Allgemeine Daten zum Hyundai i40 Kombi 2.0 GDI Premium (09/11 - 05/15)

1 von 4

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

März 2012

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

1,9

Komfort

2,3

Motor/Antrieb

2,1

Fahreigenschaften

1,9

Sicherheit

2,1

Umwelt/EcoTest

2,0

ADAC Urteil Autotest

2,1

Autokosten

2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gutes Platzangebot

  • großer Kofferraum

  • umfangreiche Serienausstattung

  • gute Sicherheitsausstattung

  • standfeste Bremsanlage

  • Fahrerassistenzsysteme erhältlich

Schwächen

  • unübersichtliche Karosserie

  • Kopfstützen hinten zu niedrig

Fazit zum Hyundai i40 Kombi 2.0 GDI Premium (09/11 - 05/15)

Neben dem Diesel wurde nun Hyundai´s Mittelklassekombi i40cw mit einem Benzinmotor getestet. Angetrieben wird der Testwagen von der 2,0-l-Maschine mit Direkteinspritzung und einer Maximalleistung von 177 PS. In der Praxis kann die Motorisierung zufriedenstellende Fahrleistungen aufweisen und quittiert dies im ADAC EcoTest mit einem Kraftstoffverbrauch von 7,2 l auf 100 km. Das Fahrwerk ist sicher und ausgewogen abgestimmt - könnte aber bei Querfugen etwas feiner ansprechen. Technisch zeigt sich der i40cw auf dem aktuellen Stand der Technik: Xenonscheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht sowie ein Spurhalteassistent sind nun erhältlich. Von außen besticht der Hyundai durch eine besonders schnittige Karosserielinie und auch das Interieur ist ansprechend. Zudem wird den Insassen viel Platz geboten - das Panorama-Schiebedach wertet das subjektive Raumempfinden zusätzlich auf. Erhältlich ist der Testwagen ab 31.140 Euro, allerdings steigt der Preis mit den optionalen Extras noch etwas an.

Der ausführliche Testbericht zum Hyundai i40 Kombi 2.0 GDI Premium (09/11 - 05/15) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Hyundai i40 Kombi 2.0 GDI Premium (09/11 - 05/15)

31.650 €

Grundpreis

7,5 l/100 km

Verbrauch

130 kW (177 PS)

Leistung

1999 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Hyundai i40 Kombi 1.7 CRDi blue
Hyundai i40 Kombi 2.0 GDI
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Hyundai i40 Kombi 2.0 GDI
2,1
2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

35.110 €

Informationen zur Berechung

533

/ Monat

42,7 ct

/ km

Wertverlust

65 €

Betriebskosten

183 €

Fixkosten

156 €

Werkstattkosten

128 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung202 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/19/20
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.472 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB518 €

Rückrufe & Mängel des Hyundai i40

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumAugust 2021
AnlassBrandgefahr aufgrund einer Überhitzung der 12V-Steckdose
Betroffene ModelleAccent 3. Generation (06/06 - 10/08), Avante, Elanta (MD), i20 1. Generation (03/09 - 06/12), i40 1. Generation (09/11 - 05/15), ix35 1. Generation (03/10 - 09/13), Veloster 1. Generation (08/11 - 06/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeBaujahr 2008 bis 2012
Anzahl betroffener Fahrzeuge16.765 (Deutschland) 318.000 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBrandgefahr aufgrund einer Überhitzung der 12V-Steckdose bei Nutzung des Kompressors des Reifenreparatursets. Abhilfe: Einbau einer Kabelverlängerung mit Sicherung an der Zwölf-Volt-Steckdose
RückrufdatumJanuar 2018
AnlassMotor startbar in unerwarteten Situationen
Betroffene Modellei40 Kombi 1. Generation (09/11 - 05/15), i401. Generation (03/12 - 05/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01.04.2011 bis 26.03.2012
Anzahl betroffener Fahrzeuge921 (Deutschland)
Dauer1 Tag
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch KBA
Zusätzliche InformationBetroffene Fahrzeuge lassen sich bei nicht getretener Kupplung und eingelegtem Gang starten. Hierdurch besteht für den Fahrer und Dritte ein Verletzungsrisiko. Der Hersteller ruft betroffene Fahrzeuge daher in die Werkstatt, um den Kupplungsschalter zu tauschen. Die Aktion läuft seit Januar 2018 und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl80 Punkte
Schadstoffe47 Punkte
C0233 Punkte
Testdatum03/2012

Ecotest im Detail

Verbrauch7,5 / 7,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch9,8 / 6,3 / 7,9 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß176 / 166 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung130 kW
Hubraum1999 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartOtto
Max.Drehmoment213 Nm bei 4700 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Beim ADAC EcoTest wurde beim Hyundai i40cw mit dem 2,0-l-Benzinmotor ein durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch von 7,2 l auf 100 km gemessen. Dieser setzt sich aus 9,3 l/100 km innerorts, 5,4 l/100 km außerorts und 7,9 l/100 km auf der Autobahn zusammen. Damit verbunden ist ein CO2 Ausstoß von 164 g/km. In der Summe erreicht der Hyundai 33 Punkte im CO2-Kapitel des ADAC EcoTests.Insgesamt sind die Schadstoffanteile im Abgas sehr gering, so dass der i40cw 47 von 50 möglichen Punkten für seinen Schadstoffausstoß erreicht. Fasst man die Schadstoff- und CO2-Punkte zusammen, ergibt dies eine Gesamtzahl von 80 Punkten und damit vier von fünf Sternen im ADAC EcoTest.

Auswahl ähnlicher Modelle