1 von 7
Testergebnis
September 2019
- Karosserie/Kofferraum
2,7
- Innenraum
2,2
- Komfort
2,6
- Motor/Antrieb
2,8
- Fahreigenschaften
2,8
- Sicherheit
2,2
- Umwelt/EcoTest
3,5
ADAC Urteil Autotest
- 2,7
Autokosten
- 2,9
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gutes Platzangebot vorn
gute Serienausstattung
zusätzlich viele Ausstattungen aus höheren Klassen lieferbar
Fußgängerschutzairbag Serie
sicheres Keyless-System
Schwächen
einige Ausstattungen für Handschalter nicht lieferbar
hoher Verbrauch
straffe Fahrwerksabstimmung
sehr hohes Gewicht
Fazit zum Jaguar E-Pace D180 S AWD (09/18 - 09/19)
Stand Jaguar einst für Sportwagen und sportliche Limousinen, hat sich das Portfolio schon seit einigen Jahre deutlich gewandelt. Den lukrativen SUV-Markt konnte man nicht ignorieren und hat 2016 den F-Pace ins Programm genommen. Mag das Thema SUV für Jaguar-Traditionalisten schon nicht einfach gewesen sein, kam 2018 nun noch ein kleinerer Pseudo-Geländewagen hinzu, diesmal sogar mit Quermotor und auch als Fronttriebler lieferbar - letzteres ist den immer strengeren CO2-Grenzwerten geschuldet. Der bei Magna in Granz gefertigte E-Pace ist technisch auf dem aktuellen Stand, bietet viele Komfort- und Assistenzsysteme und ein breites Motorenspektrum - besser gesagt ein breites Leistungsspektrum von 150 bis 300 PS, denn alle Motoren sind Vierzylinder mit zwei Liter Hubraum. Der Turbodiesel im Testwagen leistet 180 PS und liefert bis zu 430 Nm Drehmoment - was üppig klingt, wird allerdings nicht so wahrgenommen, weil bei niedrigen Drehzahlen erst mal wenig passiert und rund 1,9 Tonnen Leergewicht in Schwung gebracht werden müssen. Die Kombination mit dem sehr lang übersetzten Sechsgang-Schaltgetriebe verlangt viel Schaltarbeit, um den Motor möglichst im mittleren Drehzahlbereich zu halten, wenn es flott vorangehen soll. Der gewünschte Spritspareffekt durch die lange Übersetzungsauslegung mag sich aber nicht so recht einstellen, im ADAC Ecotest konsumiert der Engländer im Schnitt 7,1 l Diesel pro 100 km. Die Handschaltung sollte man sich auch aus anderen Gründen überlegen, denn das Fahrerassistenz-Paket ist mit dieser nicht lieferbar. Außerdem ist die Sitzposition des Fahrers zum Kupplungspedal und zum Schalthebel nicht optimal - es bleibt der Eindruck, der E-Pace wurde primär für Automatikgetriebe entwickelt. Bei der Fahrwerksabstimmung stand offenbar die sportliche Seite von Jaguar im Vordergrund, denn die Federung ist recht straff gewählt, was zu Lasten des Fahrkomforts geht. Allerdings ist es schwierig, aus einem SUV mit höherem Schwerpunkt und mehr Bodenfreiheit ein wirklich sportliches Fahrzeug zu machen - so kann die Abstimmung nicht ganz überzeugen. Mehr Möglichkeiten bieten adaptive Dämpfer, die aber wiederum nicht mit Handschaltung lieferbar sind. Nochmal ein Argument für die Automatik-Variante, wenn man es sich leisten möchte.
Der ausführliche Testbericht zum Jaguar E-Pace D180 S AWD (09/18 - 09/19) als PDF.
PDF ansehen45.075 €
Grundpreis
5,8 l/100 km
Verbrauch
132 kW (180 PS)
Leistung
1999 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Jaguar |
Modell | E-Pace D180 |
Typ | S AWD |
Baureihe | E-Pace (X540) (01/18 - 10/20) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | X540 |
Modellstart | 09/18 |
Modellende | 09/19 |
Baureihenstart | 01/18 |
Baureihenende | 10/20 |
HSN Schlüsselnummer | 1590 |
TSN Schlüsselnummer | AHI |
TSN Schlüsselnummer 2 | AHJ |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 298 Euro |
CO2-Effizienzklasse | B |
Grundpreis | 45075 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | 204DTD od. 204DTF |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 132 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 180 |
Drehmoment (Systemleistung) | 430 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 6d-TEMP (WLTP) 36AG-AI |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | SCR-Kat mit DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1999 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 132 kW (180 PS) / 430 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1750 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4395 mm |
Breite | 1984 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2088 mm |
Höhe | 1649 mm |
Radstand | 2681 mm |
Bodenfreiheit maximal | 204 mm |
Wendekreis | 11,9 m |
Böschungswinkel vorne | 22,8 Grad |
Böschungswinkel hinten | 21,1 Grad |
Rampenwinkel | 29,4 Grad |
Wattiefe | 500 mm |
Steigung maximal | 100,0 % |
Kofferraumvolumen normal | 577 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1234 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1831 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2400 kg |
Zuladung | 569 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1800 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 100 kg |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | SUV |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 235/60R18 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 207 km/h |
Fahrgeräusch | 69 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | n.b. |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | n.b. |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,8 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 149 g/km |
Tankgröße | 56,0 l |
Füllmenge AdBlue-Behälter | 16,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | City-Safety-System |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Dynamic Stability Control |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Abbiegelicht | Paket |
Kurvenlicht | Paket |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | Paket |
Stauassistent | Paket |
Fußgängererkennung | Serie |
Müdigkeitserkennung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Spurwechselassistent | Paket |
Querverkehrassistent hinten | Serie |
Verkehrsschild-Erkennung | Serie |
Head-up-Display (HUD) | 1145 Euro |
Speed-Limiter | Serie |
Fernlichtassistent | 157 Euro |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 45075 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 1585 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Einparkassistent | Serie |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Touch Pro |
Navigation | Serie |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Serie |
Metallic-Lackierung | 885 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,7 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,3 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit2,9 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht3,0 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,5 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen2,9 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit2,4 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,9 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,2 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,3 |
Multimedia/Konnektivität | Multimedia/Konnektivität1,2 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,1 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten2,6 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität3,2 |
Komfort gesamt | Komfort2,6 |
---|---|
Federung | Federung3,3 |
Sitze | Sitze2,2 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,6 |
Klimatisierung | Klimatisierung2,0 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,8 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen3,0 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,8 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe2,5 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,8 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität3,0 |
Lenkung | Lenkung2,3 |
Bremse | Bremse2,9 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,2 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme1,9 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,4 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,3 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz2,4 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest3,5 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO25,2 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,7 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
46.660 €
Informationen zur Berechung
584 € / Monat | 46,8 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 120 € |
Betriebskosten | 145 € |
Fixkosten | 146 € |
Werkstattkosten | 171 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 298 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 22/24/22 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.108 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.417 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 411 € |
Rückrufe & Mängel des Jaguar E-Pace
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | März 2019 |
Anlass | Abweichende Emissionswerte: Softwareupdate und Eingriffe in die Hardware nötig |
Betroffene Modelle | E-PaceX540 (01/18 - 10/20), F-Pace SVR X761 (09/18 - 09/20), F-PaceX761 (01/16 - 09/20), XEX760 (06/15 - 02/19), XF Sportbrake X260 (07/17 - 10/20) |
Variante | Zweiliter Benzin- und Dieselmotoren (Vierzylinder) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 2016 - 2018 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 6.244 (Deutschland) (auch andere Modelle betroffen) |
Dauer | 2-3 Std, |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Der Abgasausstoß der betroffenen Fahrzeuge, gemessen nach dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) liegt in Einzelfällen rund zwei Prozent über den zulässigen Werten. Abhilfe: Neben einem Softwareupdate sind offenbar auch Eingriffe in die Hardware vorgesehen. |
Rückrufdatum | April 2018 |
Anlass | Rückfahrscheinwerfer funktionieren bei aktivierter Parkbremse nicht |
Betroffene Modelle | E-PaceX540 (01/18 - 10/20) |
Variante | nur mit Handschaltgetriebe |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 27.07.2017 bis 02.03.2018 (Modelljahr 2018) |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 29 (Deutschland) |
Dauer | ca. 15 Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Es wurde ein Problem mit der Funktion der Rückfahrscheinwerfer festgestellt. Wenn der Fahrer den Rückwärtsgang (R) einlegt und die elektrische Parkbremse (EPB) betätigt ist, leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht auf. Wenn die EPB deaktiviert wird, leuchten die Rückfahrscheinwerfer ordnungsgemäß auf. Diese Fahrzeuge werden zurückgerufen, da der Defekt dazu führt, dass die Fahrzeuge gesetzliche Bestimmungen (Anforderungen der Richtlinie 48 der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (UNECE)) zur Funktion von Rückfahrscheinwerfer nicht mehr erfüllen. Die Steuerungssoftware wurde so aktualisiert, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Rückfahrscheinwerfer unabhängig von anderen Faktoren immer aufleuchten. Beim Händler bzw. autorisierten Servicebetriebe wird das Karosseriesteuergerät (BCM) mit der überarbeiteten Software aktualisiert. Die Aktion läuft seit dem 12.04.2018 und ist für den Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | April 2018 |
Anlass | Möglicher Bremsflüssigkeitsaustritt |
Betroffene Modelle | E-PaceX540 (01/18 - 10/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 25.10. bis 28.11.2017 (Modelljahr 2018) |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 203 (Deutschland) |
Dauer | 1 Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch KBA |
Zusätzliche Information | Bei betroffenen Fahrzeugen sind die Halterungen des vorderen flexiblen Bremsschlauchs bei der Fahrzeugherstellung verbogen worden. Bei einem Austritt von Bremsflüssigkeit leuchtet ein rotes Warndreieck in der Instrumentengruppe (IC) auf, das den Fahrer darauf aufmerksam macht, einen qualifizierten Techniker aufzusuchen. Wenn zu viel Bremsflüssigkeit austritt, führt dies letztendlich zu einem längeren Bremspedalweg in Kombination mit einer reduzierten Bremsleistung im entsprechenden Bremssystem und einer Verlängerung des Bremsweges. In der Werkstatt wird die Halterung untersucht und ihr Abstand zum Dämpferrohr gemessen. Wenn der Abstand zu gering ist, werden je nach Bedarf eine oder beide Halterungen des Bremsschlauchs ersetzt. Die Aktion läuft seit dem 21.03.2018 und ist für den Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | März 2018 |
Anlass | Kraftstoffaustritt in Motorraum möglich |
Betroffene Modelle | E-PaceX540 (01/18 - 10/20), F-PaceX761 (01/16 - 09/20), F-Type Cabriolet X152 (03/17 - 11/19), F-Type Cabriolet X152 (06/13 - 01/17), F-Type Coupé X152 (03/17 - 11/19), F-Type Coupé X152 (04/14 - 01/17), XEX760 (06/15 - 02/19), XF Limousine X260 (09/15 - 10/20), XF Sportbrake X260 (07/17 - 10/20) |
Variante | nur mit 2.0l Ottomotor |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.09.2016 bis 17.08.2017 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 717 (Deutschland) |
Dauer | ca. 1 Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch KBA |
Zusätzliche Information | Einige Kraftstoffverteilerrohre wurden nicht korrekt hergestellt, was zu einem Austritt von Kraftstoffdämpfen und Flüssigkeiten innerhalb des Motorraums führen kann. Verstärkte und extreme Kraftstoffgerüche werden möglicherweise von den Fahrzeuginsassen bemerkt, und wenn die Motorhaube geöffnet ist, kann Kraftstoffflüssigkeit sichtbar sein. Es besteht Brandgefahr. Händler bzw. autorisierte Servicebetriebe tauschen daher das Kraftstoffverteilerrohr betroffener Fahrzeuge aus. Die Aktion läuft seit dem 13.03.2018 und ist für den Kunden kostenlos. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 51 Punkte |
Schadstoffe | 43 Punkte |
C02 | 8 Punkte |
Testdatum | 04/2019 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 5,8 / 7,1 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 6,9 / 6,5 / 8,3 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | 149 / 225 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW)) |
Schadstoffe (ADAC EcoTest) | HC: 2 mg/km CO: 162 mg/km NOx: 77 mg/km Partikelmasse: 0,1 mg/km Partikelanzahl: 0,024 10/km |
Leistung | 132 kW |
Hubraum | 1999 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 6d-TEMP (WLTP) 36AG-AI |
Motorart | Diesel |
Max.Drehmoment | 430 Nm bei 1750 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Der durchschnittliche Ecotest-Kraftstoffverbrauch des 2,0 l-Turbodiesel im E-Pace mit Allradantrieb und Handschaltung beträgt 7,1 l pro 100 km. Daraus ergibt sich eine CO2-Bilanz von 225 g pro km, die nur noch für 8 von 60 möglichen Punkten reicht. Die höhere Karosserie und der Allradantrieb treiben den Verbrauch nach oben, allerdings sind über sieben Liter pro 100 km auch für ein SUV recht viel. Im Ecotest haben wir innerorts einen Verbrauch von 6,9 l, außerorts von 6,5 l und auf der Autobahn von hohen 8,3 l alle 100 km ermittelt.Die Schadstoffanteile im Abgas sind niedrig. Ein SCR-Kat senkt die Stickoxid-Emissionen innerorts und außerorts deutlich unter die Grenzwerte. Nur im sehr anspruchsvollen Autobahnzyklus steigt der NOx-Ausstoß an, liegt dann über dem Prüfstandsgrenzwert, aber immer noch unter dem RDE-Grenzwert. Das gibt ein paar Punkte Abzug, die verbleibenden 43 von 50 Zähler sind aber dennoch ein gutes Ergebnis und demonstrieren die Wirksamkeit aller Katalysatoren im Auto, vor allem die Partikel werden in allen Fahrsituationen sehr effektiv herausgefiltert. Insgesamt kommt der E-Pace D180 AWD mit Allrad und Handschaltung zusammen mit den CO2-Zählern auf 51 Punkte und erhält damit drei von fünf Sterne im Ecotest.