1 von 5
Testergebnis
März 2007
- Karosserie/Kofferraum
1,9
- Innenraum
1,9
- Komfort
2,5
- Motor/Antrieb
1,7
- Fahreigenschaften
2,6
- Sicherheit
2,0
- Umwelt/EcoTest
2,4
ADAC Urteil Autotest
- 2,1
Autokosten
- 2,9
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr gute Ausstattung
großer Kofferraum
hohe Variabilität
kräftiger und kultivierter Motor
Diesel-Partikelfilter
automatischer Allradantrieb
ESP und Kopfairbags Serie
optional mit ACC und Kollisionswarnung
Schwächen
schwache Heizung
teuer in der Versicherung
Fazit zum Honda CR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 02/10)
Der neue Honda CR-V kommt mit innovativen Sicherheitsfeatures wie der radargestützten adaptiven Abstandsregelung ACC, kombiniert mit dem Kollisions-Warnsystem CMBS, ähnlich wie es in der Mercedes S-Klasse mit dem Namen Pre-Safe vorgestellt wurde. Das neue Modell besitzt größere Räder, eine breitere Spur und wirkt insgesamt ausgereifter und sportlicher; das Platzangebot für Insassen und Gepäck ist gestiegen. Mit dem weich laufenden 2,2 l Dieselmotor ist der Wagen nun serienmäßig mit einem Partikelfilter ausgestattet, er bietet trotz Allradantrieb gute Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Das top ausgestattete Modell Executive ist mit knapp 35.000 Euro sicher kein Schnäppchen, dafür sind Ledersitze, Xenonlicht und eine Klimaautomatik bereits Serie. Besonders als Diesel ein interessantes Auto mit vielen praktischen Details, hoher Variabilität und guter aktiver und passiver Sicherheit für die freizeitaktive Familie.
Der ausführliche Testbericht zum Honda CR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 02/10) als PDF.
PDF ansehen