Allgemeine Daten zum Citroen Jumpy Kombi L2 HDi 135 FAP Club (02/07 - 11/08)

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Testergebnis

November 2007

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

1,8

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

2,4

Fahreigenschaften

2,6

Sicherheit

2,3

Umwelt/EcoTest

3,0

ADAC Urteil Autotest

2,4

Autokosten

3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • großzügiges Raumangebot

  • riesiger Kofferraum

  • einfache Bedienung

  • sichere Fahreigenschaften

  • ESP Serie

  • kultivierter, laufruhiger Motor

  • ausgewogene Federung

  • gut geeignet für Kindersitze

  • Partikelfilter Serie

Schwächen

  • relativ hohe Anschaffungskosten

Fazit zum Citroen Jumpy Kombi L2 HDi 135 FAP Club (02/07 - 11/08)

Wenn man für acht Personen und deren Gepäck ein großes Auto sucht, wird die Auswahl an PKWs schon recht übersichtlich. Einen solchen Großraum-Van hat Citroen mit dem Jumpy Kombi im Angebot. Er bietet neben viel Platz in der getesteten Top-Ausstattung Club auch allerlei Luxus wie Klimaautomatik, Tempomat und optional Luftfederung mit Absenkmöglichkeit an der Hinterachse. Trotz zahlreicher Funktionen bleibt die Bedienung übersichtlich. Für mehr Sicherheit beim Ausweichen sorgt des serienmäßige ESP, mit dem Federungskomfort kann man voll zufrieden sein. Der kräftige Motor schlägt sich wacker in dem schweren Auto und lässt seine Abgase durch den Partikelfilter weitgehend rußfrei in die Umwelt. Allerdings verbraucht er ziemlich viel, was aber durch große Ausmaße und hoher Zuladung nicht verwundert. Fazit: ein feiner, rundum praktischer Bus für die Großfamilie, der für seinen Luxus aber auch seinen Preis fordert in Anschaffung wie im Unterhalt.

Der ausführliche Testbericht zum Citroen Jumpy Kombi L2 HDi 135 FAP Club (02/07 - 11/08) als PDF.

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Technische Daten des Citroen Jumpy Kombi L2 HDi 135 FAP Club (02/07 - 11/08)

34.712 €

Grundpreis

7,5 l/100 km

Verbrauch

100 kW (136 PS)

Leistung

1997 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Citroen Jumpy Kombi HDi 135 FAP
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Citroen Jumpy Kombi HDi 135 FAP
2,4
3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

38.726 €

Informationen zur Berechung

527

/ Monat

42,2 ct

/ km

Wertverlust

45 €

Betriebskosten

173 €

Fixkosten

152 €

Werkstattkosten

156 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung308 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/15/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.638 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB999 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Citroen Jumpy

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumOktober 2011
AnlassKraftstoffrücklaufleitung scheuert an der Geräuschdämmung
Betroffene ModelleC4 Picasso1. Generation (04/07 - 06/13), C41. Generation (10/08 - 09/10), C81. Generation (01/08 - 07/12), Jumpy Kombi 2. Generation (02/07 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2009 und 2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge(auch andere Modelle betroffen)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchnicht zutreffend, da kein Fahrzeug in D betroffen.
Zusätzliche InformationLaut Citroen Deutschland sind in Deutschland keine Fahrzeuge betroffen. Wegen einer Scheuerstelle an der Kraftstoffrücklaufleitung, die an der Geräuschdämmung scheuern kann, kommt es möglicherweise zum Kraftstoffaustritt. Der Rückruf läuft seit Juli 2011 im EU-Bereich
RückrufdatumMärz 2011
AnlassAusfall Bremskraftunterstützung
Betroffene ModelleC4 Coupé 1. Generation (10/08 - 08/10), C4 Coupé 1. Generation (11/04 - 08/08), C4 Picasso1. Generation (04/07 - 06/13), C41. Generation (10/08 - 09/10), C41. Generation (11/04 - 08/08), C5 Kombi 1. Generation (10/04 - 04/08), C5 Limousine 1. Generation (10/04 - 04/08), C5 Limousine 2. Generation (04/08 - 10/10), C5 Tourer 2. Generation (04/08 - 10/10), Jumpy Kombi 2. Generation (02/07 - 03/12)
Variantemit 2.0-Dieselmotoren (DW10B- und DW10U)
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge12/2006 bis 03/2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge20.762 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchanhand Händleradressen
Zusätzliche InformationEin defektes Rückschlagventil im Unterdrucksystem der Bremskraftunterstützung führt zum Ausfall der Bremskraftunterstützung. Dies bedeutet, dass für die gewohnte Abbremsung des Fahrzeuges eine deutlich höhere Bremspedalkraft erforderlich ist. Die Funktion der Bremsanlage ist dadurch aber nicht eingeschränkt. Die Händler tauschen das defekte Ventil kostenlos aus. Die Aktion wurde im November 2010 gestartet, die Durchführung dauert etwa 40 Min.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl56 Punkte
Schadstoffe36 Punkte
C0220 Punkte
Testdatum10/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch7,5 / 7,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch9,0 / 6,5 / 8,6 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß198 / 235 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung100 kW
Hubraum1997 ccm
SchadstoffklasseEuro 4 III
MotorartDiesel
Max.Drehmoment320 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

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Fazit

Außerorts liegt der Verbrauch bei 6,6 l und auf der Autobahn bei 8,5 l/100 km. So ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch von 7,8 l Diesel pro 100 km. Der Verbrauch ist angesichts des Gewichts und der großen Stirnfläche durchaus angemessen, insbesondere wenn man bedenkt, dass bis zu acht Personen samt Gepäck im langen Jumpy problemlos reisen können.Innerorts verbraucht der Jumpy mit 140 PS Dieselmotor 9,0 l pro 100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas sind recht gering, ein geschlossenes Filtersystem fängt Rußpartikel aus dem Abgas heraus.

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