Allgemeine Daten zum Ford Ranger Extrakabine 2.5 TDCi XLT Limited (02/07 - 03/09)

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Ford Ranger Extrakabine 2.5 TDCi XLT Limited (02/07 - 03/09)

32.606 €

Grundpreis

8,9 l/100 km

Verbrauch

105 kW (143 PS)

Leistung

2499 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford Ranger 2.5 TDCi Doppelkabine
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

32.606 €

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

87 €

Betriebskosten

199 €

Fixkosten

k.A.

Werkstattkosten

174 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung386 €
Typklassen (KH/VK/TK)//
Haftpflichtbeitrag 100%k.A.
Vollkaskobetrag 100% 500 € SBk.A.
Teilkaskobeitrag 150 € SBk.A.

Rückrufe & Mängel des Ford Ranger

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2010
AnlassSchwergängiger Wählhebel mit falsche Fahrstufenanzeige
Betroffene ModelleRanger2. Generation (02/07 - 03/09)
Variantemit Automatikgetriebe
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge15.Mai 2007 bis 25.Jul. 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge140 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Hersteller anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines falschen Schweißpunktes an der Halterung des Schaltzuges des Automatikgetriebes, kann es zum Bruch der Hlaterung kommen. Dann treten erhöhte Wählhebelkräfte auf und die Anzeige am Hebel könnte falsch sein. Im ungünstigen Fall würde "P" (Parken) angezeigt und "N" (Neutral) wäre geschaltet, was zum Wegrollen an Gefällstrecken gei nicht eingelegter Feststellbremse führen könnte. Im Kombiinstrument wird allerdings lt. Hersteller immer die richtige Fahrstufe angezeigt. Die Händler erneuern die Schaltzughalterung. Die Aktion läuft seit Nov. 2010, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle