Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10) 5
Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10) 1
Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10) 2
Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10) 3
Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10) 4
Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10) 5
Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10) 1

1 von 5

1 von 5Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnis

März 2007

Karosserie/Kofferraum

2,9

Innenraum

2,7

Komfort

3,2

Motor/Antrieb

2,4

Fahreigenschaften

3,3

Sicherheit

3,8

Umwelt/EcoTest

3,1

ADAC Urteil Autotest

3,1

Autokosten

5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • pfiffige Karosserie

  • gute Ausstattung

  • leichter Einstieg

  • gute Übersicht

  • Allradantrieb mit Sperre

Schwächen

  • wenig Kofferraum

  • lauter Motor

  • holprige Federung

  • Kippneigung, kein ESP

  • kein Ruß-Partikelfilter

  • kleiner Tank

  • teurer Unterhalt

Fazit zum Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10)

Der Panda hat eine funktionelle Karosserie, sieht mit den vielen Plastikanbauten, die zudem schützen, pfiffig aus. Der 1,3-Liter-Dieselmotor müht sich ab, um im Verkehr mithalten zu können, großen Anteil daran scheint der kraftzehrende Allradantrieb zu haben. Klar, dass der Verbrauch nicht gerade niedrig ist. Größter Motorschwachpunkt ist aber der fehlende Ruß-Partikelfilter. Das Fünf-Ganggetriebe harmoniert gut, eine Automatik ist leider nicht im Programm. Dank Allradantrieb gibt’s fast nie Traktionsprobleme, vor allem wenn man das zentrale Differential (elektrisch) gesperrt hat. Die hochgesetzte Karosserie mag im Gelände Vorteile haben, nicht aber auf der Straße, denn der hohe Schwerpunkt sorgt dafür, dass der Allradler schnell kippt. Fazit: Fährt recht gut und ist praktisch. Nachteilig sind der fehlende Ruß-Partikelfilter und die ausgepägte Kippneigung, wenn man schnell ausweichen muss. Teueres Vergnügen: 17.340 €.

Der ausführliche Testbericht zum Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 (01/06 - 01/10) als PDF.

PDF ansehen
Panda 1.3 JTD Multijet 16V

18.070 €

Grundpreis

5,3 l/100 km

Verbrauch

51 kW (70 PS)

Leistung

1248 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeFiat
ModellPanda 1.3 JTD Multijet 16V
TypCross 4x4
BaureihePanda (169) Classic (10/03 - 03/13)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungZAF 169
Modellstart01/06
Modellende01/10
Baureihenstart10/03
Baureihenende03/13
HSN Schlüsselnummer4136
TSN Schlüsselnummer660
TSN Schlüsselnummer 2AGG
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)181 Euro
CO2-Effizienzklasse E
Grundpreis18070 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Motorcode188A8000
Leistung maximal in kW (Systemleistung)51
Leistung maximal in PS (Systemleistung)70
Drehmoment (Systemleistung)145 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartAllrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Oxy-Kat
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1248 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)51 kW (70 PS) / 145 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1500 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3581 mm
Breite1611 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1800 mm
Höhe1605 mm
Radstand2305 mm
Bodenfreiheit maximal170 mm
Wendekreis10,0 m
Böschungswinkel vorne25,0 Grad
Böschungswinkel hinten45,0 Grad
Rampenwinkel22,0 Grad
Wattiefe400 mm
Steigung maximal55,0 %
Kofferraumvolumen normal200 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank855 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1165 kg
Zul. Gesamtgewicht1535 kg
Zuladung370 kg
Anhängelast gebremst 12%900 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Gesamtzuggewicht2420 kg
Stützlast65 kg
Dachlast55 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinstwagen (z.B. Twingo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße175/65R15

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h18,0 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 7,0 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,4 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)5,3 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)141 g/km
Tankgröße30,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vornePaket
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenPaket
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
Kopfstützen hintenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
NebelscheinwerferSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung8 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit, ab 01/08 bis 06/08: 5 Jahre bis max. 500.000 km;
Sonstigesab 01/08 bis 06/08 und ab 01/09 bis 03/09: 5 Jahre bis max. 500.000 km

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis18070 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungRDS Autoradio mit CD
Navigation1550 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung400 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Fiat Panda 1.2 8V
Fiat Panda 1.1 8V
Fiat Panda 1.2 8V
Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V
Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V
Fiat Panda 1.2 8V Natural Power
Fiat Panda 1.2 8V
7 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftüriger Kleinstwagen mit Schrägheck (51 kW / 70 PS)
Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V
3,1
5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum
Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,7

Karosserie/Kofferraum

2,9

Karosserie/Kofferraum

2,8

Karosserie/Kofferraum

2,7

Karosserie/Kofferraum

-

Karosserie/Kofferraum

-

Karosserie/Kofferraum

-
Verarbeitung

Verarbeitung

3,5

Verarbeitung

3,1

Verarbeitung

3,0

Verarbeitung

3,3

Verarbeitung

-

Verarbeitung

-

Verarbeitung

-
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,5

Licht und Sicht

2,9

Licht und Sicht

2,9

Licht und Sicht

3,0

Licht und Sicht

-

Licht und Sicht

-

Licht und Sicht

-
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,5

Ein-/Ausstieg

2,5

Ein-/Ausstieg

2,2

Ein-/Ausstieg

2,4

Ein-/Ausstieg

-

Ein-/Ausstieg

-

Ein-/Ausstieg

-
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,9

Kofferraum-Volumen

3,3

Kofferraum-Volumen

3,3

Kofferraum-Volumen

2,5

Kofferraum-Volumen

-

Kofferraum-Volumen

-

Kofferraum-Volumen

-
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,9

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,9

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,1

Kofferraum-Nutzbarkeit

-

Kofferraum-Nutzbarkeit

-

Kofferraum-Nutzbarkeit

-
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

3,3

Kofferraum-Variabilität

3,6

Kofferraum-Variabilität

3,3

Kofferraum-Variabilität

3,1

Kofferraum-Variabilität

-

Kofferraum-Variabilität

-

Kofferraum-Variabilität

-
Innenraum
Innenraum gesamt

Innenraum

2,7

Innenraum

2,7

Innenraum

2,8

Innenraum

3,0

Innenraum

-

Innenraum

-

Innenraum

-
Bedienung

Bedienung

2,9

Bedienung

2,6

Bedienung

2,6

Bedienung

2,8

Bedienung

-

Bedienung

-

Bedienung

-
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,1

Raumangebot vorn

2,6

Raumangebot vorn

2,6

Raumangebot vorn

2,8

Raumangebot vorn

-

Raumangebot vorn

-

Raumangebot vorn

-
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

3,1

Raumangebot hinten

3,5

Raumangebot hinten

3,5

Raumangebot hinten

3,9

Raumangebot hinten

-

Raumangebot hinten

-

Raumangebot hinten

-
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

2,5

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

-

Innenraum-Variabilität

-

Innenraum-Variabilität

-
Komfort
Komfort gesamt

Komfort

3,1

Komfort

3,2

Komfort

2,8

Komfort

3,1

Komfort

-

Komfort

-

Komfort

-
Federung

Federung

3,4

Federung

3,1

Federung

3,1

Federung

3,1

Federung

-

Federung

-

Federung

-
Sitze

Sitze

2,4

Sitze

2,6

Sitze

2,6

Sitze

3,1

Sitze

-

Sitze

-

Sitze

-
Innengeräusch

Innengeräusch

3,8

Innengeräusch

4,4

Innengeräusch

3,9

Innengeräusch

4,2

Innengeräusch

-

Innengeräusch

-

Innengeräusch

-
Klimatisierung

Klimatisierung

3,3

Klimatisierung

3,9

Klimatisierung

2,0

Klimatisierung

2,8

Klimatisierung

-

Klimatisierung

-

Klimatisierung

-
Motor/Antrieb
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

3,4

Motor/Antrieb

2,4

Motor/Antrieb

3,1

Motor/Antrieb

2,8

Motor/Antrieb

-

Motor/Antrieb

-

Motor/Antrieb

-
Fahrleistungen

Fahrleistungen

3,5

Fahrleistungen

2,5

Fahrleistungen

4,9

Fahrleistungen

3,3

Fahrleistungen

-

Fahrleistungen

-

Fahrleistungen

-
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,0

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,0

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,0

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,0

Laufkultur/Leistungsentfaltung

-

Laufkultur/Leistungsentfaltung

-

Laufkultur/Leistungsentfaltung

-
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

3,7

Schaltung/Getriebe

3,0

Schaltung/Getriebe

2,0

Schaltung/Getriebe

3,0

Schaltung/Getriebe

-

Schaltung/Getriebe

-

Schaltung/Getriebe

-
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

4,0

Getriebeabstufung alt

2,0

Getriebeabstufung alt

2,0

Getriebeabstufung alt

2,4

Getriebeabstufung alt

-

Getriebeabstufung alt

-

Getriebeabstufung alt

-
Fahreigenschaften
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

3,3

Fahreigenschaften

3,3

Fahreigenschaften

3,4

Fahreigenschaften

4,1

Fahreigenschaften

-

Fahreigenschaften

-

Fahreigenschaften

-
Fahrstabilität

Fahrstabilität

3,2

Fahrstabilität

4,7

Fahrstabilität

4,3

Fahrstabilität

4,6

Fahrstabilität

-

Fahrstabilität

-

Fahrstabilität

-
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

3,4

Kurvenverhalten alt

2,7

Kurvenverhalten alt

2,7

Kurvenverhalten alt

2,5

Kurvenverhalten alt

-

Kurvenverhalten alt

-

Kurvenverhalten alt

-
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,2

Handlichkeit alt

-

Handlichkeit alt

-

Handlichkeit alt

-

Handlichkeit alt

-

Handlichkeit alt

-

Handlichkeit alt

-
Lenkung alt

Lenkung alt

3,8

Lenkung alt

-

Lenkung alt

-

Lenkung alt

-

Lenkung alt

-

Lenkung alt

-

Lenkung alt

-
Lenkung

Lenkung

3,4

Lenkung

3,4

Lenkung

3,2

Lenkung

-

Lenkung

-

Lenkung

-

Lenkung

-
Bremse

Bremse

2,4

Bremse

3,0

Bremse

4,7

Bremse

-

Bremse

-

Bremse

-

Bremse

-
Sicherheit
Sicherheit gesamt

Sicherheit

3,3

Sicherheit

3,8

Sicherheit

3,7

Sicherheit

3,5

Sicherheit

-

Sicherheit

-

Sicherheit

-
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,0

Kindersicherheit

1,6

Kindersicherheit

1,6

Kindersicherheit

2,1

Kindersicherheit

-

Kindersicherheit

-

Kindersicherheit

-
Gestaltung alt

Gestaltung alt

3,7

Gestaltung alt

-

Gestaltung alt

-

Gestaltung alt

-

Gestaltung alt

-

Gestaltung alt

-

Gestaltung alt

-
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

3,4

Rückhaltesysteme alt

-

Rückhaltesysteme alt

-

Rückhaltesysteme alt

-

Rückhaltesysteme alt

-

Rückhaltesysteme alt

-

Rückhaltesysteme alt

-
Bremse alt

Bremse alt

3,6

Bremse alt

-

Bremse alt

-

Bremse alt

-

Bremse alt

-

Bremse alt

-

Bremse alt

-
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

5,0

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

5,0

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

3,9

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

-

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

-

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

-

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

-
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

3,8

Passive Sicherheit - Insassen

3,6

Passive Sicherheit - Insassen

3,7

Passive Sicherheit - Insassen

-

Passive Sicherheit - Insassen

-

Passive Sicherheit - Insassen

-

Passive Sicherheit - Insassen

-
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

4,0

Fußgängerschutz

4,0

Fußgängerschutz

4,4

Fußgängerschutz

-

Fußgängerschutz

-

Fußgängerschutz

-

Fußgängerschutz

-
Umwelt/EcoTest
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

3,9

Umwelt/EcoTest

3,1

Umwelt/EcoTest

1,7

Umwelt/EcoTest

2,8

Umwelt/EcoTest

-

Umwelt/EcoTest

-

Umwelt/EcoTest

-
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

5,4

Verbrauch/CO2

3,7

Verbrauch/CO2

2,7

Verbrauch/CO2

4,3

Verbrauch/CO2

-

Verbrauch/CO2

-

Verbrauch/CO2

-
Schadstoffe

Schadstoffe

2,4

Schadstoffe

2,6

Schadstoffe

0,8

Schadstoffe

1,3

Schadstoffe

-

Schadstoffe

-

Schadstoffe

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

18.070 €

Informationen zur Berechung

372

/ Monat

29,8 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

158 €

Fixkosten

97 €

Werkstattkosten

118 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung181 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/12/15
Haftpflichtbeitrag 100%940 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB614 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB101 €

Rückrufe & Mängel des Fiat Panda

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Bauzeitraum: 500 : Okt. 2009 bis Dez. 2009 Panda: Sep.2009 bis Nov. 2009
Januar 2011
RückrufdatumJanuar 2011
AnlassLenkzwischenwelle kann sich lösen
Betroffene Modelle 500 (10/07 - 07/15), 500C (09/09 - 07/15), Panda Classic (10/03 - 03/13)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge500 : Okt. 2009 bis Dez. 2009 Panda: Sep.2009 bis Nov. 2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge396 (Deutschland) (auch andere Modelle betroffen)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie obere Kreuzgelenkgabel ist durch zwei Einquetschungen mit der Lenkwelle gesichert. Wenn diese Quetschungen fehlen, kann die Welle aus der Gabel rutschen. Dann ist das Fahrzeug nicht mehr lenkbar! Die Händler bauen die Zwischenwelle aus und prüfen, ob die Sicherungsstauchungen vorhanden sind. Wenn diese fehlen, wird die komplette Lenkzwischenwelle getauscht. Die Rückrufaktion (Code 5513) ist 2011 gestartet worden, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: Mitte Oktober 2007 bis Mitte November 2007
Dezember 2007
RückrufdatumDezember 2007
AnlassFehlerhaft vulkanisierte Bremsschläuche
Betroffene Modelle 500 (10/07 - 07/15), 500C (09/09 - 07/15), Bravo (04/07 - 08/14), Ducato Kombi (10/06 - 05/14), Grande Punto (10/05 - 05/10), Multipla (09/04 - 01/08), Panda Classic (10/03 - 03/13), Punto (06/03 - 01/08), Seicento (10/00 - 01/08), Stilo Multi Wagon (04/06 - 01/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMitte Oktober 2007 bis Mitte November 2007
Anzahl betroffener Fahrzeugenicht bekannt
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des KBA
Zusätzliche InformationWegen fehlerhafter Vulkanisierung der Bremsschläuche kann es zum Ausfall der Bremswirkung kommen. Es sind nur Bremsschläuche des Herstellers CFGomma betroffen. Die Händler prüfen zunächst am Bremsschlauch, ob es sich um ein Produkt dieses Herstellers CFGomma (Aufdruck hinter DOT "CFGOMMA" ) handelt. Wenn das Produktionsdatum hinter diesem Firmenzeichen zwischen 09/10/07 und 16/10/07 liegt, wird der Bremsschlauch erneuert. Bremsschläuche des Zulieferers Continental (Aufdruck "C") sind nicht betroffen. Die Aktion ist kostenlos und dauert, je nach Umrüstumfang, bis zu drei Stunden.
Bauzeitraum: April 2003 bis November 2006
März 2007
RückrufdatumMärz 2007
AnlassGefahr von Wasser- und Salzeintritt in das ABS-Steuergerät
Betroffene Modelle Panda Classic (10/03 - 03/13)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeApril 2003 bis November 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge45.627 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers mit Rückschein
Zusätzliche InformationDurch die Seele des Massekabels (an der Spritzwand befestigt) kann unter ungünstigen Umständen Wasser in das ABS-Steuergerät laufen, das in Verbindung mit gelösten Salzkristallen zum Kurzschluss mit Brandfolge führen kann. Die Händler tauschen das ABS-Steuergerät gegen eine verbesserte Version, bringen eine Abdeckung um das Hydroaggregat/Steuergerät (Kunststoffgehäuse) sowie umfangreiche Abdichtungen an Steckerverkabelung und Masseleitung nach Herstellervorgabe an. Eine Beeinträchtigung der Bremsfunktion ist lt. Hersteller nicht gegeben. Die Durchführung der Maßnahme dauert etwa zwei Stunden und ist für den Kunden kostenlos. Eine vorherige Terminabsprache mit dem Händler ist wegen der Teiledisposition empfehlenswert. Die Anschreibeaktion beginnt Ende März.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Fiat Panda

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2012, 2016-2017

  • Kraftstoffpumpe

    2004-2008

  • Starterbatterie

    2012, 2015-2017

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2019

2018

4.5

2017

12.6

2016

18.1

2015

2014

2013

17.4

2012

21.3

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl44 Punkte
Schadstoffe29 Punkte
C0215 Punkte
Testdatum02/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch5,3 / 5,3 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,3 / 4,0 / 6,3 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß141 / 139 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung51 kW
Hubraum1248 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartDiesel
Max.Drehmoment145 Nm bei 1500 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit