






1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
76.377 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
235 kW (320 PS)
Leistung
4973 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | E 500 |
Typ | Limited Automatik |
Baureihe | E-Klasse (124) Limousine (05/93 - 06/95) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W124 |
Modellstart | 03/94 |
Modellende | 08/94 |
Baureihenstart | 05/93 |
Baureihenende | 06/95 |
HSN Schlüsselnummer | 0708 |
TSN Schlüsselnummer | 437 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 337 Euro |
Grundpreis | 76377 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 235 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 320 |
Drehmoment (Systemleistung) | 470 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / V-Motor |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 8 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 4973 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 235 kW (320 PS) / 470 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5700 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3900 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4750 mm |
Breite | 1796 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1408 mm |
Radstand | 2800 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 485 l |
Leergewicht (EU) | 1710 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2160 kg |
Zuladung | 450 kg |
Dachlast | 100 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 245/45R17ZR |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 16,9 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 10,3 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 11,9 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 13,0 l/100 km |
Tankgröße | 90,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Durchrostung | keine |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 76377 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | 532 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Mexico 2000 RDS |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Serie |
Metallic-Lackierung | Serie |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 165 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 337 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/28/30 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 2.307 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 1.323 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.