






1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
38.000 €
Grundpreis
8,0 l/100 km
Verbrauch
233 kW (317 PS)
Leistung
2261 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Mustang Fastback 2.3 EcoBoost |
Baureihe | Mustang Fastback (06/15 - 02/18) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | LAE |
Modellstart | 06/15 |
Modellende | 02/18 |
Baureihenstart | 06/15 |
Baureihenende | 02/18 |
HSN Schlüsselnummer | 1028 |
TSN Schlüsselnummer | AAA |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 214 Euro |
CO2-Effizienzklasse | D |
Grundpreis | 38000 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | H |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 233 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 317 |
Drehmoment (Systemleistung) | 432 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 6b (NEFZ) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2261 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 233 kW (317 PS) / 432 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5600 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4784 mm |
Breite | 1916 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2081 mm |
Höhe | 1381 mm |
Radstand | 2720 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 12,2 m |
Kofferraumvolumen normal | 408 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1655 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2230 kg |
Zuladung | 575 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Coupe |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 255/40R19 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 234 km/h |
Fahrgeräusch | 73 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 10,1 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,8 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,0 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 179 g/km |
Tankgröße | 59,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Hüftschutz |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Knieairbag Fahrer |
Kopfstützen hinten | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Xenon-Scheinwerfer | Serie |
Regensensor | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | keine |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 38000 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | Rückfahrkamera |
Einparkassistent | 670 Euro |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Ford Sync3 |
Navigation | 1200 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Serie |
Metallic-Lackierung | 700 Euro |
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum3,6 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung3,2 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit4,2 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,9 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg3,7 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen4,0 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit3,8 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität3,3 |
Innenraum gesamt | Innenraum3,1 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,5 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,7 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten5,4 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 |
Komfort gesamt | Komfort3,0 |
---|---|
Federung | Federung3,3 |
Sitze | Sitze2,6 |
Innengeräusch | Innengeräusch3,4 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,0 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,0 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen1,2 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,2 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe2,6 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt2,3 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,0 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,4 |
Lenkung | Lenkung2,5 |
Bremse | Bremse1,3 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,9 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,5 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,7 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit3,6 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz3,0 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest4,1 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO25,5 |
Schadstoffe | Schadstoffe2,6 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
557 € / Monat | 44,6 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 202 € |
Fixkosten | 152 € |
Werkstattkosten | 203 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 214 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/26/25 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.870 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 610 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Januar 2018 |
Anlass | Türen können sich während der Fahrt öffnen/sind schwergängig |
Betroffene Modelle | Mustang Fastback (06/15 - 02/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 11.02.2014 bis 30.04.2015 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 536 (Deutschland) |
Dauer | 90 Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Bei betroffenen Fahrzeugen wurden Türschlösser in den Seitentüren verbaut, die einen Defekt entwickeln könnten. Dies kann dazu führen, dass die Türen schwer zu schließen sind oder sich während der Fahrt öffnen (Verletzungsrisiko). Der Hersteller ruft betroffene Fahrzeuge daher in die Werkstatt, um dort die Türschlösser beider Seitentüren zu ersetzen. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Mai 2017 |
Anlass | Airbag kann explodieren |
Betroffene Modelle | GT (03/17 - 12/22), GT (08/04 - 09/06), Mustang Convertible (06/15 - 02/18), Mustang Fastback (06/15 - 02/18) |
Variante | (hauptsächlich importierte Fahrzeuge) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 06.04.2004 bis 21.06.2012 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 1.000 (Deutschland) |
Dauer | 0,4 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Der Treibsatz bei Airbag-Gasgeneratoren (Front-Airbag, Fahrerseite) kann sich bei betroffenen Fahrzeugen mit der Zeit verändert. Dies zieht bei einer Kollision mit Airbag-Auslösung möglicherweise eine übermäßig aggressive Verbrennung nach sich. Diese könnte bei Auslösung des Airbags einen starken Innendruck aufbauen, wodurch das Gehäuse des Gasgenerators reißen kann. Es besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko für den Fahrer und/oder andere Fahrzeuginsassen. Als Abhilfe werden neuen Gasgeneratoren verbaut. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos. |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.