1 von 4
Fazit zum Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87)
Der ausführliche Testbericht zum Fiat Uno Turbo i.e. (3-Türer) (04/85 - 08/87) als PDF.
PDF ansehen9.842 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
77 kW (105 PS)
Leistung
1283 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Fiat |
Modell | Uno Turbo i.e. |
Typ | (3-Türer) |
Baureihe | Uno (146) (03/83 - 12/89) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ZAF 146 |
Modellstart | 04/85 |
Modellende | 08/87 |
Baureihenstart | 03/83 |
Baureihenende | 12/89 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 797 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 143 Euro |
Grundpreis | 9842 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 77 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 105 |
Drehmoment (Systemleistung) | 147 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1283 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 77 kW (105 PS) / 147 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5750 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3200 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3644 mm |
Breite | 1565 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1415 mm |
Radstand | 2362 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 225 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 968 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 845 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1245 kg |
Zuladung | 400 kg |
Anhängelast gebremst 12% | n.b. |
Anhängelast ungebremst | n.b. |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 175/60R13H |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 194 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 8,9 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 5,8 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 7,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 7,4 l/100 km |
Tankgröße | 42,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | nicht bekannt |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 9842 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | Serie |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | nicht bekannt |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 137 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 143 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 11/27/24 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 543 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 2.067 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 522 € |
Rückrufe & Mängel des Fiat Uno
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.