






1 von 5
Testergebnis
August 2008
- Karosserie/Kofferraum
2,6
- Innenraum
2,4
- Komfort
2,7
- Motor/Antrieb
1,7
- Fahreigenschaften
2,0
- Sicherheit
2,1
- Umwelt/EcoTest
1,7
ADAC Urteil Autotest
- 2,2
Autokosten
- 2,8
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
umfangreiche Serienausstattung
großer, praktischer Kofferraum
sehr gute Verarbeitung
körperorientierte Vordersitze
drehfreudiger, laufruhiger Motor
viel aktive/passive Sicherheit
Schwächen
hinten enger Zustieg
nach hinten schlechte Sicht
unübersichtliche Schalter
teuer in der Anschaffung
Fazit zum Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive (10/08 - 10/09)
Bei der Neuauflage des Accord stößt Honda eindeutig die Tür zum Luxussegment der oberen Mittelklasse auf. Besonders der Tourer beeindruckt optisch als gelungene Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Trotzdem gibt es viel Platz für die Mitfahrer nebst Gepäck. Der 2,2 i-CTDi-Motor begeistert durch weichen Lauf und gleichmäßige, dennoch nachhaltige Kraftentfaltung bei niedrigem Verbrauch. Das geschlossene Filtersystem hält die gesundheitsschädigenden Dieselruß-Partikel weitgehend von der Umwelt ab. Das knackig zu schaltende Sechsganggetriebe erfreut durch kurze Schaltwege und perfekte Übersetzungen. Ein Automatik-Getriebe ist nicht zu haben. Die Executive-Version ist bereits serienmäßig mit allem Erdenklichen ausgestattet, wie zum Beispiel den Xenonscheinwerfern, den Ledersitzen, dem Schiebedach und der Klimaautomatik. Als innovative Extras gibt es dann noch eine radargestützte Temporegelung, einen aktiven Spurhalteassistent und ein präventives Fahrerassistentsystem, das den Fahrer auf einen nahenden Crash vorbereitet. Fazit: Attraktive Optik, großer Kofferraum, bestens ausgestattet und ein toller Motor. Das ist nicht ganz billig: 34.675 €.
Der ausführliche Testbericht zum Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive (10/08 - 10/09) als PDF.
PDF ansehen