Allgemeine Daten zum Hyundai i10 1.2 Style (09/08 - 12/10)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

August 2009

Karosserie/Kofferraum

2,9

Innenraum

2,9

Komfort

3,1

Motor/Antrieb

2,9

Fahreigenschaften

2,6

Sicherheit

3,2

Umwelt/EcoTest

2,8

ADAC Urteil Autotest

2,9

Autokosten

3,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • vorn bequemer Zustieg

  • gutes Raumangebot vorne

  • flotte Fahrleistungen

  • gute Fahrstabilität (nur mit ESP)

  • günstige Anschaffung

Schwächen

  • bei hohem Tempo sehr laut

  • unpräzise Lenkung

  • ESP kostet Aufpreis

  • hoher Verbrauch

  • schlechte Wertstabilität

Fazit zum Hyundai i10 1.2 Style (09/08 - 12/10)

Der Hyundai i10 ist nun mit einem 1,2 l Ottomotor erhältlich. Der 78 PS starke Vierzylinder sorgt bei weitem Ausdrehen der Gänge für flotte Fahrleistungen. Der Verbrauch fällt allerdings für ein Fahrzeug dieser Klasse zu hoch aus - 5,7 l/100 km werden beim ADAC-EcoTest ermittelt. Auch wenn der i10 in dieser Ausstattungsvariante passabel ausgestattet ist, für eine Klimaanlage und für ESP muss extra bezahlt werden. ESP sollte beim Kauf unbedingt mitbestellt werden, da nur mit der elektronischen Stabilisierungshilfe sichere Fahreigenschaften erreicht werden können. Im Innenraum findet man vorne gute Platzverhältnisse vor, selbst hinten sitzt man recht bequem. Der Kofferraum fällt dagegen mit nur 140 l recht klein aus. Immerhin kann dieser durch Klappen die Rücksitze vergrößert werden. Für den Hyundai i10 Style sind 11.590 Euro fällig, die 550 Euro Aufpreis fürs ESP sollten beim Kauf mit eingeplant werden. Für die Benzinmotoren ist zudem ein Automatikgetriebe erhältlich, welches für 1.090 Euro geordert werden kann.

Der ausführliche Testbericht zum Hyundai i10 1.2 Style (09/08 - 12/10) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Hyundai i10 1.2 Style (09/08 - 12/10)

11.590 €

Grundpreis

5,0 l/100 km

Verbrauch

57 kW (78 PS)

Leistung

1248 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Hyundai i10 1.1 CRDi
Hyundai i10 1.1
Hyundai i10 1.2
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Hyundai i10 1.2
2,9
3,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

13.030 €

Informationen zur Berechung

347

/ Monat

27,8 ct

/ km

Wertverlust

31 €

Betriebskosten

129 €

Fixkosten

87 €

Werkstattkosten

97 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung26 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/10/12
Haftpflichtbeitrag 100%1.184 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB473 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB183 €

Rückrufe & Mängel des Hyundai i10

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl65 Punkte
Schadstoffe48 Punkte
C0217 Punkte
Testdatum07/2009

Ecotest im Detail

Verbrauch5,0 / 5,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,8 / 4,2 / 7,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß119 / 134 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung57 kW
Hubraum1248 ccm
SchadstoffklasseEuro 4, 5L
MotorartOtto
Max.Drehmoment118 Nm bei 4000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch des Hyundai i10 1,2 fällt für einen Kleinstwagen hoch aus. Im Schnitt benötigt das Fahrzeug 5,7 l auf 100 km. Mit einem CO2-Ausstoß von 130 g/km erreicht der i10 im Kapitel CO2 des ADAC-EcoTest nur 17 von 50 möglichen Punkten. Während sich das Fahrzeug auf der Landstraße noch recht sparsam zeigt (4,2 l/100 km), steigt im Stadtbetrieb der Verbrauch auf 6,8 l und im Autobahnbetrieb sogar auf 7,2 l pro 100 km an.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr niedrig. Dadurch werden gute 48 von 50 Punkten beim EcoTest erreicht. Insgesamt verpasst das Fahrzeug aber mit 65 Punkten die vier Sterne doch recht deutlich.

Auswahl ähnlicher Modelle