1 von 5
Testergebnis
Januar 2006
- Karosserie/Kofferraum
3,4
- Innenraum
2,8
- Komfort
2,9
- Motor/Antrieb
2,6
- Fahreigenschaften
2,7
- Sicherheit
4,1
- Umwelt/EcoTest
4,8
ADAC Urteil Autotest
- 3,3
Autokosten
- 1,2
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
umfangreiche Ausstattung
gute Geländetauglichkeit
sehr hohe Anhängelast
ESP Serie
Schwächen
kleiner Kofferraum
geringe Zuladung
kurze Kopfstützen
schlechte Bremsen
sehr hoher Verbauch
wenig Werkstätten
Fazit zum Jeep Grand Cherokee 5.7 Limited Automatik (06/05 - 10/07)
Bei der neuen, dritten Generation des Jeep Grand Cherokee wurden die Off-Road-Fähigkeiten besonders weiterentwickelt. Das Quadra Drive II Allradsystem mit selbst sperrenden Differenzialen und schaltbarer Getriebeuntersetzung sorgt für eine gute Figur auf allen Strecken. Mit dem 5,7 Liter-V8 HEMI-Motor steht enorme Leistung zur Verfügung, die automatische Zylinderabschaltung MDS kann jedoch den hohen nicht zeitgemäßen Verbrauch im Alltagsbetrieb drosseln. Die Automatik harmoniert gut, sie schaltet überwiegend angenehm. Ansonsten ist der Federungskomfort recht gut, wenngleich das Gefährt etwas behäbig wirkt. Beim EuroNCAP-Front- und Seitencrash konnte er knapp vier Sterne erreichen, schlecht dagegen sieht es dagegen beim Fußgängerschutz aus. Ein Auto für US-Freaks, die auch mal einen schweren Anhänger ziehen möchten (bis 3,3 t) und oft abseits befestigter Straßen unterwegs sind. Der Preis: 54.000 €. Konkurrenten: Cadillac SRX, Range Rover, Toyota Land Cruiser 100.
Der ausführliche Testbericht zum Jeep Grand Cherokee 5.7 Limited Automatik (06/05 - 10/07) als PDF.
PDF ansehen