Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 5
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 1
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 2
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 3
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 4
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 5
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 1

1 von 5

1 von 5Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

September 2011

Karosserie/Kofferraum

2,4

Innenraum

2,3

Komfort

2,2

Motor/Antrieb

2,5

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,1

Umwelt/EcoTest

2,5

ADAC Urteil Autotest

2,3

Autokosten

3,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • umfangreiche Serienausstattung

  • gute Verarbeitung

  • gutes Raumangebot

  • bequeme Sitze

  • sichere Fahreigenschaften

Schwächen

  • unübersichtliches Cockpit

  • hohe Fixkosten

Fazit zum Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15)

Seit 2008 ist der Honda Accord erhältlich. Nun gab es ein kleines Facelift. Hauptsächlich wurden die Fahrzeugfront und der Innenraum etwas verfeinert. Neu ist der Fernlichtassistent, der zusammen mit den Xenonscheinwerfern in dieser Ausstattungsvariante Serie ist. Im Innenraum erfreut man sich an großzügigen Platzverhältnissen und komfortablen lederbezogenen Sitzen. Der Kofferraum ist gut nutzbar und ausreichend groß. Die Federung bietet genügend Komfort, die Heizung ist kräftig und die Insassen reisen dank niedrigem Geräuschniveau stets entspannt. Der 150 PS Dieselmotor entwickelt in Verbindung mit dem Automatikgetriebe zwar ausreichende Fahrleistungen, kann aber weder im Schaltkomfort noch im Verbrauch Glanzpunkte setzen. Der Einstiegspreis von 38.640 Euro wird durch einen Blick in die Ausstattungsliste schnell relativiert. Sehr empfehlenswert ist das wichtige Advanced Safety Paket mit Notbrems- und Spurhalteassistent, welches unbedingt mitbestellt werden sollte.

Der ausführliche Testbericht zum Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) als PDF.

PDF ansehen
Accord Tourer 2.2 i-DTEC

39.330 €

Grundpreis

6,4 l/100 km

Verbrauch

110 kW (150 PS)

Leistung

2199 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHonda
ModellAccord Tourer 2.2 i-DTEC
TypExecutive Automatik
BaureiheAccord (VIII) Tourer (04/11 - 06/15)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungCU1/CW1
Modellstart04/11
Modellende06/15
Baureihenstart04/11
Baureihenende06/15
HSN Schlüsselnummer7100
TSN SchlüsselnummerABF
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)353 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis39330 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeN22B1
Leistung maximal in kW (Systemleistung)110
Leistung maximal in PS (Systemleistung)150
Drehmoment (Systemleistung)350 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 5
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2199 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)110 kW (150 PS) / 350 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4750 mm
Breite1840 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2115 mm
Höhe1470 mm
Radstand2705 mm
Bodenfreiheit maximal135 mm
Wendekreis11,8 m
Kofferraumvolumen normal406 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1252 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1766 kg
Zul. Gesamtgewicht2180 kg
Zuladung414 kg
Anhängelast gebremst 12%1700 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast75 kg
Dachlast80 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieKombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße225/50R17V
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 8,3 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,3 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,4 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)167 g/km
Tankgröße65,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
PreCrash-SystemPaket
PreCrash-System - BezeichnungReversible Gurtstraffer
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
NotbremsassistentPaket
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungVehicle Stability Assist (Honda)
Fahrdynamikregelung - AnhängerSerie
NebelscheinwerferSerie
AbbiegelichtSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungPaket
SpurhalteassistentPaket
FernlichtassistentSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre (Auspuffanlage: 5 Jahre)
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre; Sonstige: 10 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängung, Antriebswellen, Brems- und Kraftstoffleitungen, Kraftstofftank)

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis39330 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe5049 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnungvorne und hinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungPremium Sound-System mit CD-Wechsler
Navigation2400 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung550 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftürige Kombilimousine der Mittelklasse (110 kW / 150 PS)
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC
2,3
3,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,4

Karosserie/Kofferraum

2,4
Verarbeitung

Verarbeitung

2,2

Verarbeitung

2,2
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,3

Licht und Sicht

2,3
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,8

Ein-/Ausstieg

2,8
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,9

Kofferraum-Volumen

2,9
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,5

Kofferraum-Variabilität

2,5
Innenraum gesamt

Innenraum

2,3

Innenraum

2,3
Bedienung

Bedienung

2,3

Bedienung

2,3
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,0

Raumangebot vorn

2,0
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,7

Raumangebot hinten

2,7
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,2

Komfort

2,2
Federung

Federung

2,3

Federung

2,3
Sitze

Sitze

1,9

Sitze

1,9
Innengeräusch

Innengeräusch

1,9

Innengeräusch

1,9
Klimatisierung

Klimatisierung

2,8

Klimatisierung

2,8
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,5

Motor/Antrieb

1,8
Fahrleistungen

Fahrleistungen

2,3

Fahrleistungen

1,6
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,2

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,8
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,7

Schaltung/Getriebe

2,1
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

2,6

Getriebeabstufung alt

1,8
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,4

Fahreigenschaften

2,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,7

Fahrstabilität

1,7
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

2,3

Kurvenverhalten alt

2,3
Lenkung

Lenkung

2,5

Lenkung

2,5
Bremse

Bremse

3,1

Bremse

3,2
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,1

Sicherheit

2,1
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,2

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,2
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

1,9

Passive Sicherheit - Insassen

1,9
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,1

Kindersicherheit

2,0
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,9

Fußgängerschutz

2,9
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,5

Umwelt/EcoTest

2,2
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,0

Verbrauch/CO2

2,5
Schadstoffe

Schadstoffe

2,0

Schadstoffe

1,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

44.379 €

Informationen zur Berechung

493

/ Monat

39,5 ct

/ km

Wertverlust

88 €

Betriebskosten

157 €

Fixkosten

130 €

Werkstattkosten

116 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung353 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/21/23
Haftpflichtbeitrag 100%904 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.125 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB452 €

Rückrufe & Mängel des Honda Accord

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl70 Punkte
Schadstoffe40 Punkte
C0230 Punkte
Testdatum06/2011

Ecotest im Detail

Verbrauch6,4 / 6,6 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch8,9 / 5,1 / 6,8 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß167 / 174 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung110 kW
Hubraum2199 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartDiesel
Max.Drehmoment350 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch des Accord 2.2 i-DTEC Automatik liegt im zufriedenstellenden Bereich. Im ADAC EcoTest wurde ein Verbrauch von 6,6 l/100 km ermittelt. Der CO2-Ausstoß beträgt 174 g/km. Das reicht für 30 Punkte im CO2-Kapitel. Innerorts liegt der Verbrauch bei nicht besonders niedrigen 8,9 l, außerorts sind es 5,1 l und auf der Autobahn 6,8 l pro 100 km.Der Anteil an Schadstoffen im Abgas ist niedrig. Einzig der NOx-Ausstoß ist teilweise zu hoch. Im Schadstoffkapitel reicht es für 40 Punkte. Insgesamt kann der Accord mit 70 Punkten gerade so vier Sterne im EcoTest einfahren.