Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 5
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 1
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 2
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 3
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 4
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 5
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 1

1 von 5

1 von 5Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnis

September 2011

Karosserie/Kofferraum

2,4

Innenraum

2,3

Komfort

2,2

Motor/Antrieb

2,5

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,1

Umwelt/EcoTest

2,5

ADAC Urteil Autotest

2,3

Autokosten

3,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • umfangreiche Serienausstattung

  • gute Verarbeitung

  • gutes Raumangebot

  • bequeme Sitze

  • sichere Fahreigenschaften

Schwächen

  • unübersichtliches Cockpit

  • hohe Fixkosten

Fazit zum Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15)

Seit 2008 ist der Honda Accord erhältlich. Nun gab es ein kleines Facelift. Hauptsächlich wurden die Fahrzeugfront und der Innenraum etwas verfeinert. Neu ist der Fernlichtassistent, der zusammen mit den Xenonscheinwerfern in dieser Ausstattungsvariante Serie ist. Im Innenraum erfreut man sich an großzügigen Platzverhältnissen und komfortablen lederbezogenen Sitzen. Der Kofferraum ist gut nutzbar und ausreichend groß. Die Federung bietet genügend Komfort, die Heizung ist kräftig und die Insassen reisen dank niedrigem Geräuschniveau stets entspannt. Der 150 PS Dieselmotor entwickelt in Verbindung mit dem Automatikgetriebe zwar ausreichende Fahrleistungen, kann aber weder im Schaltkomfort noch im Verbrauch Glanzpunkte setzen. Der Einstiegspreis von 38.640 Euro wird durch einen Blick in die Ausstattungsliste schnell relativiert. Sehr empfehlenswert ist das wichtige Advanced Safety Paket mit Notbrems- und Spurhalteassistent, welches unbedingt mitbestellt werden sollte.

Der ausführliche Testbericht zum Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Automatik (04/11 - 06/15) als PDF.

PDF ansehen
Accord Tourer 2.2 i-DTEC

39.330 €

Grundpreis

6,4 l/100 km

Verbrauch

110 kW (150 PS)

Leistung

2199 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHonda
ModellAccord Tourer 2.2 i-DTEC
TypExecutive Automatik
BaureiheAccord (VIII) Tourer (04/11 - 06/15)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungCU1/CW1
Modellstart04/11
Modellende06/15
Baureihenstart04/11
Baureihenende06/15
HSN Schlüsselnummer7100
TSN SchlüsselnummerABF
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)353 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis39330 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeN22B1
Leistung maximal in kW (Systemleistung)110
Leistung maximal in PS (Systemleistung)150
Drehmoment (Systemleistung)350 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartFront
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 5
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2199 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)110 kW (150 PS) / 350 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4750 mm
Breite1840 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2115 mm
Höhe1470 mm
Radstand2705 mm
Bodenfreiheit maximal135 mm
Wendekreis11,8 m
Kofferraumvolumen normal406 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1252 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1766 kg
Zul. Gesamtgewicht2180 kg
Zuladung414 kg
Anhängelast gebremst 12%1700 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast75 kg
Dachlast80 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieKombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße225/50R17V
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 8,3 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,3 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,4 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)167 g/km
Tankgröße65,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
PreCrash-SystemPaket
PreCrash-System - BezeichnungReversible Gurtstraffer
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
NotbremsassistentPaket
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungVehicle Stability Assist (Honda)
Fahrdynamikregelung - AnhängerSerie
NebelscheinwerferSerie
AbbiegelichtSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungPaket
SpurhalteassistentPaket
FernlichtassistentSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre (Auspuffanlage: 5 Jahre)
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre; Sonstige: 10 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängung, Antriebswellen, Brems- und Kraftstoffleitungen, Kraftstofftank)

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis39330 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnungvorne und hinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungPremium Sound-System mit CD-Wechsler
Navigation2400 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung550 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftürige Kombilimousine der Mittelklasse (110 kW / 150 PS)
Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC
2,3
3,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum
Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,4

Karosserie/Kofferraum

2,4
Verarbeitung

Verarbeitung

2,2

Verarbeitung

2,2
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,3

Licht und Sicht

2,3
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,8

Ein-/Ausstieg

2,8
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,9

Kofferraum-Volumen

2,9
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,5

Kofferraum-Variabilität

2,5
Innenraum
Innenraum gesamt

Innenraum

2,3

Innenraum

2,3
Bedienung

Bedienung

2,3

Bedienung

2,3
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,0

Raumangebot vorn

2,0
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,7

Raumangebot hinten

2,7
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort
Komfort gesamt

Komfort

2,2

Komfort

2,2
Federung

Federung

2,3

Federung

2,3
Sitze

Sitze

1,9

Sitze

1,9
Innengeräusch

Innengeräusch

1,9

Innengeräusch

1,9
Klimatisierung

Klimatisierung

2,8

Klimatisierung

2,8
Motor/Antrieb
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,5

Motor/Antrieb

1,8
Fahrleistungen

Fahrleistungen

2,3

Fahrleistungen

1,6
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,2

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,8
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,7

Schaltung/Getriebe

2,1
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

2,6

Getriebeabstufung alt

1,8
Fahreigenschaften
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,4

Fahreigenschaften

2,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,7

Fahrstabilität

1,7
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

2,3

Kurvenverhalten alt

2,3
Lenkung

Lenkung

2,5

Lenkung

2,5
Bremse

Bremse

3,1

Bremse

3,2
Sicherheit
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,1

Sicherheit

2,1
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,2

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,2
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

1,9

Passive Sicherheit - Insassen

1,9
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,1

Kindersicherheit

2,0
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,9

Fußgängerschutz

2,9
Umwelt/EcoTest
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,5

Umwelt/EcoTest

2,2
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,0

Verbrauch/CO2

2,5
Schadstoffe

Schadstoffe

2,0

Schadstoffe

1,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

39.330 €

Informationen zur Berechung

414

/ Monat

33,2 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

180 €

Fixkosten

145 €

Werkstattkosten

89 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung353 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/21/24
Haftpflichtbeitrag 100%993 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.382 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB279 €

Rückrufe & Mängel des Honda Accord

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Bauzeitraum: 2001-2015
Januar 2020
RückrufdatumJanuar 2020
AnlassAirbag fehlerhaft. Bereits ausgetauschten Takata-Inflatoren werden nochmals gewechselt
Betroffene Modelle Accord (11/99 - 01/03), Accord Coupé (06/98 - 01/01), Accord Limousine (01/03 - 02/06), Accord Limousine (02/06 - 06/08), Accord Limousine (04/11 - 06/15), Accord Limousine (06/08 - 04/11), Accord Stufenheck (10/98 - 01/03), Accord Tourer (02/06 - 06/08), Accord Tourer (04/03 - 02/06), Accord Tourer (04/11 - 06/15), Accord Tourer (10/08 - 04/11), Civic (01/01 - 07/03), Civic (01/09 - 12/11), Civic (01/15 - 06/17), Civic (02/12 - 01/15), Civic (07/03 - 09/05), Civic (09/05 - 12/08), Civic Coupé (03/01 - 09/05), Civic Hybrid (01/04 - 02/06), Civic Hybrid (04/06 - 10/10), Civic Limousine (05/14 - 06/17), Civic Tourer (02/14 - 01/15), Civic Tourer (02/15 - 02/18), Civic Type R (01/09 - 12/10), Civic Type R (03/07 - 12/08), Civic Type R (07/03 - 09/05), Civic Type R (08/01 - 07/03), CR-V (01/07 - 02/10), CR-V (04/02 - 11/04), CR-V (04/10 - 10/12), CR-V (04/99 - 04/02), CR-V (11/04 - 12/06), CR-V (11/12 - 02/15), FR-V (01/05 - 12/06), FR-V (01/07 - 03/10), Insight Hybrid (02/12 - 10/13), Insight Hybrid (04/00 - 04/02), Insight Hybrid (06/09 - 02/12), Jazz (01/02 - 11/04), Jazz (04/11 - 08/15), Jazz (09/15 - 12/17), Jazz (11/04 - 11/08), Jazz (11/08 - 04/11), Legend (01/09 - 12/10), Legend (01/99 - 04/04), Legend (10/06 - 12/08), Stream (02/04 - 12/05), Stream (04/01 - 02/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2001-2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge23.197 (Deutschland) 3.000.000 (weltweit)
Dauerein halber Tag
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAn den Fahrzeugen wurde der Takata Airbag-Inflator bereits im Rahmen einer früheren Rückrufaktion ausgetauscht und durch einen Inflator derselben Bauart des Herstellers Takata ersetzt. Das hatte den Zweck umgehend jegliches Sicherheitsrisiko auszuschließen. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits erwiesen, dass neue Takata Airbags in den ersten Betriebsjahren kein Risiko darstellen. Nun werden diese Takata Airbag-Inflatoren nochmals gegen Inflatoren eines anderen Herstellers ausgetauscht. Diese Inflatoren entsprechen nun der endgültigen Abhilfemaßnahme.
Bauzeitraum: 2013 bis 2016 * Fahrzeuge der Amerika-Produktion für ausländische Militärangehörige
November 2017
RückrufdatumNovember 2017
AnlassBrandgefahr durch Kurzschluss an Batteriesensor
Betroffene Modelle Accord Limousine (04/11 - 06/15), Accord Tourer (04/11 - 06/15)
VarianteFahrzeuge der Amerika-Produktion für ausländische Militärangehörige
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2013 bis 2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge63 (Deutschland) 2.100.000 (weltweit)
Dauer30 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationIn einigen Fahrzeugen kann das Kunststoffgehäuse des Batteriesensors undicht sein, wodurch Feuchtigkeit eindringen kann. Kommt diese Feuchtigkeit mit leitenden Substanzen, z.B. Streusalz, in Kontakt, kann es zu einem Kurzschluss und schlimmstenfalls zu einem Brand kommen. Bei den betroffenen Fahrzeugen wird der Batteriesensor ausgetauscht Die Aktion läuft seit Ende 2017 und ist für den Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: keine Angabe
Januar 2016
RückrufdatumJanuar 2016
AnlassFahrerairbageinheit kann im Auslösefall platzen
Betroffene Modelle Accord (11/99 - 01/03), Accord Aero Deck (04/94 - 10/98), Accord Coupé (04/94 - 08/98), Accord Coupé (06/98 - 01/01), Accord Limousine (01/03 - 02/06), Accord Limousine (02/06 - 06/08), Accord Limousine (02/96 - 10/98), Accord Limousine (04/11 - 06/15), Accord Limousine (06/08 - 04/11), Accord Tourer (02/06 - 06/08), Accord Tourer (04/03 - 02/06), Accord Tourer (04/11 - 06/15), Accord Tourer (10/08 - 04/11), Civic (01/01 - 07/03), Civic (01/09 - 12/11), Civic (02/95 - 12/01), Civic (07/03 - 09/05), Civic (09/05 - 12/08), Civic Aero Deck (05/98 - 05/01), Civic Coupé (03/01 - 09/05), Civic Coupé (03/96 - 04/00), Civic Type R (08/15 - 06/17), CR-V (01/07 - 02/10), CR-V (04/02 - 11/04), CR-V (04/10 - 10/12), CR-V (04/99 - 04/02), CR-V (10/96 - 04/99), CR-V (11/04 - 12/06), FR-V (01/05 - 12/06), FR-V (01/07 - 03/10)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angabe
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.409 (Deutschland) 4.244 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines Produktionsfehlers des Zulieferers Takata, kann im Auslösefall (Unfall) der Zünderdruck so hoch werden, dass sich aus dem Gasgenerator beim Entfalten des Airbags Metallsplitter lösen die dann die Insassen verletzen können. Die Händler tauschen das Fahrerairbagmodul aus. Die Aktion wurde im Dez.2015 für deutsche Kunden gestartet, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: Modelljahre 2009 bis 2011 * Diesel
Juli 2011
RückrufdatumJuli 2011
AnlassHochdrehender Motor durch Softwarefehler der Partikelfiler-Regeneration
Betroffene Modelle Accord Limousine (04/11 - 06/15), Accord Limousine (06/08 - 04/11), Accord Tourer (04/11 - 06/15), Accord Tourer (10/08 - 04/11)
VarianteDiesel
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahre 2009 bis 2011
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.009 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines Softwarefehlers der Motorsteuerung kann es durch falsch getakteter Partikelfilter-Regeneration zu übermäßiger Schmierölverdünnung als Folgeerscheinung kommen. Bei erhöhtem Ölstand gelangt dann Motoröl in den Verbrennungsraum, was dann zum unkontrollierten Hochdrehen des Motors führen kann. Die Händler führen einen Steuergeräteupate durch, so dass eine unkontrollierte Ölansammlung im Brennraum und damit ein Überdrehen des Motors verhindert wird. Die Aktion startet im Juli 2011 dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl70 Punkte
Schadstoffe40 Punkte
C0230 Punkte
Testdatum06/2011

Ecotest im Detail

Verbrauch6,4 / 6,6 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch8,9 / 5,1 / 6,8 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß167 / 174 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung110 kW
Hubraum2199 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartDiesel
Max.Drehmoment350 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch des Accord 2.2 i-DTEC Automatik liegt im zufriedenstellenden Bereich. Im ADAC EcoTest wurde ein Verbrauch von 6,6 l/100 km ermittelt. Der CO2-Ausstoß beträgt 174 g/km. Das reicht für 30 Punkte im CO2-Kapitel. Innerorts liegt der Verbrauch bei nicht besonders niedrigen 8,9 l, außerorts sind es 5,1 l und auf der Autobahn 6,8 l pro 100 km.Der Anteil an Schadstoffen im Abgas ist niedrig. Einzig der NOx-Ausstoß ist teilweise zu hoch. Im Schadstoffkapitel reicht es für 40 Punkte. Insgesamt kann der Accord mit 70 Punkten gerade so vier Sterne im EcoTest einfahren.