



1 von 2
Fazit zum Ford Scorpio 2.0 GLX (03/92 - 12/94)
Der ausführliche Testbericht zum Ford Scorpio 2.0 GLX (03/92 - 12/94) als PDF.
PDF ansehen1 von 2
Der ausführliche Testbericht zum Ford Scorpio 2.0 GLX (03/92 - 12/94) als PDF.
PDF ansehen21.592 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
85 kW (115 PS)
Leistung
1998 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Scorpio 2.0 |
Typ | GLX |
Baureihe | Scorpio (I) Stufenheck (03/92 - 12/94) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | GGE |
Modellstart | 03/92 |
Modellende | 12/94 |
Baureihenstart | 03/92 |
Baureihenende | 12/94 |
HSN Schlüsselnummer | 0928 |
TSN Schlüsselnummer | 820 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 135 Euro |
Grundpreis | 21592 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 85 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 115 |
Drehmoment (Systemleistung) | 171 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1998 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 85 kW (115 PS) / 171 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4744 mm |
Breite | 1760 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1429 mm |
Radstand | 2761 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 490 l |
Leergewicht (EU) | 1260 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1825 kg |
Zuladung | 565 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1750 kg |
Anhängelast ungebremst | 660 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/70R14 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 11,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 192 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 9,7 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,1 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 7,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 7,8 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Paket |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 21592 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1478 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | 813 Euro |
Radio - Bezeichnung | Ford 2007 |
Alufelgen | Paket |
Metallic-Lackierung | 414 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 70 € |
Werkstattkosten | 134 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 135 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 14/10/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 716 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.