





1 von 4
Testergebnis
Februar 2011
- Karosserie/Kofferraum
2,4
- Innenraum
2,2
- Komfort
2,3
- Motor/Antrieb
2,4
- Fahreigenschaften
2,3
- Sicherheit
2,2
- Umwelt/EcoTest
1,8
ADAC Urteil Autotest
- 2,2
Autokosten
- 2,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
vorne gutes Platzangebot
großer Kofferraum
komfortable Federung
sicheres Kurvenverhalten
hohe passive Sicherheit
günstige Betriebskosten
Schwächen
unübersichtliche Anordnung der Lenkradtasten
Radio-Navigationssystem schwer zu bedienen
unbequeme Sitzposition bei tief gestellten Vordersitzen
Fazit zum Citroen C5 Tourer HDi 140 FAP Tendance (10/10 - 05/11)
Im Oktober 2010 hat der Citroen C5 ein sanftes Facelift erhalten. Citroen hält aber eher an Bewährtem fest, anstatt grundlegende Neuerungen einzuführen. Optisch wurden nur die Leuchten überarbeitet. Vor allem am LED-Tagfahrlicht, das in die Hauptscheinwerfer integriert ist, erkennt man den "neuen" C5. Überzeugen kann er weiterhin durch sein großzügiges Raumangebot auf den vorderen Plätzen und im Kofferraum, die komfortable Federung, den sparsamen Motor und den hohen Sicherheitsstandard. Die verwirrende Tastenvielfalt auf der riesigen Lenkradnabe und die komplizierte Bedienung der Radio-Navigations-Kombination sind Dinge, die man im Zuge des Facelifts hätte verbessern können. Ein Grundpreis von 29.800 € ist in Ordnung, das Ausstattungsniveau dabei hoch.
Der ausführliche Testbericht zum Citroen C5 Tourer HDi 140 FAP Tendance (10/10 - 05/11) als PDF.
PDF ansehen