Allgemeine Daten zum Jaguar E-Pace P200 R-Dynamic S AWD Automatik (09/19 - 10/20)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Jaguar E-Pace P200 R-Dynamic S AWD Automatik (09/19 - 10/20)

47.628 €

Grundpreis

8,0 l/100 km

Verbrauch

147 kW (200 PS)

Leistung

1997 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Jaguar E-Pace D180
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

49.190 €

Informationen zur Berechung

688

/ Monat

55,0 ct

/ km

Wertverlust

113 €

Betriebskosten

194 €

Fixkosten

198 €

Werkstattkosten

181 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung214 €
Typklassen (KH/VK/TK)23/23/21
Haftpflichtbeitrag 100%1.910 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.035 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB576 €

Rückrufe & Mängel des Jaguar E-Pace

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumAugust 2024
AnlassInstrumententafel behindert Auslösung des Beifahrerairbags
Betroffene ModelleE-Pace X540 (01/18 - 10/20), E-Pace X540 (02/21 - 11/24)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 12/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.298 (Deutschland) 19.037 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEine zu stabile Instrumententafel kann den Luftsack des Beifahrerairbags bei Auslösung beschädigen. Abhilfe: Austausch des Beifahrer-Airbags.
RückrufdatumMärz 2019
AnlassAbweichende Emissionswerte: Softwareupdate und Eingriffe in die Hardware nötig
Betroffene ModelleE-PaceX540 (01/18 - 10/20), F-Pace SVR X761 (09/18 - 09/20), F-PaceX761 (01/16 - 09/20), XEX760 (06/15 - 02/19), XF Sportbrake X260 (07/17 - 10/20)
VarianteZweiliter Benzin- und Dieselmotoren (Vierzylinder)
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2016 - 2018
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.244 (Deutschland) (auch andere Modelle betroffen)
Dauer2-3 Std,
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDer Abgasausstoß der betroffenen Fahrzeuge, gemessen nach dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) liegt in Einzelfällen rund zwei Prozent über den zulässigen Werten. Abhilfe: Neben einem Softwareupdate sind offenbar auch Eingriffe in die Hardware vorgesehen.
RückrufdatumApril 2018
AnlassRückfahrscheinwerfer funktionieren bei aktivierter Parkbremse nicht
Betroffene ModelleE-PaceX540 (01/18 - 10/20)
Variantenur mit Handschaltgetriebe
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge27.07.2017 bis 02.03.2018 (Modelljahr 2018)
Anzahl betroffener Fahrzeuge29 (Deutschland)
Dauerca. 15 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs wurde ein Problem mit der Funktion der Rückfahrscheinwerfer festgestellt. Wenn der Fahrer den Rückwärtsgang (R) einlegt und die elektrische Parkbremse (EPB) betätigt ist, leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht auf. Wenn die EPB deaktiviert wird, leuchten die Rückfahrscheinwerfer ordnungsgemäß auf. Diese Fahrzeuge werden zurückgerufen, da der Defekt dazu führt, dass die Fahrzeuge gesetzliche Bestimmungen (Anforderungen der Richtlinie 48 der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (UNECE)) zur Funktion von Rückfahrscheinwerfer nicht mehr erfüllen. Die Steuerungssoftware wurde so aktualisiert, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Rückfahrscheinwerfer unabhängig von anderen Faktoren immer aufleuchten. Beim Händler bzw. autorisierten Servicebetriebe wird das Karosseriesteuergerät (BCM) mit der überarbeiteten Software aktualisiert. Die Aktion läuft seit dem 12.04.2018 und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumApril 2018
AnlassMöglicher Bremsflüssigkeitsaustritt
Betroffene ModelleE-PaceX540 (01/18 - 10/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge25.10. bis 28.11.2017 (Modelljahr 2018)
Anzahl betroffener Fahrzeuge203 (Deutschland)
Dauer1 Stunde
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch KBA
Zusätzliche InformationBei betroffenen Fahrzeugen sind die Halterungen des vorderen flexiblen Bremsschlauchs bei der Fahrzeugherstellung verbogen worden. Bei einem Austritt von Bremsflüssigkeit leuchtet ein rotes Warndreieck in der Instrumentengruppe (IC) auf, das den Fahrer darauf aufmerksam macht, einen qualifizierten Techniker aufzusuchen. Wenn zu viel Bremsflüssigkeit austritt, führt dies letztendlich zu einem längeren Bremspedalweg in Kombination mit einer reduzierten Bremsleistung im entsprechenden Bremssystem und einer Verlängerung des Bremsweges. In der Werkstatt wird die Halterung untersucht und ihr Abstand zum Dämpferrohr gemessen. Wenn der Abstand zu gering ist, werden je nach Bedarf eine oder beide Halterungen des Bremsschlauchs ersetzt. Die Aktion läuft seit dem 21.03.2018 und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumMärz 2018
AnlassKraftstoffaustritt in Motorraum möglich
Betroffene ModelleE-PaceX540 (01/18 - 10/20), F-PaceX761 (01/16 - 09/20), F-Type Cabriolet X152 (03/17 - 11/19), F-Type Cabriolet X152 (06/13 - 01/17), F-Type Coupé X152 (03/17 - 11/19), F-Type Coupé X152 (04/14 - 01/17), XEX760 (06/15 - 02/19), XF Limousine X260 (09/15 - 10/20), XF Sportbrake X260 (07/17 - 10/20)
Variantenur mit 2.0l Ottomotor
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01.09.2016 bis 17.08.2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge717 (Deutschland)
Dauerca. 1 Stunde
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch KBA
Zusätzliche InformationEinige Kraftstoffverteilerrohre wurden nicht korrekt hergestellt, was zu einem Austritt von Kraftstoffdämpfen und Flüssigkeiten innerhalb des Motorraums führen kann. Verstärkte und extreme Kraftstoffgerüche werden möglicherweise von den Fahrzeuginsassen bemerkt, und wenn die Motorhaube geöffnet ist, kann Kraftstoffflüssigkeit sichtbar sein. Es besteht Brandgefahr. Händler bzw. autorisierte Servicebetriebe tauschen daher das Kraftstoffverteilerrohr betroffener Fahrzeuge aus. Die Aktion läuft seit dem 13.03.2018 und ist für den Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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