1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 3
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
10.507 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
55 kW (75 PS)
Leistung
1360 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Citroen |
Modell | AX 1.4 |
Typ | TZX Tecnic (5-Türer) |
Baureihe | AX (07/91 - 03/97) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ZA |
Modellstart | 07/91 |
Modellende | 12/92 |
Baureihenstart | 07/91 |
Baureihenende | 03/97 |
HSN Schlüsselnummer | 3001 |
TSN Schlüsselnummer | 480 |
TSN Schlüsselnummer 2 | 499 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 94 Euro |
Grundpreis | 10507 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 55 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 75 |
Drehmoment (Systemleistung) | 109 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1360 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 55 kW (75 PS) / 109 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6200 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3525 mm |
Breite | 1555 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1355 mm |
Radstand | 2285 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,6 m |
Kofferraumvolumen normal | 273 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 668 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 768 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1240 kg |
Zuladung | 472 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 700 kg |
Anhängelast ungebremst | 434 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Drehstab |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 155/70R13 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 173 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 7,7 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 4,8 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 6,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 6,4 l/100 km |
Tankgröße | 43,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | nicht bekannt |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit, anschließend Verlängerung von Inspektion zu Inspektion; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 10507 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Alufelgen | 363 Euro |
Metallic-Lackierung | 199 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 66 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 94 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 13/10/19 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 692 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 298 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.