






1 von 5
Testergebnis
November 2011
- Karosserie/Kofferraum
3,0
- Innenraum
2,4
- Komfort
1,4
- Motor/Antrieb
1,0
- Fahreigenschaften
1,1
- Sicherheit
1,6
- Umwelt/EcoTest
1,6
ADAC Urteil Autotest
- 1,7
Autokosten
- 2,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr gute Verarbeitung
souveräne Fahrleistungen
angemessener Verbrauch
hervorragende Sitze
komfortables Fahrwerk
herausragende Allrad-Aktivlenkung
Schwächen
wenig bequemer Ein-/Ausstieg
kleiner Kofferraum
kaum Platz im Fond
hoher Anschaffungspreis
Fazit zum BMW 640i Coupé Automatic (10/11 - 07/13)
Das neue 6er Coupé sieht deutlich eleganter und dynamischer aus, als sein polarisierender Vorgänger. Obwohl er sowohl in der Länge als auch Breite zugelegt hat, sind die Platzverhältnisse trotz üppiger Außenmaße eher bescheiden. Vorne findet man auf den bequemen Komfortsitzen genügend Bein- und Kopffreiheit vor, die hinteren Plätze sind selbst für Kinder nur auf Kurzstrecken zumutbar. Beim Fahrkomfort spielt der 6er dafür ganz vorne mit. Von gemütlichem Cruisen bis hin zu sportlicher Kurvenhatz - dank einstellbarem Fahrwerk und Integral-Aktivlenkung (Aufpreis) ist das Coupé für jeden Fahrertyp auf Knopfdruck individuell konfigurierbar. Der aufgeladene Basis-Sechszylinder sorgt für exzellente Fahrleistungen und harmoniert perfekt mit der Achtgang-Automatik. In Kombination mit dem Start-Stopp-System liegt der Verbrauch für diese Fahrzeugklasse sehr niedrig (8,3 l/100 km). Technisch bietet der 6er einiges: Abstandsregelung mit Notbremssystem, LED-Scheinwerfer oder Nachtsichtassistent mit Personenerkennung sind nur einige erhältliche Ausstattungsdetails, welche aber saftigen Aufpreis kosten. Der Grundpreis beträgt ohne diese Innovationen schon stolze 74.700 Euro.
Der ausführliche Testbericht zum BMW 640i Coupé Automatic (10/11 - 07/13) als PDF.
PDF ansehen