Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87) 4
Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87) 1
Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87) 2
Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87) 3
Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87) 4
Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87) 1

1 von 4

1 von 4Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Fazit zum Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87)

Der ausführliche Testbericht zum Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87) als PDF.

PDF ansehen
Uno Turbo i.e.

9.842 €

Grundpreis

k.A.

Verbrauch

77 kW (105 PS)

Leistung

1283 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeFiat
ModellUno Turbo i.e.
Typ(3-Türer)
BaureiheUno (146) (03/83 - 12/89)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungZAF 146
Modellstart04/85
Modellende08/87
Baureihenstart03/83
Baureihenende12/89
HSN Schlüsselnummer4001
TSN Schlüsselnummer797
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)143 Euro
Grundpreis9842 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)77
Leistung maximal in PS (Systemleistung)105
Drehmoment (Systemleistung)147 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseOhne Kat
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)1283 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)77 kW (105 PS) / 147 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5750 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3200 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3644 mm
Breite1565 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1415 mm
Radstand2362 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis9,8 m
Kofferraumvolumen normal225 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank968 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)845 kg
Zul. Gesamtgewicht1245 kg
Zuladung400 kg
Anhängelast gebremst 12%n.b.
Anhängelast ungebremstn.b.
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast75 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl3
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße175/60R13H

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Verbrauch Stadt (Drittelmix)8,9 l/100 km
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix)5,8 l/100 km
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix)7,6 l/100 km
Verbrauch gesamt (Drittelmix)7,4 l/100 km
Tankgröße42,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

3-Punkt-Gurt hinten Mittenicht bekannt

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)1 Jahr
Durchrostung6 Jahre

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis9842 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
ZentralverriegelungSerie
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierungnicht bekannt

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

k.A.

Fixkosten

137 €

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung143 €
Typklassen (KH/VK/TK)11/27/24
Haftpflichtbeitrag 100%543 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.067 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB522 €

Rückrufe & Mängel des Fiat Uno

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode