Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC
Jeep

Jeep

Auch wenn nicht genau geklärt ist, woher der Firmenname eigentlich kommt: Sein erstes und Haupt-Modell ist zum Namen für eine ganze Gattung von Geländefahrzeugen geworden und musste sich im Zweiten Weltkrieg unter schrecklichen Bedingungen bewähren. Heute unter dem Dach der Fiat-Chrysler-Automobile gibt es vor allem Lifestyle-SUVs.

Zeigen:

Sortieren nach:

Jeep: Von Willys Militärfahrzeug zum Lifestyle-SUV

Die Geschichte des Geländewagen-Herstellers Jeep ist eng mit der US-amerikanischen Armee verbunden. Die schrieb zu Beginn des zweiten Weltkriegs ein dringend benötigtes, leichtes 4x4-Fahrzeug mit hoher Zuladung aus. Den Zuschlag erhielt mit seinem Entwurf eigentlich der kleine Hersteller Bantam, der allerdings nicht die nötigen Produktionskapazitäten hatte. Das Militär holte mit