Allgemeine Daten zum Fiat Ritmo 60 CL (3-Türer) (09/78 - 03/83)

1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Fiat Ritmo 60 CL (3-Türer) (09/78 - 03/83)

6.130 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
44 kW (60 PS)
Leistung
1116 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Fiat |
Modell | Ritmo 60 |
Typ | CL (3-Türer) |
Baureihe | Ritmo (138A) (09/78 - 03/83) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 138A |
Modellstart | 09/78 |
Modellende | 03/83 |
Baureihenstart | 09/78 |
Baureihenende | 03/83 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 731 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 132 Euro |
Grundpreis | 6130 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 44 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 60 |
Drehmoment (Systemleistung) | 83 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Vergaser |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1116 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 44 kW (60 PS) / 83 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3937 mm |
Breite | 1650 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1400 mm |
Radstand | 2448 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 370 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1250 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 860 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1260 kg |
Zuladung | 400 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | n.b. |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | n.b. |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165/70R13S |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 17,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 9,5 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,6 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,8 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,3 l/100 km |
Tankgröße | 51,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 6130 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Metallic-Lackierung | 194 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 84 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 132 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/11/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Rückrufe & Mängel des Fiat Ritmo
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.