Ranger Extrakabine 2.5 TDCi

32.606 €

Grundpreis

8,9 l/100 km

Verbrauch

105 kW (143 PS)

Leistung

2499 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeFord
ModellRanger Extrakabine 2.5 TDCi
TypXLT Limited
BaureiheRanger (02/07 - 03/09)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung2AB
Modellstart02/07
Modellende03/09
Baureihenstart02/07
Baureihenende03/09
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)386 Euro
CO2-Effizienzklasse F
Grundpreis32606 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Leistung maximal in kW (Systemleistung)105
Leistung maximal in PS (Systemleistung)143
Drehmoment (Systemleistung)330 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartAllrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4 III
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Oxy-Kat
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2499 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)105 kW (143 PS) / 330 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3500 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1800 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 5075 mm
Breite1805 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1744 mm
Radstand3000 mm
Bodenfreiheit maximal205 mm
Wendekreis12,6 m
Böschungswinkel vorne32,0 Grad
Böschungswinkel hinten21,0 Grad
Rampenwinkel28,0 Grad
Wattiefe450 mm
Leergewicht (EU)1920 kg
Zul. Gesamtgewicht3070 kg
Zuladung1150 kg
Anhängelast gebremst 12%3000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast50 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosseriePick-Up
Türanzahl2
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenBlattfeder
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße245/70R16S

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 10,9 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 7,8 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)8,9 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)244 g/km
Tankgröße70,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
ABSSerie
NebelscheinwerferSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre "Ford Partner Garantie"/ ab 09/07: 2 Jahre Neuwagengarantie
Lackgarantiekeine
Durchrostung6 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit;

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis32606 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe0 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungRadio mit CD-Wechsler/MP3
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-LackierungSerie

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford Ranger 2.5 TDCi Doppelkabine
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,8
Verarbeitung

Verarbeitung

2,8
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,0
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,7
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

1,2
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

3,6
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

3,8
Innenraum gesamt

Innenraum

3,0
Bedienung

Bedienung

2,5
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

3,4
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,9
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

3,4
Federung

Federung

4,0
Sitze

Sitze

3,3
Innengeräusch

Innengeräusch

3,5
Klimatisierung

Klimatisierung

2,7
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

3,1
Fahrleistungen

Fahrleistungen

3,4
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

4,0
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

3,0
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

2,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

4,5
Fahrstabilität

Fahrstabilität

4,2
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

4,3
Lenkung

Lenkung

4,0
Bremse

Bremse

5,5
Sicherheit gesamt

Sicherheit

4,3
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

5,0
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

3,8
Kindersicherheit

Kindersicherheit

4,3
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

4,0
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

4,0
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

4,7
Schadstoffe

Schadstoffe

3,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

32.606 €

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

87 €

Betriebskosten

208 €

Fixkosten

k.A.

Werkstattkosten

168 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung386 €
Typklassen (KH/VK/TK)//
Haftpflichtbeitrag 100%k.A.
Vollkaskobetrag 100% 500 € SBk.A.
Teilkaskobeitrag 150 € SBk.A.

Rückrufe & Mängel des Ford Ranger

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2010
AnlassSchwergängiger Wählhebel mit falsche Fahrstufenanzeige
Betroffene ModelleRanger2. Generation (02/07 - 03/09)
Variantemit Automatikgetriebe
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge15.Mai 2007 bis 25.Jul. 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge140 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Hersteller anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines falschen Schweißpunktes an der Halterung des Schaltzuges des Automatikgetriebes, kann es zum Bruch der Hlaterung kommen. Dann treten erhöhte Wählhebelkräfte auf und die Anzeige am Hebel könnte falsch sein. Im ungünstigen Fall würde "P" (Parken) angezeigt und "N" (Neutral) wäre geschaltet, was zum Wegrollen an Gefällstrecken gei nicht eingelegter Feststellbremse führen könnte. Im Kombiinstrument wird allerdings lt. Hersteller immer die richtige Fahrstufe angezeigt. Die Händler erneuern die Schaltzughalterung. Die Aktion läuft seit Nov. 2010, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode