BMW 525i Touring Edition Lifestyle (09/01 - 05/04) 4
BMW 525i Touring Edition Lifestyle (09/01 - 05/04) 1
BMW 525i Touring Edition Lifestyle (09/01 - 05/04) 2
BMW 525i Touring Edition Lifestyle (09/01 - 05/04) 3
BMW 525i Touring Edition Lifestyle (09/01 - 05/04) 4
BMW 525i Touring Edition Lifestyle (09/01 - 05/04) 1

1 von 4

1 von 4BMW 525i Touring Edition Lifestyle (09/01 - 05/04) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Stärken

  • sehr gute Verarbeitung

  • großer, variabler Kofferraum

  • Heckscheibe separat zu öffnen

  • ausgezeichnete Vordersitze

  • drehfreudiger, vibrationsarmer Motor

  • sehr gute Straßenlage

  • sehr kräftige Bremsen

  • hoher Sicherheitsstandard

  • hohe Wertbeständigkeit

Schwächen

  • hinten Sitze zu tief

Fazit zum BMW 525i Touring Edition Lifestyle (09/01 - 05/04)

Große, luxuriöse Kombi-Limousine für den sportlich orientierten Familienvater. Ein Wagen von höchster Qualität, mit exzellenter Straßenlage, aber harter Federung. Der drehfreudige 6-Zylinder zeichnet sich durch besondere Laufruhe aus. Konkurrenten sind Audi A6, Mercedes E, Saab 9-5 und Volvo V 70.

Der ausführliche Testbericht zum BMW 525i Touring Edition Lifestyle (09/01 - 05/04) als PDF.

PDF ansehen
525i Touring

41.570 €

Grundpreis

9,8 l/100 km

Verbrauch

141 kW (192 PS)

Leistung

2494 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeBMW
Modell525i Touring
TypEdition Lifestyle
Baureihe5er-Reihe (E39) Touring (09/00 - 05/04)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungE39
Modellstart09/01
Modellende05/04
Baureihenstart09/00
Baureihenende05/04
HSN Schlüsselnummer0005
TSN Schlüsselnummer693
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)168 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis41570 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)141
Leistung maximal in PS (Systemleistung)192
Drehmoment (Systemleistung)245 Nm
KraftstoffartSuper Plus
AntriebsartHinterrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2494 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)141 kW (192 PS) / 245 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3500 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4805 mm
Breite1800 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2070 mm
Höhe1445 mm
Radstand2830 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,3 m
Kofferraumvolumen normal410 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1525 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1680 kg
Zul. Gesamtgewicht2205 kg
Zuladung525 kg
Anhängelast gebremst 12%1800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast90 kg
Dachlast100 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieKombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße235/45R17
Reifendruckkontrolle420 Euro
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 13,4 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 7,7 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)9,8 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)235 g/km
Tankgröße70,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag hinten320 Euro
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Kindersitz integriert280 Euro
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungDynamic Brake Control
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAutom. Stabilitätskontrolle mit Traktion
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungDynamic Stability Control
NebelscheinwerferSerie
Xenon-Scheinwerfer860 Euro
LichtsensorPaket
Regensensor110 Euro

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)Keine
LackgarantieKeine / ab Mj. 2004: 3 Jahre
Durchrostung6 Jahre / ab Mj.2004: 12 Jahre

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis41570 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe5860 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
Einparkhilfe750 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnungvorne und hinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungReverse
Navigation3230 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
NotruffunktionPaket
AlufelgenSerie
Lederausstattung1300 Euro
Metallic-LackierungSerie

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

47.430 €

Informationen zur Berechung

531

/ Monat

42,5 ct

/ km

Wertverlust

38 €

Betriebskosten

257 €

Fixkosten

92 €

Werkstattkosten

141 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung168 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/14/21
Haftpflichtbeitrag 100%904 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB585 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des BMW 5er-Reihe

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode