1 von 8
Testergebnis
Dezember 2024
- Karosserie/Kofferraum
2,3
- Innenraum
2,1
- Komfort
1,6
- Motor/Antrieb
1,6
- Fahreigenschaften
2,4
- Sicherheit
1,3
- Umwelt/EcoTest
2,9
ADAC Urteil Autotest
- 2,0
Autokosten
- 5,1
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sauberer und ausreichend kräftiger Turbodiesel
drehmomentstarker Elektromotor
große Batterie für praxistaugliche Reichweite
Schnelladefunktion verfügbar
sicheres und komfortables Fahrwerk mit optionaler Luftfederung
gute Platzangebot
Schwächen
sehr hohe Anschaffungskosten
manche Extras nur in teuren Paketen verfügbar
enormes Fahrzeuggewicht
Außenspiegel ohne Abblendfunktion
Fazit zum Mercedes-Benz GLC 300 de AMG Line Premium 4MATIC 9G-TRONIC (ab 04/24)
Mercedes hat schon seit vielen Jahren ein recht umfassendes Angebot an Plugin-Hybriden. Einerseits verfügen die Modelle der Stuttgarter inzwischen durch die Bank über vergleichsweise große Batterien für praxistaugliche elektrische Reichweiten. Andererseits können die Stromspeicher zumindest gegen Aufpreis mit Gleichstrom und hoher Leistung geladen werden, so dass ein Zwischenstopp von rund 30 Minuten für eine volle Batterie ausreicht. Das erhöht die Kompatibilität zu Ladestationen erheblich, zusätzlich hat das Zwischenladen auch auf Langstrecke einen kraftstoffsenkenden Effekt. Plugin-Hybride bietet fast jeder Autohersteller an, die Kombination mit sparsamem Dieselmotor findet man nur noch bei Mercedes. Gerade in einem SUV ergibt das durchaus Sinn, wenn man häufiger längere Strecken fährt. Auch mit leerer Batterie bleibt dann der Kraftstoffverbrauch auf zügig abgespulten Autobahnetappen im Rahmen, während man alle kürzeren Fahrten elektrisch absolvieren kann. Ob kurze oder lange Etappen, im GLC - insbesondere mit optionaler Luftfederung - ist man stets komfortabel und entspannt unterwegs. Dank Allradlenkung (Option) ist er trotz seiner Größe wendig. Man hat genug Platz im Innen- und Kofferraum - und wenn letzterer mal nicht reicht, dürfen 75 kg aufs Dach oder bis zu zwei Tonnen an die Anhängerkupplung. In gewisser Weise ist der GLC 300 de für alle Lebensumstände gerüstet, sei es beim Laden oder auf der Langstrecke, für den Transport oder für unwegsame Feldwege (bei Bedarf mehr Bodenfreiheit dank Luftfederung). Das hat aber auch seinen Preis - im Falle des Testwagens rund 95.000 Euro. Mercedes hat die letzten Jahre die Preise immer weiter hochgetrieben - sehr schade, macht es doch so technisch interessante Autos wie den GLC 300 de immer schwerer erreichbar.
Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz GLC 300 de AMG Line Premium 4MATIC 9G-TRONIC (ab 04/24) als PDF.
PDF ansehen84.595 €
Grundpreis
0,4 l/100 km
Verbrauch
245 kW (333 PS)
Leistung
1993 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | GLC 300 de |
Typ | AMG Line Premium 4MATIC 9G-TRONIC |
Baureihe | GLC (254) (ab 10/22) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | X254 |
Modellstart | 04/24 |
Baureihenstart | 10/22 |
HSN Schlüsselnummer | 2222 |
TSN Schlüsselnummer | BLB |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 190 Euro |
CO2-Effizienzklasse | B |
CO2 Effizienzklasse PHEV | E |
Grundpreis | 84595 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | PlugIn-Hybrid |
Motorcode | 654820 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 245 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 333 |
Drehmoment (Systemleistung) | 750 Nm |
Nennleistung in kW | 145 |
Kraftstoffart | Diesel |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | Strom |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 9 |
Schadstoffklasse | Euro 6e (WLTP) 36EA |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | SCR-Kat mit DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Bi-Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1993 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 145 kW (197 PS) / 440 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | n.b. |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | n.b. |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1) | Getriebegehäuse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1) | 100 kW (136 PS) / 440 Nm |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4716 mm |
Breite | 1890 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2075 mm |
Höhe | 1647 mm |
Radstand | 2888 mm |
Bodenfreiheit maximal | 187 mm |
Wendekreis | 11,8 m |
Böschungswinkel vorne | 19,5 Grad |
Böschungswinkel hinten | 18,5 Grad |
Rampenwinkel | 12,7 Grad |
Wattiefe | n.b. |
Steigung maximal | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 470 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1530 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 2415 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2920 kg |
Zuladung | 505 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2000 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 100 kg |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | SUV |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 235/55R19 |
Reifengröße hinten (abweichend) | 255/50R19 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 6,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 217 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch (Hybrid) | 140 km/h |
Fahrgeräusch | 67 dB |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 0,4 l/100 km |
Verbrauch kombiniert (WLTP) PHEV (Batterie leer) | 5,8 |
Verbrauch kombiniert (WLTP) - 2. Antrieb | 20,7 kWh/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 10 g/km |
Reichweite WLTP (elektrisch) | 127 km |
Reichweite WLTP City (elektrisch) | 136 km |
Tankgröße | 62,0 l |
Füllmenge AdBlue-Behälter | 24,0 l |
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.) | Lithium |
Batteriekapazität (Brutto) in kWh | 31,2 |
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid) | n.b. |
Ladeanschlussposition | Fahrerseite hinten |
AC-Ladeanschluss am Fahrzeug | Typ 2 |
DC-Schnell-Ladeanschluss am Fahrzeug | CCS |
Ladeleistung (kW) | DC:60,0 |
Ladezeiten | 80%: 20 min. (DC Ladesäule 60,0 kW) |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag hinten | 446 Euro |
Mittenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Knieairbag Fahrer |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Autom.Kindersitzerkennung |
PreCrash-System | Paket |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Serie |
Kurvenbremskontrolle | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Paket |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Flashing Brake Light |
Variable Lichtverteilung | Serie |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | 476 Euro |
Fußgängererkennung | Serie |
Müdigkeitserkennung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Spurwechselassistent | Serie |
Querverkehrassistent hinten | Serie |
Ausstiegswarner | Serie |
Fußgängerschutz-System | Aktive Motorhaube |
Verkehrsschild-Erkennung | Serie |
Head-up-Display (HUD) | 1178 Euro |
Speed-Limiter | Serie |
Fernlichtassistent | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Durchrostung | 30 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 30 Jahre europaweit; Garantie HV-Batterie: 6 Jahre oder 100.000 km; Sonstige: 6 Jahre oder 100.000 km auf Hybridkomponenten |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 84595 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 3064 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Einparkassistent | Serie |
Trailer-Assist | 417 Euro |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | MBUX AR Nav Premium |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Serie |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Serie |
Smartphone-Induktive Ladeeinrichtung | Serie |
WLAN Hotspot | Serie |
Navigation | Serie |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 1952 Euro |
Metallic-Lackierung | 964 Euro |
Anhängerkupplung | 1160 Euro |
Anhängerkupplung Typ | elektrisch einschwenkbar |
AC Ladekabel Haushalt | Serie |
AC Ladekabel Ladestation | Serie |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,3 | Karosserie/Kofferraum2,3 |
---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung1,7 | Verarbeitung1,6 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit2,6 | Alltagstauglichkeit2,8 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,5 | Licht und Sicht2,4 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,4 | Ein-/Ausstieg2,3 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen2,4 | Kofferraum-Volumen2,8 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit1,9 | Kofferraum-Nutzbarkeit2,1 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität1,6 | Kofferraum-Variabilität1,6 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,1 | Innenraum2,1 |
---|---|---|
Bedienung | Bedienung2,5 | Bedienung2,5 |
Multimedia/Konnektivität | Multimedia/Konnektivität1,2 | Multimedia/Konnektivität1,2 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn1,8 | Raumangebot vorn1,9 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten1,9 | Raumangebot hinten2,0 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität2,7 | Innenraum-Variabilität2,6 |
Komfort gesamt | Komfort1,9 | Komfort1,6 |
---|---|---|
Federung | Federung1,7 | Federung1,5 |
Sitze | Sitze2,0 | Sitze1,8 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,5 | Innengeräusch2,0 |
Klimatisierung | Klimatisierung1,7 | Klimatisierung1,4 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb1,7 | Motor/Antrieb1,6 |
---|---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen1,8 | Fahrleistungen1,4 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,4 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,2 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe1,3 | Schaltung/Getriebe1,6 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,2 | Fahreigenschaften2,4 |
---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,2 | Fahrstabilität2,2 |
Lenkung | Lenkung1,9 | Lenkung1,9 |
Bremse | Bremse2,3 | Bremse2,9 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit1,5 | Sicherheit1,3 |
---|---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme1,1 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme0,7 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen1,2 | Passive Sicherheit - Insassen1,1 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,0 | Kindersicherheit2,0 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz2,9 | Fußgängerschutz2,9 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,3 | Umwelt/EcoTest2,9 |
---|---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO23,6 | Verbrauch/CO22,3 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,0 | Schadstoffe3,4 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
87.659 €
Informationen zur Berechung
1.376 € / Monat | 110,1 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 896 € |
Betriebskosten | 143 € |
Fixkosten | 157 € |
Werkstattkosten | 177 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 190 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/27/22 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 2.067 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 411 € |
Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz GLC
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 63 Punkte |
Schadstoffe | 26 Punkte |
C02 | 37 Punkte |
Testdatum | 11/2024 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | - l/100km + - kWh/100km | 0,3 l/100km + 25,4 kWh/100km(Herstellerangaben | ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | k .A. |
C02-Ausstoß | - / 138 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW)) |
Schadstoffe (ADAC EcoTest) | HC: 3 mg/km CO: 47 mg/km NOx: 112 mg/km Partikelmasse: 2,5 mg/km Partikelanzahl: 0,0048 10/km |
Leistung | 245 kW |
Hubraum | 1993 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 6e (WLTP) 36EA |
Motorart | H |
Max.Drehmoment | 750 Nm bei n.b. U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Startet man mit dem Plugin-GLC mit voll geladener Batterie, sind im Elektrozyklus des ADAC Ecotest 110 km elektrische Reichweite drin, bevor sich der Verbrenner zuschaltet - Mercedes gibt als Reichweite nach WLTP 119 km an, was bei verhaltener Fahrweise und moderaten Außentemperaturen möglich sein sollte, allerdings durchaus optimistisch erscheint. Der reine Stromverbrauch liegt bei 25,9 kWh/100 km (inkl. Ladeverluste) - für einen Plugin-Hybriden in dieser Größe und mit diesem Gewicht ein ordentlicher Wert, für ein reines Elektroauto wäre das ziemlich viel. Fährt man im Hybrid-Modus (Batterie leer), ergibt sich ein Verbrauch von durchschnittlich 6,5 l Diesel pro 100 km. Dabei liegt der Diesel-Konsum innerorts bei 6,2 l/100 km, auf der Landstraße bei 6,0 l/100 km und auf der Autobahn bei recht hohen 7,6 l/100 km. Daher ist das häufige Nachladen wichtig, weil die Mitnutzung von Strom den Verbrauch schnell unter 5 l/100 km reduziert. Mit dem Stromverbrauch von 25,9 kWh/100 km ist eine CO2-Bilanz von 138 g pro km verbunden, unter Berücksichtigung des CO2-Ausstoßes von 500 g/kWh in Deutschland (2020 vom UBA veröffentlichter Wert, für das Berichtsjahr 2021). Im ADAC Ecotest gibt es dafür 37 von maximal 60 möglichen Punkten. Plugin-Hybride können Verbrauchsvorteile bringen, wenn man die aufwendige Technik gezielt und geschickt einsetzt. Es sind aber auch technische Voraussetzungen nötig, um möglichst effizient unterwegs sein zu können. Mercedes kommt mit dem GLC als Plugin-Hybriden dem Ideal schon ziemlich nahe. Zum einen ist die Batterie mit nutzbaren 24,82 kWh vergleichsweise groß und ermöglicht so eine gute elektrische Reichweite. Darüber hinaus kann dreiphasig mit bis zu 11 kW an Wallboxen (AC, Wechselstrom) geladen werden - rund zweieinhalb Stunden sind ausreichend. Falls das noch zu lange ist, kann über CCS (Gleichstrom) der Stromspeicher aufgefüllt werden - standardmäßig mit 20 kW, wenn nötig auch mit bis zu 60 kW (über Menüpunkt extra freischalten). Dann ist die Batterie in rund 30 Minuten voll geladen. Ein enormer Vorteil ist damit die Kompatibilität, weil praktisch jede Lademöglichkeit genutzt werden kann. Die hohe Ladeleistung macht es nun auch praktikabel, auf langen Strecken bei kurzen Pausen zwischenzuladen und so den Dieselverbrauch zu reduzieren. Das Einsatzspektrum des GLC 300 de erweitert sich damit enorm, daher sollte man unbedingt die Schnelllade-Option hinzubestellen. Wer eher selten längere Strecken zurücklegt, für den hat Mercedes eine Alternative im Angebot: den GLC 300 e. Hier ergänzt das Hybridsystem ein Vierzylinder-Benzinmotor, der zwar etwas mehr verbraucht, aber eine bessere und zum Elektromotor passendere Laufkultur bietet sowie den Anschaffungspreis um rund 1.500 Euro reduziert.Der Turbodiesel ist dank aufwendiger Abgasnachbehandlungstechnik vorbildlich sauber, hat sehr niedrige Partikelemissionen und selbst im Autobahnzyklus kaum NOx-Emissionen. Die gesetzlichen Grenzwerte werden in allen Situationen weit unterboten, auch die strengeren Ecotest-Grenzen reizt der Vierzylinder nicht aus. Da aber im Ecotest auch die Schadstoffwerte bei der Stromerzeugung in Deutschland berücksichtigt werden, gibt es für den Stromverbrauch Punktabzüge im Bereich Schadstoffe - und das aufgrund des hohen Stromverbrauchs nicht zu knapp. Am Ende bleiben nur 26 von 50 möglichen Punkten. Zusammen mit den CO2-Punkten liegt der Plugin-GLC damit bei 63 Zählern, die für drei von fünf Sternen im Ecotest ausreichen.
Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.
ADAC Reichweitenrechner
Mercedes-Benz GLC 300 de AMG Line Premium 4MATIC 9G-TRONIC 245 kW (333 PS)
-10
30
50
130
Berechnete Reichweite
123km
(Reichweite laut Hersteller: 127 km)