöffnet wird. Hingegen führt das in der Betriebsanleitung beschriebene Öffnen des Gurtschlosses oder das Verlassen des Sitzes im Stillstand oder bei sehr geringer Geschwindigkeit nicht zum automatischen Einlegen der Parkstellung. Diese teilweise nicht korrekte Beschreibung des Funktionsumfanges könnte zu einer versehentlichen Fehlbedienung führen, woraus möglicherweise ein erhöhtes Verletzungs- und Unfallrisiko (durch ein Wegrollen des Fahrzeugs) resultieren könnte. Abhilfe: Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen, über die Mercedes-Benz Serviceorganisation bei den betroffenen Fahrzeugen der bereits im Fahrzeug befindlichen Betriebsanleitung ein Ergänzungsheft mit der korrekten Beschreibung der Auto-P-Funktion hinzufügen. Die dazu notwendigen Arbeiten sind für betroffene Kunden selbstverständlich kostenfrei. |
Rückrufdatum | Mai 2020 |
Anlass | Unfallgefahr aufgrund von Bremsenausfall |
Betroffene Modelle | Sprinter Kastenwagen 907/910 (ab 10/19), Sprinter Tourer 907/910 (ab 06/18) |
Variante | Exemplare mit Heckantrieb |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 11/2017 bis 03/2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 63.732 (Deutschland) |
Dauer | 1 Std. |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Die Mercedes-Benz AG hat festgestellt, dass es bei bestimmten Fahrzeugen zu einem Kontakt der Bremsschläuche mit dem hinteren Teil des Innenkotflügels der Vorderachse kommen könnte. Käme es zum Kontakt der Bremsschläuche mit dem hinteren Teil des Innenkotflügels der Vorderachse, könnte dies im Fahrbetrieb zu Scheuerstellen bis hin zum Durchscheuern des Bremsschlauches und somit zum Austritt von Bremsflüssigkeit führen. Sofern der Fahrer die entsprechende Warnleuchte zum Bremsflüssigkeitsstand im Kombiinstrument nicht beachtet, würde sich der Bremsweg durch den fortschreitenden Verlust von Bremsflüssigkeit verlängern und es könnte eine erhöhte Unfallgefahr bestehen. Abhilfe: In der Werkstatt werden die Schläuche kontrolliert und die Radhausschalen nachgearbeitet. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungPannenstatistik des Mercedes-Benz Sprinter
Generator
2013, 2016
Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2021 | 1.7 |
2020 | 3.3 |
2019 | 8.1 |
2018 | 7.8 |
2017 | 7.5 |
2016 | 9.4 |
2015 | 10.9 |
2014 | 11.6 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.