Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15) 5
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15) 1
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15) 2
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15) 3
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15) 4
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15) 5
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15) 1

1 von 5

1 von 5Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

September 2011

Karosserie/Kofferraum

2,4

Innenraum

2,3

Komfort

2,2

Motor/Antrieb

1,8

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,1

Umwelt/EcoTest

2,2

ADAC Urteil Autotest

2,2

Autokosten

3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • umfangreiche Serienausstattung

  • gute Verarbeitung

  • gutes Raumangebot

  • bequeme Sitze

  • sichere Fahreigenschaften

  • kräftiger Motor

Schwächen

  • unübersichtliches Cockpit

  • hohe Fixkosten

Fazit zum Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15)

Der seit 2008 erhältliche Mittelklassekombi bekam nun ein kleines Facelift. Hauptsächlich wurden die Fahrzeugfront und der Innenraum etwas verfeinert. Neu ist aber der Fernlichtassistent, der zusammen mit den Xenonscheinwerfern in dieser Ausstattungsvariante Serie ist. Im Innenraum erfreut man sich an großzügigen Platzverhältnissen und komfortablen lederbezogenen Sitzen. Der Kofferraum ist gut nutzbar und ausreichend groß. Die Federung bietet genügend Komfort, die Heizung ist kräftig und die Insassen reisen dank niedrigem Geräuschniveau stets entspannt. Der 180-PS-Dieselmotor sorgt für sehr gute Fahrleistungen. Dank des früh anliegenden maximalen Drehmoments ist schaltfaules Fahren möglich. Beim EcoTest kann der Accord dank niedrigem Verbrauch ein gutes Ergebnis einfahren. Der hohe Einstiegspreis von 38.290 Euro wird durch einen Blick in die Ausstattungsliste schnell relativiert. Sehr empfehlenswert ist das wichtige Advanced Safety Paket mit Notbrems- und Spurhalteassistent, das unbedingt mitbestellt werden sollte.

Der ausführliche Testbericht zum Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 Executive (04/11 - 06/15) als PDF.

PDF ansehen
Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180

38.950 €

Grundpreis

5,7 l/100 km

Verbrauch

132 kW (180 PS)

Leistung

2199 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHonda
ModellAccord Tourer 2.2 i-DTEC 180
TypExecutive
BaureiheAccord (VIII) Tourer (04/11 - 06/15)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungCU1/CW1
Modellstart04/11
Modellende06/15
Baureihenstart04/11
Baureihenende06/15
HSN Schlüsselnummer7100
TSN SchlüsselnummerABP
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)317 Euro
CO2-Effizienzklasse B
Grundpreis38950 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeN22B2
Leistung maximal in kW (Systemleistung)132
Leistung maximal in PS (Systemleistung)180
Drehmoment (Systemleistung)380 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 5
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2199 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)132 kW (180 PS) / 380 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min
SchaltpunktanzeigeSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4750 mm
Breite1840 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2115 mm
Höhe1470 mm
Radstand2705 mm
Bodenfreiheit maximal135 mm
Wendekreis11,8 m
Kofferraumvolumen normal406 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1252 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1715 kg
Zul. Gesamtgewicht2125 kg
Zuladung410 kg
Anhängelast gebremst 12%1700 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast75 kg
Dachlast80 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieKombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße225/50R17V
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Fahrgeräusch72 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 7,2 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,9 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)5,7 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)149 g/km
Tankgröße65,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
PreCrash-SystemPaket
PreCrash-System - BezeichnungReversible Gurtstraffer
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
NotbremsassistentPaket
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungVehicle Stability Assist (Honda)
Fahrdynamikregelung - AnhängerSerie
NebelscheinwerferSerie
AbbiegelichtSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungPaket
SpurhalteassistentPaket
FernlichtassistentSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre (Auspuffanlage: 5 Jahre)
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre; Sonstige: 10 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängung, Antriebswellen, Brems- und Kraftstoffleitungen, Kraftstofftank)

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis38950 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe5049 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnungvorne und hinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungPremium Sound-System mit CD-Wechsler
Navigation2400 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung550 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftürige Kombilimousine der Mittelklasse (132 kW / 180 PS)
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180
2,2
3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,4

Karosserie/Kofferraum

2,4
Verarbeitung

Verarbeitung

2,2

Verarbeitung

2,2
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,3

Licht und Sicht

2,3
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,8

Ein-/Ausstieg

2,8
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,9

Kofferraum-Volumen

2,9
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,5

Kofferraum-Variabilität

2,5
Innenraum gesamt

Innenraum

2,3

Innenraum

2,3
Bedienung

Bedienung

2,3

Bedienung

2,3
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,0

Raumangebot vorn

2,0
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,7

Raumangebot hinten

2,7
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,2

Komfort

2,2
Federung

Federung

2,3

Federung

2,3
Sitze

Sitze

1,9

Sitze

1,9
Innengeräusch

Innengeräusch

1,9

Innengeräusch

1,9
Klimatisierung

Klimatisierung

2,8

Klimatisierung

2,8
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,5

Motor/Antrieb

1,8
Fahrleistungen

Fahrleistungen

2,3

Fahrleistungen

1,6
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,2

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,8
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,7

Schaltung/Getriebe

2,1
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

2,6

Getriebeabstufung alt

1,8
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,4

Fahreigenschaften

2,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,7

Fahrstabilität

1,7
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

2,3

Kurvenverhalten alt

2,3
Lenkung

Lenkung

2,5

Lenkung

2,5
Bremse

Bremse

3,1

Bremse

3,2
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,1

Sicherheit

2,1
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,2

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,2
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

1,9

Passive Sicherheit - Insassen

1,9
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,1

Kindersicherheit

2,0
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,9

Fußgängerschutz

2,9
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,5

Umwelt/EcoTest

2,2
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,0

Verbrauch/CO2

2,5
Schadstoffe

Schadstoffe

2,0

Schadstoffe

1,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

43.999 €

Informationen zur Berechung

478

/ Monat

38,3 ct

/ km

Wertverlust

87 €

Betriebskosten

141 €

Fixkosten

127 €

Werkstattkosten

122 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung317 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/21/23
Haftpflichtbeitrag 100%904 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.125 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB452 €

Rückrufe & Mängel des Honda Accord

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2020
AnlassAirbag fehlerhaft. Bereits ausgetauschten Takata-Inflatoren werden nochmals gewechselt
Betroffene ModelleAccord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Stufenheck 6. Generation (10/98 - 01/03), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Hybrid 7. Generation (01/04 - 02/06), Civic Hybrid 8. Generation (04/06 - 10/10), Civic Limousine 9. Generation (05/14 - 06/17), Civic Tourer 9. Generation (02/14 - 01/15), Civic Tourer 9. Generation (02/15 - 02/18), Civic Type R 7. Generation (07/03 - 09/05), Civic Type R 7. Generation (08/01 - 07/03), Civic Type R 8. Generation (01/09 - 12/10), Civic Type R 8. Generation (03/07 - 12/08), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), Civic9. Generation (01/15 - 06/17), Civic9. Generation (02/12 - 01/15), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), CR-V4. Generation (11/12 - 02/15), FR-V1. Generation (01/05 - 12/06), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10), Insight Hybrid 1. Generation (04/00 - 04/02), Insight Hybrid 2. Generation (02/12 - 10/13), Insight Hybrid 2. Generation (06/09 - 02/12), Jazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (04/11 - 08/15), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Jazz4. Generation (09/15 - 12/17), Legend3. Generation (01/99 - 04/04), Legend4. Generation (01/09 - 12/10), Legend4. Generation (10/06 - 12/08), Stream1. Generation (02/04 - 12/05), Stream1. Generation (04/01 - 02/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2001-2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge23.197 (Deutschland) 3.000.000 (weltweit)
Dauerein halber Tag
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAn den Fahrzeugen wurde der Takata Airbag-Inflator bereits im Rahmen einer früheren Rückrufaktion ausgetauscht und durch einen Inflator derselben Bauart des Herstellers Takata ersetzt. Das hatte den Zweck umgehend jegliches Sicherheitsrisiko auszuschließen. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits erwiesen, dass neue Takata Airbags in den ersten Betriebsjahren kein Risiko darstellen. Nun werden diese Takata Airbag-Inflatoren nochmals gegen Inflatoren eines anderen Herstellers ausgetauscht. Diese Inflatoren entsprechen nun der endgültigen Abhilfemaßnahme.
RückrufdatumNovember 2017
AnlassBrandgefahr durch Kurzschluss an Batteriesensor
Betroffene ModelleAccord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15)
VarianteFahrzeuge der Amerika-Produktion für ausländische Militärangehörige
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2013 bis 2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge63 (Deutschland) 2.100.000 (weltweit)
Dauer30 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationIn einigen Fahrzeugen kann das Kunststoffgehäuse des Batteriesensors undicht sein, wodurch Feuchtigkeit eindringen kann. Kommt diese Feuchtigkeit mit leitenden Substanzen, z.B. Streusalz, in Kontakt, kann es zu einem Kurzschluss und schlimmstenfalls zu einem Brand kommen. Bei den betroffenen Fahrzeugen wird der Batteriesensor ausgetauscht Die Aktion läuft seit Ende 2017 und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumJanuar 2016
AnlassFahrerairbag-Einheit kann im Auslösefall platzen
Betroffene ModelleAccord Aero Deck 5. Generation (04/94 - 10/98), Accord Coupé 5. Generation (04/94 - 08/98), Accord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Limousine 5. Generation (02/96 - 10/98), Accord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Aero Deck 6. Generation (05/98 - 05/01), Civic Coupé 6. Generation (03/96 - 04/00), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Type R 9. Generation (08/15 - 06/17), Civic6. Generation (02/95 - 12/01), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V1. Generation (10/96 - 04/99), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), FR-V1. Generation (01/05 - 12/06), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angabe
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.409 (Deutschland) 4.244 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines Produktionsfehlers des Zulieferers Takata, kann im Auslösefall (Unfall) der Zünderdruck so hoch werden, dass sich aus dem Gasgenerator beim Entfalten des Airbags Metallsplitter lösen, die dann die Insassen verletzen können. Die Händler tauschen das Fahrerairbag-Modul aus. Die Aktion wurde im Dezember 2015 gestartet, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumJuli 2011
AnlassHochdrehender Motor durch Softwarefehler der Partikelfiler-Regeneration
Betroffene ModelleAccord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11)
VarianteDiesel
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahre 2009 bis 2011
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.009 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines Softwarefehlers der Motorsteuerung kann es durch falsch getakteter Partikelfilter-Regeneration zu übermäßiger Schmierölverdünnung als Folgeerscheinung kommen. Bei erhöhtem Ölstand gelangt dann Motoröl in den Verbrennungsraum, was dann zum unkontrollierten Hochdrehen des Motors führen kann. Die Händler führen einen Steuergeräteupate durch, so dass eine unkontrollierte Ölansammlung im Brennraum und damit ein Überdrehen des Motors verhindert wird. Die Aktion startet im Juli 2011 dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl77 Punkte
Schadstoffe42 Punkte
C0235 Punkte
Testdatum08/2011

Ecotest im Detail

Verbrauch5,7 / 5,9 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch7,1 / 4,8 / 6,7 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß149 / 178 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung132 kW
Hubraum2199 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartDiesel
Max.Drehmoment380 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch des Accord 2.2 i-DTEC 180 liegt auf niedrigem Niveau. Im ADAC EcoTest wurde ein Verbrauch von 5,9 l/100 km ermittelt. Der CO2-Ausstoß beträgt 156 g/km. Das reicht für 35 Punkte im CO2-Kapitel. Innerorts liegt der Verbrauch trotz fehlender Start-Stopp-Automatik bei recht niedrigen 7,1 l, außerorts sind es 4,8 l und auf der Autobahn 6,7 l pro 100 km.Der Anteil an Schadstoffen im Abgas ist niedrig. Einzig der NOx-Ausstoß ist teilweise etwas zu hoch. Im Schadstoffkapitel reicht es für 42 Punkte. Insgesamt kann der Accord mit 77 Punkten klar vier Sterne im EcoTest einfahren.